Update für Intel-Prozessoren

Diskutiere Update für Intel-Prozessoren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Microsoft- Update für Intel-Prozessoren Microsoft hat ein kleines Update für Windows XP, 2003 und Vista veröffentlicht, welches die...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Microsoft- Update für Intel-Prozessoren

Microsoft hat ein kleines Update für Windows XP, 2003 und Vista veröffentlicht, welches die Stabilität von Intel Core2-Prozessoren verbessert. Die älteren Ausgaben E4x00 und E6x00 sowieo die aktuellen Quadcores enthalten Fehler im Microcode, die unter bestimmten Umständen zu Problemen führen können. Das Update soll dies beheben.

Informationen und Download bei Microsoft
(Artikel auf Englisch, Download auch auf Deutsch)

Quelle: gamestar.de

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Zur Info: Das Update wird nicht über die Auto-Updates verteilt.

I

imaetz70

aus anderen berichten und foren liest man, das sich bei den usern nicht viel ändert durch das patch, aber falsch ist es sicherlich nicht. leider gibt es keine detailierten infos was das patch genau ausbügelt..

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Manche sind ja sogar so skeptisch das zu installieren,da sie Angst vorm nach Hause telefonieren oder Bundestrojaner haben.Habs vorhin noch woanders gelesen.

J

Jaxx

gemäß computerbase betrifft es wohl alle Intel CPU der Serien Pentium III, Celeron, Celeron D, Celeron M, Pentium 4, Pentium 4-M, Pentium D, Pentium M, Core Duo, Core 2 Duo und Xeon.
:satisfied Ha! Wenn hierbei so zu sagen die ganze Intel-Palette betroffen ist, dann würd ich sagen, dass es eher an Windows liegt und nicht an dem Mikrocode in den CPU-Kernen.

Na typisch Microsoft, die sind Niemals Schuld, ne ne :D

S

Smartengine

Bin nur froh......

... daß ich eingefleischter AMD-Fan bin :aah

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vorsicht bei diesem Update,ich weiß nicht ob andere das auch schon gemacht haben,aber bei mir hat ein Pc danch doof gespielt!

M

*michi*

Gast
Never change a running System,

mein Intel core2 Duo E 6600 läuft supi stabil noch keine Probleme, noch nicht mal einen einzigen Absturz, und das bei einem selbst zusammengebauten PC!. Läuft vom 1tem Tag an allererste Sahne, ich werde den Patch vorsichtshalber nicht installieren, Microsoft weiß schon, warum sie den nicht über den Autoupdate verteilt.

Gruß *michi*

M

MvSt1234

Habs grad mal installiert. Noch hab ich keine k.A. ob es was bringt oder nicht.
Werd's mal beobachten ob's was bringt oder nicht.

Thema:

Update für Intel-Prozessoren

Update für Intel-Prozessoren - Ähnliche Themen

• Windows Update für Intel

Windows Update für Intel: Intel Corporation - Display Update wird fast jeden Tag von Windows auf´s neu installiert, obwohl der Intel® Treiber- und Support-Assistent...
  • Spectre-Patch für Intel CPUs sollte aktuell nicht installiert werden - UPDATE

Spectre-Patch für Intel CPUs sollte aktuell nicht installiert werden - UPDATE: Obwohl die Ursache für die Reboot-Probleme bei Intel-CPUs schon beim Chip-Designer bekannt ist, gelten die dazugehörigen Tests als noch nicht...
  • Skylake-X: Intel degradiert einige Xeon-CPUs mit bis zu 18 Kernen für seine HEDT-Plattform UPDATE III

Skylake-X: Intel degradiert einige Xeon-CPUs mit bis zu 18 Kernen für seine HEDT-Plattform UPDATE III: Als Antwort auf AMDs kommenden Threadripper-Enthusiasten-CPUs soll Intel neuesten Berichten zufolge auf bereits bestehende Xeon-CPUs...
  • Intel-Haswell-Prozessoren: neue Dual-Core-Modelle für Ultrabooks und Tablets werden vorgestellt - UPDATE!

Intel-Haswell-Prozessoren: neue Dual-Core-Modelle für Ultrabooks und Tablets werden vorgestellt - UPDATE!: Auf die bereits am Samstag vorgestellten Quad-Core-Haswell-Prozessoren für Desktop-Systeme oder leistungsfähige Notebooks, folgen nun auch gleich...
  • Intel veröffentlicht Firmware-Update für 34-Nanometer-SSDs

Intel veröffentlicht Firmware-Update für 34-Nanometer-SSDs: Revision 2CV102HD für die Serie X25-M soll zahlreiche Verbesserungen enthalten. Auch die Fehler der zurückgezogenen Vorgängerversion dürften...