Update für Intel-Prozessoren

Diskutiere Update für Intel-Prozessoren im IT-News Forum im Bereich News; Hallo Microsoft- Update für Intel-Prozessoren Microsoft hat ein kleines Update für Windows XP, 2003 und Vista veröffentlicht, welches die...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo

Microsoft- Update für Intel-Prozessoren



Microsoft hat ein kleines Update für Windows XP, 2003 und Vista veröffentlicht, welches die Stabilität von Intel Core2-Prozessoren verbessert. Die älteren Ausgaben E4x00 und E6x00 sowieo die aktuellen Quadcores enthalten Fehler im Microcode, die unter bestimmten Umständen zu Problemen führen können. Das Update soll dies beheben.

Informationen und Download bei Microsoft
(Artikel auf Englisch, Download auch auf Deutsch)

Quelle: gamestar.de
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Zur Info: Das Update wird nicht über die Auto-Updates verteilt.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
aus anderen berichten und foren liest man, das sich bei den usern nicht viel ändert durch das patch, aber falsch ist es sicherlich nicht. leider gibt es keine detailierten infos was das patch genau ausbügelt..
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Manche sind ja sogar so skeptisch das zu installieren,da sie Angst vorm nach Hause telefonieren oder Bundestrojaner haben.Habs vorhin noch woanders gelesen.
 

Jaxx

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
129
gemäß computerbase betrifft es wohl alle Intel CPU der Serien Pentium III, Celeron, Celeron D, Celeron M, Pentium 4, Pentium 4-M, Pentium D, Pentium M, Core Duo, Core 2 Duo und Xeon.

:satisfied Ha! Wenn hierbei so zu sagen die ganze Intel-Palette betroffen ist, dann würd ich sagen, dass es eher an Windows liegt und nicht an dem Mikrocode in den CPU-Kernen.

Na typisch Microsoft, die sind Niemals Schuld, ne ne :D
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Vorsicht bei diesem Update,ich weiß nicht ob andere das auch schon gemacht haben,aber bei mir hat ein Pc danch doof gespielt!
 
M

*michi*

Gast
Never change a running System,

mein Intel core2 Duo E 6600 läuft supi stabil noch keine Probleme, noch nicht mal einen einzigen Absturz, und das bei einem selbst zusammengebauten PC!. Läuft vom 1tem Tag an allererste Sahne, ich werde den Patch vorsichtshalber nicht installieren, Microsoft weiß schon, warum sie den nicht über den Autoupdate verteilt.

Gruß *michi*
 

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
Habs grad mal installiert. Noch hab ich keine k.A. ob es was bringt oder nicht.
Werd's mal beobachten ob's was bringt oder nicht.
 
Thema:

Update für Intel-Prozessoren

Update für Intel-Prozessoren - Ähnliche Themen

Intel liefert erste überarbeitete Microcode-Updates gegen Spectre aus - UPDATE V: Nachdem Intel mit seinem ersten Microcode-Update gegen die durch Spectre verursachte Sicherheitslücke schließen wollte, kam es auf etlichen...
Spectre Next Generation (Spectre-NG): neue, noch riskantere Sicherheitslücken bei Intel-CPUs entdeckt - UPDATE: Die zu Beginn diesen Jahres aufgedeckten Sicherheitslücken Spectre und Meltdown scheinen nur der Anfang einer langen Odyssee gewesen zu sein...
Surface Book 2, Insider Preview, update auf Windows 10 1903 bricht ab: Surface Book 2, 15", Windows 10 1809 17763.437 Deutsch, Insider auf Release Preview. Windows Update bietet Upgrade auf Windows 10 1903 an. Bei...
Microsoft veröffentlicht weitere CPU-Microcode-Updates gegen Spectre V2 für alle Windows-10-Versionen - UPDATE: Um die Verteilung entsprechender Microcode-Updates gegen die Sicherheitslücke Spectre v2 nicht alleine auf dem Rücken der Boardpartner oder...
Intel erhält bei der Verteilung von Microcode-Updates gegen Meltdown & Spectre Unterstützung durch Microsofts Windows-Patches: Intels bisherige Verteilung von Microcode-Updates gegen die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre sind bislang davon abhängig gewesen, ob die PC-...
Oben