Update für Award Bios gesucht

Diskutiere Update für Award Bios gesucht im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe hier ein Bios mit dem Aufdruck: Award Software Inc. ROM PCI/ISA Bios V. 4.51 Pg Dieses Bios erkennt keine grösseren Festplatten. Wo kriege...
H

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Habe hier ein Bios mit dem Aufdruck:

Award Software Inc.
ROM PCI/ISA Bios
V. 4.51 Pg

Dieses Bios erkennt keine grösseren Festplatten. Wo kriege ich ein Update her und wie kriege ich das in den EEProm ?

Gruß
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
schau mal da:bios.

:rock
 
H

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort.

Ich habe mich auf der Seite registriert, denn nur dann kann man downloaden, und habe dann das File für dieses Bios runtergeladen. Leider ist es nur der Loader, von Bios keine Spur.

Aus den Kommentaren vieler User die das File bereits downgeloaded haben sieht man das schon einige darauf "reingefallen" sind.


Gruß
 
H

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

also es handelt sich um ein ASUS Board P5A, Rev. 1.06.

Gruß
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
schau mal da:asus.

p.s. wer sucht der findet :D

ups Chilliger Geselle wahr schneller :motzen
 
H

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Links !


Lieber Chilliger Geselle,

kannst du dir vorstellen, das, bevor ich hier was reinschreibe schon mal gesucht habe. Auch ich kann die vorhandenen Daten in z.b. Google eintippen und die dann erscheinenden Links abklappern. Bei diesem Bios habe ich schon 6 Dos Loaderprogramme und 40-50 Biossätze probiert. Ich konnte auch mit einem Programm das vorhandene Bios auslesen, aber nicht mit dem dafür vorgesehenen Menüpunkt wieder einlesen. Dieser Punkt wird einfach nicht freigegeben, er ist vohanden, wird angezeigt, aber ist nicht wählbar. Daher meine Frage wie kriege ich das ins Bios rein. Bisher hat das alles nicht funktioniert. Ich habe sogar eine Abhandlung gefunden die besagt das dieses Board nicht für grössere Platten geignet ist.

Da denke ich ist dein Seitenhieb etwas ungerecht.

Gruß
 
H

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

ja genau, das Problem das er beschreibt ist auch meines. Genauso wie er es gemacht hat habe ich es auch versucht.

Nur mein Loaderprogramm spielt nicht mit. Es verhält sich wie oben beschrieben.

Das Bios-Update ist übrigens noch immer eine Betaversion. Wenn ich es denn in den EEprom reinkriegen würde ging es ja.

Ich muss mir mal sämtliche Beschreibungen des Boardes ausdrucken, viele PDF Dateien, vielleicht kann man ja irgenwo per Jumper das Schreiben ins EEprom unterbinden. Weil so sieht es bei mir aus, als wenn das sowas wäre.

Gruß
 
H

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,


esrt mal vielen Dank an euch alle für eure Hilfe.

Mein Problem ist gelöst.

Hatte nun die verschiedenen Loader mal mit der Betaversion probiert. Hiermit ist mir ein Update gelungen, die Platte wird nun einwandfrei erkannt.


Gruß
 
Thema:

Update für Award Bios gesucht

Update für Award Bios gesucht - Ähnliche Themen

Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
Win 10 - Monitor "friert" ein: Hallo Leute! Das Thema hatte ich hier schon einmal vorgebracht. Es passiert immer noch, dass der Bildschirm (Fujitsu) nach einer Weile aufblitzt...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E: Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows...
Oben