Update für Award Bios gesucht

Diskutiere Update für Award Bios gesucht im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Habe hier ein Bios mit dem Aufdruck: Award Software Inc. ROM PCI/ISA Bios V. 4.51 Pg Dieses Bios erkennt keine grösseren Festplatten. Wo kriege...
H

hänsjenklein

Habe hier ein Bios mit dem Aufdruck:

Award Software Inc.
ROM PCI/ISA Bios
V. 4.51 Pg

Dieses Bios erkennt keine grösseren Festplatten. Wo kriege ich ein Update her und wie kriege ich das in den EEProm ?

Gruß

F

Furba

hi
schau mal da:bios.

:rock

H

hänsjenklein

Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort.

Ich habe mich auf der Seite registriert, denn nur dann kann man downloaden, und habe dann das File für dieses Bios runtergeladen. Leider ist es nur der Loader, von Bios keine Spur.

Aus den Kommentaren vieler User die das File bereits downgeloaded haben sieht man das schon einige darauf "reingefallen" sind.

Gruß

H

hänsjenklein

Hallo,

also es handelt sich um ein ASUS Board P5A, Rev. 1.06.

Gruß

F

Furba

hi
schau mal da:asus.

p.s. wer sucht der findet :D

ups Chilliger Geselle wahr schneller :motzen

H

hänsjenklein

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Links !

Lieber Chilliger Geselle,

kannst du dir vorstellen, das, bevor ich hier was reinschreibe schon mal gesucht habe. Auch ich kann die vorhandenen Daten in z.b. Google eintippen und die dann erscheinenden Links abklappern. Bei diesem Bios habe ich schon 6 Dos Loaderprogramme und 40-50 Biossätze probiert. Ich konnte auch mit einem Programm das vorhandene Bios auslesen, aber nicht mit dem dafür vorgesehenen Menüpunkt wieder einlesen. Dieser Punkt wird einfach nicht freigegeben, er ist vohanden, wird angezeigt, aber ist nicht wählbar. Daher meine Frage wie kriege ich das ins Bios rein. Bisher hat das alles nicht funktioniert. Ich habe sogar eine Abhandlung gefunden die besagt das dieses Board nicht für grössere Platten geignet ist.

Da denke ich ist dein Seitenhieb etwas ungerecht.

Gruß

H

hänsjenklein

Hallo,

ja genau, das Problem das er beschreibt ist auch meines. Genauso wie er es gemacht hat habe ich es auch versucht.

Nur mein Loaderprogramm spielt nicht mit. Es verhält sich wie oben beschrieben.

Das Bios-Update ist übrigens noch immer eine Betaversion. Wenn ich es denn in den EEprom reinkriegen würde ging es ja.

Ich muss mir mal sämtliche Beschreibungen des Boardes ausdrucken, viele PDF Dateien, vielleicht kann man ja irgenwo per Jumper das Schreiben ins EEprom unterbinden. Weil so sieht es bei mir aus, als wenn das sowas wäre.

Gruß

H

hänsjenklein

Hallo,

esrt mal vielen Dank an euch alle für eure Hilfe.

Mein Problem ist gelöst.

Hatte nun die verschiedenen Loader mal mit der Betaversion probiert. Hiermit ist mir ein Update gelungen, die Platte wird nun einwandfrei erkannt.

Gruß

Thema:

Update für Award Bios gesucht

Update für Award Bios gesucht - Ähnliche Themen

• Kumulatives Update KB4469220 (OS Build 15254.541) für Windows 10 Mobile 1703 wird ausgerollt

Kumulatives Update KB4469220 (OS Build 15254.541) für Windows 10 Mobile 1703 wird ausgerollt: Auch wenn es um das Thema Smartphones mit Windows 10 Mobile sehr still geworden ist halten manche Nutzer an ihren Geräten mindestens noch so lange...
  • Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt

Updates für verschiedene Windows 10 werden am heutigen Microsoft Patchday verteilt: Heute ist wieder einmal Microsoft Patchday und es gibt ein Bündel Updates für verschiedene Windows 10 Versionen, und zwar für das Creators Update...
  • Aktualisierung bringt Fehler bei Dateizuordnungen für Windows 10 Version 1803 April Update 2018

Aktualisierung bringt Fehler bei Dateizuordnungen für Windows 10 Version 1803 April Update 2018: Das große Windows Update 1809 für Oktober ist noch nicht wirklich verteilt und mancher ist noch auf einer viel älteren Version unterwegs, aber ein...
  • 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler

2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler: Hallo ich habe folgenedes Problem seid einem Monat kann ich meinen Pc weder zurücksetzen noch Updates entfernen oder gar deinstallieren ich kann...
  • BIOS-update für Award

BIOS-update für Award: Servus Männer! Ich suche ein BIOS-update für einen alten PC mit Award-BIOS von 1997 Bei Award bietet man mir eines für den Spottpreis von 30...