Update Failure - Windows 7 Service Pack 1

Diskutiere Update Failure - Windows 7 Service Pack 1 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich kann das Update kb3156016 nicht installieren. Fehlercode ist 80070490. Ich habe bereits einiges versucht z.b. das manuelle...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich kann das Update kb3156016 nicht installieren. Fehlercode ist 80070490.
Ich habe bereits einiges versucht z.b. das manuelle installieren von dem update.
Ich habe herausgefunden dass die mum-Datei (c:\Windows\servicing\packages) nicht vorhanden ist. Ich glaub die müsste doch vorhanden sien oder?
Im cbs log (c:\windows\logs\cbs) steht dass genau diese datei nicht vorhanden ist und dass es deswegen der Fehler besteht.
Als ich versucht habe diese mum-Datei aus einem anderen Rechner zu kopieren erhielt ich die Meldung: Zugriff verweigert.
Was könnte ich dennoch machen um dieses Sicherheitsupdate zu installieren?

Danke für eure Hilfe.
VG St C

Hello together,

i cannot install the update : KB3156016. The error code is 80070490.

I´ve tried a lot of things already inclusive the Manual install of the update.
I found out that the mum-file (c:\Windows\servicing\packages) isnt there. i think ist supposed to be there, right?

The cbs log (c:\windows\logs\cbs) Shows that this file is missing. And that the error is also caused by this missing.

When i try to copy the mum-file from another Computer (same kb3156016) i get the message: Access forbidden.

What else can i do so that i can finally install the security update?

Thank you very much for your help

Best regards

St C

Thema:

Update Failure - Windows 7 Service Pack 1

Update Failure - Windows 7 Service Pack 1 - Ähnliche Themen

• Nach windows update laptop extrem langsam

Nach windows update laptop extrem langsam: Hallo kann mir jemand helfen ? Nach dem letzten windows update vom 18.10.2019. Ist mein Laptop extrem langsam . So langsam das sich nicht mal...
  • 2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4519338) – Fehler 0x800705aa

2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4519338) – Fehler 0x800705aa: Hallo Community, ich versuche seit 3 Wochen ein Update zu installieren, was jedoch immer wieder mit einer Fehlermeldung scheitert. Wenn ich...
  • USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...

USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...: USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update sporadisch an. Habe schon geschaut was es wohl sein könnte, aber kann mir keinen Reim darauf...
  • Windows updates failure codes

Windows updates failure codes: 0x80070002, 800F0816, 800F0902 and others during update installation...
  • VIDEO TDR FAILURE nach Fall Creators Update nach Aufwecken aus Energiesparmodus oder Ruhezustand bei

VIDEO TDR FAILURE nach Fall Creators Update nach Aufwecken aus Energiesparmodus oder Ruhezustand bei: Ich habe den Notebook Lenovo T400 mit der Grafikkarte ATI Mobiliy Radeon HD 3400. Nach den Uptdates der letzten Wochen gibt es grundsätzlich 2...