Update Banner für Windows 11 in Windows 10 entfernen oder wieder anzeigen lassen - So geht es!

Diskutiere Update Banner für Windows 11 in Windows 10 entfernen oder wieder anzeigen lassen - So geht es! im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Windows 11 steht für viele schon bereit, aber nicht jeder will sich das Update dann auch installieren, denn Windows 10 wird ja noch einen Moment...
Windows 11 steht für viele schon bereit, aber nicht jeder will sich das Update dann auch installieren, denn Windows 10 wird ja noch einen Moment supported. Das große Banner im Update-Bereich der Windows 10 Einstellungen ist manchen da ein Dorn im Auge und darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber, wie man den Hinweis auf das Windows 11 Update deaktivieren oder aktivieren kann.

Win10 #Win10 Windows10 #Windows10 Windows 10 #Windows Win11 #Win11 Windows11 #Windows11 Window...png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Sieht man unten im Update Icon in der Windows 10 Taskleiste einen blauen Punkt, ist es vielleicht eben der Hinweis auf das Update zu Windows 11. Klickt man den Eintrag an, öffnet sich dann in den Einstellungen die Seite für die Windows Updates und man sieht ziemlich groß und präsent den Hinweis, dass Windows 11 verfügbar ist, direkt zusammen mit einem recht auffälligen Button zum Herunterladen und Installieren.

Win10 #Win10 Windows10 #Windows10 Windows 10 #Windows Win11 #Win11 Windows11 #Windows11 Window...png

Es ist zwar schlecht zu sehen, aber direkt daneben dem Button gibt es einen dunklen, mit Vorerst bei Windows 10 bleiben benannten Link und wenn man diesen anklickt, verschwindet die Werbegrafik mit dem Hinweis auf Windows 11. Will man dieses Fenster wieder selbst einblenden, damit man die Installation von Windows 11 vielleicht auslösen kann, kann man ganz rechts auf der Seite für Updates auf den Link Überprüfen, ob die Installation bereit ist klicken und nach keiner Update-Suche wird das Banner wieder eingeblendet.

Kommentar des Autors: Windows 11 oder nicht Windows 11, das ist hier die Frage… ^^
Win10 #Win10 Windows10 #Windows10 Windows 10 #Windows Win11 #Win11 Windows11 #Windows11 Windows 11 Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Update ausblenden Update verbergen Update entfernen
 
D

Daniel85

Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
576
Ort
in nem schönen grünen Landstrich
auf dem Notebook ist das keine Frage: es scheitert schlicht am fehlenden TMP, und der Core i5 4210U wird angeblich auch nicht unterstützt^^

Auf dem Zockrechner hab ich es schon geupgraded. Nicht, dass ich es später vergesse und es dann nicht mehr kostenlos ist. Einen Vorteil bringt es aber nicht. Wobei ich aber subjektiv den Eindruck habe, dass der Gamemode besser zu funktionieren scheint. Zumindest hab ich in Verbindung mit G-Sync nun weniger Ruckler bei starken fps drops als vorher (ohne Game Mode sind die Ruckler bei fps drops mit aktiviertem G-Sync hingegen nicht hinnehmbar, war aber bei win10 schon so).
 
6

611.thomas

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
2
Hallo, ich finde den Button zur Wiederherstellung des Windows 11 Update nicht….
 
6

611.thomas

Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldung. Leider habe ich nach dem Wegklicken der Windows 11 Version eine andere Oberfläche. Eine ohne jeglichen Hinweis auf win 11. Also die, die ich schon vor Monaten hatte.
 

Anhänge

  • Update.JPG
    Update.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Update Banner für Windows 11 in Windows 10 entfernen oder wieder anzeigen lassen - So geht es!

Update Banner für Windows 11 in Windows 10 entfernen oder wieder anzeigen lassen - So geht es! - Ähnliche Themen

Updates in Windows 11 anhalten - So leicht kann man Window 11 Updates aussetzen bzw. pausieren: Nicht immer will man alle Updates sofort installieren, sei es weil aktuell vielleicht Fehler bekannt sind oder auch weil man es eben einfach nicht...
Suche mit einem Screenshot in Windows 10 starten - So sucht man in Windows 10 über Screenshots: Nicht immer weiß man genau nach was man sucht, weiß aber vielleicht spontan, wie es aussieht, weil man es eben als Bild am Computer hat und dann...
Windows 10 auf Trusted Platform Module für Windows 11 Update prüfen - So geht’s mit Bordmitteln: Windows 11 soll sicherer als Windows 10 sein und setzt dabei für die Installation auf das sogenannte Trusted Platform Module, was aber dazu führt...
Task-Manager in Windows 11 starten - Auf diesen Wegen öffnet man in Windows 11 den Task-Manager: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die vor allem bei einem Neueinstieg das Leben schwer machen können, dazu kann dann auch das Öffnen des...
Desktopsprachenleiste in Windows 11 Taskleiste ausblenden oder einblenden - So wird es gemacht: Viele Funktionen die es in Windows 10 gibt, findet man auch in Windows 11 wieder, wie zum Beispiel die Desktopsprachenleiste, die dann aber auch...
Oben