Update auf win 10

Diskutiere Update auf win 10 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, habe schon lange das GWX Symbol in der Taskleiste. Windows sagt mir seit Wochen dass ich nichts tun soll und abwarten. Wenn ich mit...
andol

andol

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
120
Standort
Essen
Hallo, habe schon lange das GWX Symbol in der Taskleiste.
Windows sagt mir seit Wochen dass ich nichts tun soll und abwarten.

Wenn ich mit "wuauclt.exe /updatenow" das Uplade erzwinge, verhält es sich genau so als hätte ich es von MS automatisch bekommen hätte (Gratis) und übernimmt es auch die Registrierungs Nummer oder muss da eine neue Validierung erfolgen?:confused

Grüße
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Brenn dir ne DVD aus ner Win10-ISO und starte von dort Setup.exe.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Lade dir einfach das Media Creation Tool herunter und erzeuge dir damit eine DVD oder einen USB Stick.
Damit kannst du das Upgrade auf Windows 10 auch manuell durchführen.

Das Tool prüft auch, ob deine Hardware überhaupt geeignet ist.
 
andol

andol

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
120
Standort
Essen
Habe mit den Media Creation Tool ausprobiert. Der hat Win 10 heruntergeladen, das geladene Überprüft und für gut gehalten und ist dan mit der Meldung 0X8007007f - 0XB0000 "Das tool hat ein Problem gefunden", angehalten.
Hat Jemand eine Ahnung was das soll?

Habe bei MS Service angerufen. Ich hätte auch den Kindergarten meines Enkelkindes anrufen können!!!!


Habe auch mit Media Creation Tool einen Stick mit Win 10 installiert.
Nach starten kommt die gleiche Meldung wie oben.

Ich glaube ich bleibe bei win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
andol

andol

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
120
Standort
Essen
Medion Laptop 6815
Prozessor i7 3610QM
8 GB Ram
IntelGrafik 4000
Nvidia Geforce 650M
120 GB SSD Sandisk U100 Systemplatte (noch 60GB frei)
Speicherplatte Samsung 750 GB

Windows 7 Home Premium X64 Deutsch

Habe nachträglich die SSD installiert und von der Samsung Platte nach SSD migriert! Vielleicht das

Eigentlich alles OK.
 
andol

andol

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
120
Standort
Essen
Habe noch den Troubleshooter laufenlassen mit dieses Ergebnis:
aber Windows ist korrekt aktiviert
 

Anhänge

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.701
Alter
42
Die Fehlermeldung hat m. M. n. nichts mit deiner Aktivierung zu tun, sondern mit dem Windows Update Service, der nicht oder nicht richtig funktioniert.
Sofern noch nicht geschehen, solltest du das auf der folgenden Seite beschriebene FixIt ausführen, mit dem der Windows Update Service zurückgesetzt werden kann:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058

Wenn das auch noch nicht hilft, evtl. mal mit Administrator-Eingabeaufforderung den Befehl
sfc /scannow
ausführen. Evtl sind ein paar Systemdateien korrupt, die damit evtl. wieder "gerade gebogen" werden.
 
Thema:

Update auf win 10

Update auf win 10 - Ähnliche Themen

  • Update Win 10 Infineon TPM Professional Package

    Update Win 10 Infineon TPM Professional Package: Hallo, ich brauche erneut eure Hilfe. Ich habe einen Samsung Laptop mit Windows 8 und würde gerne Updaten auf Win 10. Leider erhalte ich immer...
  • Fehler api ms win crt runtime trotz Update

    Fehler api ms win crt runtime trotz Update: Hallo! Als ich mir gestern Origin runterladen wollte, kam die Fehlermeldung "api ms win crt runtime l110.dll" nicht installiert. Ich hab mich...
  • Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903

    Startprobleme nach Installation Update für WIN 10 1903: Mein etwas älterer Desktop PC mit WIN 10 64 Bit, AMD 4100 Quadcore auf Gigabyte Mb, 4 GB Memory, hat bis jetzt klaglos funktioniert und auch rasch...
  • KB4551762 deinstalliert, wird von Win Update wieder installiert. Kann man das verhindern?

    KB4551762 deinstalliert, wird von Win Update wieder installiert. Kann man das verhindern?: S.g. Community, leider wurde in in 10 die Oberfläche zwar schön, aber nicht besser, also verschlimmbessert. Im Betreff genanntes Update...
  • Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck

    Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck: Unter Win7 lief mein System 1a, allerdings verlangte eine verwendete Software beim Update-Versuch eine aktuelle Version von MS-net-framework. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben