Update auf win 10

Diskutiere Update auf win 10 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, habe schon lange das GWX Symbol in der Taskleiste. Windows sagt mir seit Wochen dass ich nichts tun soll und abwarten. Wenn ich mit...
andol

andol

Threadstarter
Standort
Essen
Hallo, habe schon lange das GWX Symbol in der Taskleiste.
Windows sagt mir seit Wochen dass ich nichts tun soll und abwarten.

Wenn ich mit "wuauclt.exe /updatenow" das Uplade erzwinge, verhält es sich genau so als hätte ich es von MS automatisch bekommen hätte (Gratis) und übernimmt es auch die Registrierungs Nummer oder muss da eine neue Validierung erfolgen?:confused

Grüße

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Brenn dir ne DVD aus ner Win10-ISO und starte von dort Setup.exe.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Lade dir einfach das Media Creation Tool herunter und erzeuge dir damit eine DVD oder einen USB Stick.
Damit kannst du das Upgrade auf Windows 10 auch manuell durchführen.

Das Tool prüft auch, ob deine Hardware überhaupt geeignet ist.

andol

andol

Threadstarter
Standort
Essen
Habe mit den Media Creation Tool ausprobiert. Der hat Win 10 heruntergeladen, das geladene Überprüft und für gut gehalten und ist dan mit der Meldung 0X8007007f - 0XB0000 "Das tool hat ein Problem gefunden", angehalten.
Hat Jemand eine Ahnung was das soll?

Habe bei MS Service angerufen. Ich hätte auch den Kindergarten meines Enkelkindes anrufen können!!!!

Habe auch mit Media Creation Tool einen Stick mit Win 10 installiert.
Nach starten kommt die gleiche Meldung wie oben.

Ich glaube ich bleibe bei win7

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
andol

andol

Threadstarter
Standort
Essen
Medion Laptop 6815
Prozessor i7 3610QM
8 GB Ram
IntelGrafik 4000
Nvidia Geforce 650M
120 GB SSD Sandisk U100 Systemplatte (noch 60GB frei)
Speicherplatte Samsung 750 GB

Windows 7 Home Premium X64 Deutsch

Habe nachträglich die SSD installiert und von der Samsung Platte nach SSD migriert! Vielleicht das

Eigentlich alles OK.

andol

andol

Threadstarter
Standort
Essen
Habe noch den Troubleshooter laufenlassen mit dieses Ergebnis:
aber Windows ist korrekt aktiviert

Anhänge

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Die Fehlermeldung hat m. M. n. nichts mit deiner Aktivierung zu tun, sondern mit dem Windows Update Service, der nicht oder nicht richtig funktioniert.
Sofern noch nicht geschehen, solltest du das auf der folgenden Seite beschriebene FixIt ausführen, mit dem der Windows Update Service zurückgesetzt werden kann:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058

Wenn das auch noch nicht hilft, evtl. mal mit Administrator-Eingabeaufforderung den Befehl
sfc /scannow
ausführen. Evtl sind ein paar Systemdateien korrupt, die damit evtl. wieder "gerade gebogen" werden.

Thema:

Update auf win 10

Update auf win 10 - Ähnliche Themen

• Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
  • WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie

WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie: Nur eine kleine Warnung, dass das September 2019 Security Only Update für Windows 7 und Windows 8.1 Telemetrie enthält (genauso wie Juni 2019).
  • Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze

Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze: Wie kann ich die letzten Updates wieder deinstallieren? Es erscheint im Updateverlauf keine Schaltfläche die ich anklicken könnte um diese...
  • update in win 7 net framewosk

update in win 7 net framewosk: Warum kann ich netframework nicht installieren
  • Windows Update- Anmelden nicht möglich (Win 10)

Windows Update- Anmelden nicht möglich (Win 10): Hallo zusammen, Als ich heute meinen PC hochgefahren habe, hat er ein Windows Update zu Ende ausgeführt. Als ich dann den Anmeldebildschirm...