Update auf Office 2010 verfügbar

Diskutiere Update auf Office 2010 verfügbar im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Seit heute kann ein vorhandenes gekauftes MS Office 2007 auf ein entsprechendes MS Office 2010 upgedatet werden. Hier kann der Vorgang erledigt...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Seit heute kann ein vorhandenes gekauftes MS Office 2007 auf ein entsprechendes MS Office 2010 upgedatet werden.
Hier kann der Vorgang erledigt werden. (Infos über die Berechtigungen und Versionen dazu auch unter obigen Link).

Erli :cool

Edit (15.06.2010 16:50 Uhr): Momentan ist die Downloadseite Fallweise überlastet :blush

Hier die Anforderungen in einer Übersicht

• Das Angebot gilt für upgradeberechtigte Microsoft Office 2007-Produkte, die zwischen dem 5. März 2010 und 30. September 2010 erworben und aktiviert wurden.
  • Das Technologie-Garantie-Upgrade muss bis zum 31. Oktober 2010 angefordert werden. Danach verfällt das Angebot.
  • Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Kunden, die ein neues upgradeberechtigtes Office 2007-Originalprodukt von Microsoft oder einem Microsoft-Händler erwerben. Wiederverkäufer gebrauchter Produkte sind keine autorisierten Wiederverkäufer.
  • Dieses Angebot gilt nicht für Volumenlizenzkunden, Kunden mit nicht für den Wiederverkauf bestimmten Produkten oder Werbeaktionsprodukten sowie für Kunden, die Office 2007 über das Programm Home Use Rights oder Student Select erworben haben. Beachten Sie, dass für Student Select ein gesondertes Upgradeangebot auf Office 2010 verfügbar ist. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.microsoft.com/student/techg.
  • Ein Internetzugang ist erforderlich. Der Überprüfungs- und Einlösungsvorgang im Rahmen der Technologie-Garantie erfolgt online. Kunden können gegen eine Schutzgebühr einen physischen Datenträger bestellen; auch diese Bestellung muss online erfolgen.
  • Kunden müssen ihr innerhalb der Technologie-Garantie erworbenes Office 2007-Produkt zwischen dem 5. März 2010 und 30. September 2010 aktivieren.
  • Die Kunden werden aufgefordert, das Kaufdatum zu bestätigen und eine gültige Office 2007-Produkt-ID einzugeben, um in den Genuss der Technologie-Garantie zu kommen. Das Kaufdatum muss zwischen dem 5. März 2010 und 30. September 2010 liegen. Sie werden ggf. aufgefordert, einen Erwerbsnachweis vorzulegen, weshalb Sie Ihren datierten Kaufbeleg für Office 2007 oder anderen Erwerbsnachweis sowie Ihren 25 Zeichen umfassenden Product Key für Office 2007 aufbewahren müssen, bis Sie das Upgradeangebot einlösen.
  • Kunden sind auf ein entsprechendes Office 2010-Produkt für jedes upgradeberechtigte Office 2007-Produkt beschränkt, das sie erworben haben.
  • Jeder Kunde kann nur maximal 25 Office 2010-Technologie-Garantie-Upgrades erhalten.
  • Das Angebot gilt nur für den Ersterwerb bzw. die Erstbeschaffung eines upgradeberechtigten Office 2007-Produkts.
  • Informieren Sie sich anhand der vollständigen Liste der für die Technologie-Garantie upgradeberechtigten Office 2007-Produkte sowie der nicht upgradeberechtigten Produkte.
  • Für Software, die im Rahmen des Office 2010-Technologie-Garantie-Programms heruntergeladen und/oder auf DVD bestellt wird, erfolgen keine Rückerstattungen oder Retouren.
  • Die Verfügbarkeit der Technologie-Garantie hängt von der Sprache, d. h. dem sprachspezifischen Markteinführungsdatum von Office 2010, ab. Das Angebot steht nicht für alle Sprachen zur Verfügung. Siehe die Liste in Frage kommender Sprachen.
  • Das Programm setzt eine Windows Live ID voraus (Hotmail User verfügen z. B. bereits automatisch über eine solche Windows Live ID).

Microsoft behält sich das Recht vor, Anforderungen von Upgrades zu verweigern und/oder nicht zu berücksichtigen, die nach alleinigem Ermessen von Microsoft als unecht oder betrügerisch erachtet werden. Microsoft übernimmt bei verspäteten Anforderungen keinerlei Verantwortung. Bei arglistiger Einreichung mehrerer Anforderungen und/oder Angabe falscher Informationen erlischt die Berechtigung für diese Anforderung.
Quelle und weitere Infos zum Thema: http://office.microsoft.com/de-de/tech-guarantee/microsoft-office-2010-technologie-garantie-upgrade-haufig-gestellte-fragen-HA101845577.aspx#EligibiltyForTechG

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hab ich gestern auch gleich gemacht, hat einwandfrei funktioniert.

Mit der heruntergeladenen Datei und dem Key funktioniert sowohl ein Upgrade, als auch eine Neuinstallation. Meine Einstellungen wurden dabei perfekt übernommen.

Zum Download werden zwei Pakete angeboten, bei dem größeren ist der Outlook Business Contact Manager noch intergriert (lt. Beschreibung).

Was ich aber etwas komisch finde: Ich habe nichts von einer 64bit-Version gelesen. :unsure Gibt's die gar nicht als Upgrade?

Erster Eindruck: Top! :up

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Was kann 2010, was 2007 nicht kann?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confusedIch arbeite in der Hauptsache immer noch mit meinem 2002er Office und bin damit ganz leidlich zu Frieden.
Das 2007er hab ich nur auf dem Win7 installiert und finde es gar nicht toll, ist mir zu "klickibunti"!
Wenn das 2010er da besser ist und sich wieder mehr an der 2002er Bedienung und dessen Layout orientiert, denke ich über eine Neuanschaffung evtl. mal nach.
Ansonsten bleibts beim 2002er!

gruß

jerrymaus:sing

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Gibt das eigentlich auch einen "normalen" Update?
Irgendwie habe ich da bei MS nichts gesehen.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hab ich gestern auch gleich gemacht, hat einwandfrei funktioniert.

Mit der heruntergeladenen Datei und dem Key funktioniert sowohl ein Upgrade, als auch eine Neuinstallation. Meine Einstellungen wurden dabei perfekt übernommen.

Zum Download werden zwei Pakete angeboten, bei dem größeren ist der Outlook Business Contact Manager noch intergriert (lt. Beschreibung).

Was ich aber etwas komisch finde: Ich habe nichts von einer 64bit-Version gelesen. :unsure Gibt's die gar nicht als Upgrade?

Erster Eindruck: Top! :up
Siehe Info :

Wird eine 64-Bit-Version des Office 2010-Produkts zur Verfügung stehen?

Ja. 64-Bit-Produktupgrades für Office 2010 stehen zur Verfügung. Den meisten Benutzern wird jedoch ausdrücklich empfohlen, eine 32-Bit-Version von Office 2010 unter 32- und 64-Bit-Betriebssystemen zu installieren, da gegenwärtig viele gängige Add-Ins für Office in der 64-Bit-Version nicht funktionieren. Die 64-Bit-Installation von Microsoft Office 2010-Produkten wird für Benutzer angeboten, die häufig mit sehr großen Dokumenten oder Datenmengen arbeiten und für die es wichtig ist, dass Excel 2010-Programme auf mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zugreifen können. Bei der 64-Bit-Version können technische Probleme auftreten, denn um eine 64-Bit-Version des Office 2010-Produkts installieren zu können, müssen Benutzer über ein 64 Bit unterstützendes Betriebssystem auf ihrem PC verfügen.

C

copper

@automatthias
Ein Upgrade, wie es für Windows angeboten wird, gibt bei Office nicht. Es stehen nur Vollversionen zur Verfügung.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Was kann 2010, was 2007 nicht kann?
Im Bereich der Online-Teamarbeit gibt es einige Verbesserungen und sonst eigentlich im Wesentlichen nur Feinschliff gegenüber 2007. Zum Beispiel ist endlich der längst fällige PDF-Maker integriert.

Das Design ist jetzt nicht mehr sooo bunt und die Stabilität ist verbessert.

Irgendwie kommt mir das so vor, wie bei Vista-Win7. 2007 war innovativ, 2010 bringt jetzt das ausgereifte Office-System.

Ich habe 2010 seit der Beta am Laptop im Produktiveinsatz (ja... ich weiß eh..., aber das ganze ist ja am PC gesichert...) und hatte nie Probleme damit. Nur die Synchronisation mit meinem Sony Xperia hat nicht funktioniert, geht jetzt aber mit der Finalversion auch anstandslos.

B

Beast

Hallo,

ich habe das Upgrade von H&S 2007 auf 2010 ohne Probleme durchgeführt. Jetzt meine Frage, verfällt dadurch mein Office 2007? Hab ja jetzt für das 2007er und 2010er einen Lizenzkey. Auf gut Deutsch: kann ich das 2007er weiterhin installieren und aktivieren oder nicht?

Danke
Beast

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Nein. du hast einen Key für 2007 erworben, der Dich berechtigt, Office 2007 zu installieren und nach Verfügbarkeit durch Office 2010 zu ersetzen. Es ist ein Key für eine Installation, also darfst Du das auch nur einmal installieren. Ausnahme ist die Schüler- und Studentenversion, die Du auf drei Geräten verwenden darfst.

B

Beast

Alles klar. Auf gut Deutsch ist mein Office Home & Student 2007 zur 2010er Version geworden. Darf also das 2010er auf 3 Rechnern nutzen und die 2007er darf für keine Installation mehr verwendet werden, weils ja jetzt die 2010er geworden ist. Hab ich das so richtig verstanden?

Danke!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Das 2007er hab ich nur auf dem Win7 installiert und finde es gar nicht toll, ist mir zu "klickibunti"!
Ich frage mich, was daran noch klickbunti ist. Wie würdest du dann Windows XP bezeichnen? :unsure

Zum Beispiel ist endlich der längst fällige PDF-Maker integriert.
Es ließen sich doch auch aus dem Office 2007 heraus PDFs erstellen. Allerdings kam das erst mit dem ersten oder zweiten ServicePack, glaube ich.

die Stabilität ist verbessert.
Hatte mit dem 2007er eigentlich nie irgendwelche Abstürze.

@Dirk: Danke für die Info! :up

D

DCTP

BANNED
Ich habe nichts von einer 64bit-Version gelesen. :unsure Gibt's die gar nicht als Upgrade?
Ah ja~
... und wie stellst du dir das Aktualisieren von x86 zu x64 vor? :-?

Mit dem Deinstallieren einer Vorversion ist zwar ein Installieren eines x64'er-Release unumstritten möglich, jedoch würde dies nicht Microsoft's Philosophie einer Aktualisierung eines Upgrade berechtigten Produktes entsprechen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ah ja~
... und wie stellst du dir das Aktualisieren von x86 zu x64 vor? :-?
Stimmt... :D

Mit dem Deinstallieren einer Vorversion ist zwar ein Installieren eines x64'er-Release unumstritten möglich, jedoch würde dies nicht Microsoft's Philosophie einer Aktualisierung eines Upgrade berechtigten Produktes entsprechen.
Funktioniert dennoch problemlos. :up

Thema:

Update auf Office 2010 verfügbar

Update auf Office 2010 verfügbar - Ähnliche Themen

• Neuestes Windows 10 Update erschwert die Nutzung von Office 2016

Neuestes Windows 10 Update erschwert die Nutzung von Office 2016: Der Titel sagt es schon, das neueste Windows 10 Update (August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 und nur das davor installierte Office...
  • Update KB4462238 des Office 2016 Patchday sollte laut Microsoft wegen Bugs deinstalliert werden

Update KB4462238 des Office 2016 Patchday sollte laut Microsoft wegen Bugs deinstalliert werden: Am 07.05.2019 hat Microsoft zum Office Patchday das KB4462238 Update für Microsoft Office 2016 ausgerollt und für viele User war danach Office...
  • Probleme mit Updates, Office 365, Outlook synchronisieren

Probleme mit Updates, Office 365, Outlook synchronisieren: Liebe Leute, ich kann Microsoft Support wärmstens empfehlen, man sollte Kontakt aufnehmen mit einem Menschen, man wird zurückgerufen und es wird...
  • Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)"

Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)": Mit Datum vom 15.12.2018 wurde bei mir das (neue?) KB4100347 installiert. Gestern beim Systemstart wurde die Installation beendet, heute nach dem...
  • Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden

Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden: Nach soeben durchgeführtem WIN10-Update KB4100347 und Neuinstallation von Office 2016 finde ich gerade noch das Outlook-Icon, aber die Icons von...