Update auf nächste buils dauert Stunden

Diskutiere Update auf nächste buils dauert Stunden im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Hey zusammen warum dauert eine aktualisierung auf die nächste build über Windows Update mehrere Stunden nachdem das herunterladen abgeschlossen...
M

MS-User

Threadstarter
Hey zusammen

warum dauert eine aktualisierung auf die nächste build über Windows Update mehrere Stunden

nachdem das herunterladen abgeschlossen ist. Nehme ich Isodateien und lasse das Update darüber laufen dauert das etwas weniger lang aber Schnell ist auch dort eher ein Fremdwort .

Als Rechner ist ein Laptop mit Windows 10 20H1 im Einsatz und der Installiert die nächste Build 19030.1 seit 3 Stunden und steht bei 60 Prozent nach dem Neustart dauerzt das auch nochmal mindestens 45 minuten bis alles durch ist.

Die Kiste hat 8 GB RAM und wenn ich eine 4 GB datei normalerweise entpacke geht das enorm schneller.

Selbst das runterladen läuft schneller als die anschließende Installation DSL 100MBIT . Ich hoffe ja nun mal das nicht jedes einzelne Bit bei der Installation vom Virenscanner oder Firewall überprüft wird und deshalb die Handbremse angezogen ist. Nur habe ich keine 3 Anbieter Virensoftware drauf und im Defender habe ich den Echtheitsschutz während der Updates immer aus . Temps sind gelöscht und die Kiste wurde auch defragmentiert. Villeicht wird ja jedes einzelne Bit mit einem Referenzbit auf den Updateservern verglichen.

Aber das kann doch schon vor dem herunterladen geschehen , damit per Update die neuen Dateien auf die Kiste kommen und das nacch 30 Minuten und nicht 5 Stunden. Mache das meist Nachts Zuklappen und laufen lassen Morgens alles fertig . Aber in Zeiten des Klimawandels kann es ja wohl nicht sein das die Kiste nachts Strom verbraucht um nach 5 Stunden endlich fertig zu werden . Das Phänomen ist übrigens auch auf anderen Rechnern zu sehen wie in dieversen Foren geschrieben wird. Trost Steuererklärung auf nem Bierdeckel gibt es heute auch noch nicht - man ist min ne Stunde beschäftigt alles bei Elster einzugeben und dann schließlich abzusenden .

lg Markus Wilms

Thema:

Update auf nächste buils dauert Stunden

Update auf nächste buils dauert Stunden - Ähnliche Themen

• Update 4532693 ist im nächsten kumulativen Update aufgegangen und ist daher nicht mehr separat deinstallierbar

Update 4532693 ist im nächsten kumulativen Update aufgegangen und ist daher nicht mehr separat deinstallierbar: Hallo, HorstSöll hatte mir bereits geantwortet. Das Problem ließ sich leider nicht lösen. Habe vor 14 Tagen das fehlerhafte Update...
  • Update auf nächste buils dauert Stunden

Update auf nächste buils dauert Stunden: Hey zusammen warum dauert eine aktualisierung auf die nächste build über Windows Update mehrere Stunden nachdem das herunterladen abgeschlossen...
  • Xbox One: Bildausgabe mit 120 Hz im nächsten Update mit Fragezeichen bei der Technik

Xbox One: Bildausgabe mit 120 Hz im nächsten Update mit Fragezeichen bei der Technik: Bislang unterstützen die Microsoft-Spielkonsolen Xbox One, Xbox One S und Xbox One X maximal 60 Bilder pro Sekunde (fps). Mit dem nächsten Update...
  • Windows 10 Creators Update: Verteilung weiter schleppend - nächstes Update vor der Tür

Windows 10 Creators Update: Verteilung weiter schleppend - nächstes Update vor der Tür: Microsoft droht ein Versions-Wirrwarr bei Windows 10: knapp einen Monat vor der Freigabe des Fall Updates ist der Vorgänger namens Creatots Update...