[update] anderer sachverhalt - hilfe!! nichts geht mehr! :(

Diskutiere [update] anderer sachverhalt - hilfe!! nichts geht mehr! :( im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; na es geht doch nur eins entweder unlocker oder ausführen
A

alphavictim

Threadstarter
na es geht doch nur eins entweder unlocker oder ausführen

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
laut logfile ist wermgr.exe nicht mehr da, oder?

A

alphavictim

Threadstarter
ja, das versteh ich auch nicht. es ist aber noch da

A

alphavictim

Threadstarter
also:

ich hab die systemwiederherstellung genutzt und es ging jetzt 2 stunden bestens.

jetzt eben hab ich ein video geöffnet und es kam wieder! ich hab es geschloßen und jetzt ist allles wieder normal.

es ist also noch nicht vorbei :(
hat niemand noch einen vorschlag?

A

alphavictim

Threadstarter
heißt das, dass das alles nur codecbedingt war? nein oder? doch kein trojaner?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Weiß es nicht genau. Könnte aber sein, da du jetzt so dezidiert das Problem in Zusammenhang mit Video ansprichst.

A

alphavictim

Threadstarter
also das video hab ich eben nochmal abgespielt und das problem trat nicht mehr auf. ich trau der sache noch nicht ganz und warte erstmal ab und nicht doch noch was passiert ;) ich halte euch auf dem laufenden
aber schonmal danke bisjetzt

A

alphavictim

Threadstarter
sorry dass ich schonwieder poste. ich möchte nicht extra einen neuen thread auf machen:

ich weiß jetzt woran es lag!! ich habe eben eine cd geöfnet mit einem video und dann kam das problem wiede r"explorer wird beendet"

und jetzt weiß ich warum der fehler damals die ganze zeit kam! weil ich ein video auf dem desktop hatte und somitder fehler dauernd gekommen ist beim neustart auch. versteht ihr?

das heißt irgendwas stimmt mit den videocodecs oder sonst etwas nicht. und vermutlich doch kein trojaner oder sonst ein schädling.

was soll ich jetzt machen? ich bin sehr froh dass das problem "nur" video/codecbedingt ist und nichts kaputt ist im system

dazu sollte ich sagen, dass ich vorher auch schon ähnliche probleme hatte mit "com surrogate funktioniert nicht mehr". ich glaube das problem dürfte hier auch bekannt sein? ich habe dann von einer englischen seite eine anleitung gefunden die hilft und mit der ich die miniatursicht nicht ausstellen musste.
seitdem ist das problem nicht mehr. aber vllt hängt das ja zusammen mit dem explorer problem

das problem ist ja jetzt doch nur halb so gefährlich wie wir anfangs dachten also sollte die lösung auch eine leichtere sein.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhin so aufmerksam helfen :)

F

formator

Standort
Handewitt, DE
damit du in zukunft keine probleme mit videos hast, solltest du dir ein codecpack installieren, das bringt in der regel für die meisten formate n passenden codec zum abspielen mit... wie von Michel1980 erwähnt, pack dir das k-lite-codecpack drauf. (das neuest ist recht aktuel und mitlerweilse vol vista kompatibel)

und ansonnstn solltest du dir auch n antivirusprgram (antivir, avg, avast... je nach dem was dir mehr zusagt) installieren und im hintergrund laufen lassen, damit du auch in zukunft möglich problem durch virenbefall o.ä. ausschiessenkannst)

A

alphavictim

Threadstarter
codecpack is drauf - problem allerdings auch noch

Thema:

[update] anderer sachverhalt - hilfe!! nichts geht mehr! :(

[update] anderer sachverhalt - hilfe!! nichts geht mehr! :( - Ähnliche Themen

• Abbruch der Updates durch leeren Akku. Wie geht es weiter?

Abbruch der Updates durch leeren Akku. Wie geht es weiter?: Wie kann die Fortsetzung oder Neuinstallierung der Updates erreicht werden, wenn das Gerät zwischendurch abgeschaltet hat?
  • Updates

Updates: Hallo Community, gestern wurden folgende zwei Updates auf meinem Laptop installiert, und zwar: 2019-12 Update für Windows 10 Version 1809...
  • Fehlercode 0x80080005 bei Windows Update Suche + fehlende Sicherheits- und Qualitätsfixes

Fehlercode 0x80080005 bei Windows Update Suche + fehlende Sicherheits- und Qualitätsfixes: Ich kann seit dem letzten Windows Update im November keine Updates mehr installieren. Es wird mir Folgendes bei Windows Update angezeigt: "Auf...
  • Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker

Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker: Hallo zusammen, Nach dem Update zu Windows 1909 funktionieren alle Drucker nicht mehr (auch die Systemdrucker "Microsoft Print to PDF" nicht)...
  • WIN update

WIN update: WIN update funktioniert nicht KB4532693