Update 2004 und Bildschirmlupe

Diskutiere Update 2004 und Bildschirmlupe im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, kann man als Windows 10 Nutzer die Hoffnung haben, das bei einem weiteren Update eine Verbesserung der Lupe in Form von zwei (2)...

MS-User

Threadstarter
Hallo, kann man als Windows 10 Nutzer die Hoffnung haben, das bei einem weiteren Update eine Verbesserung der Lupe in Form von zwei (2) Anwendungen kommen wird?! Oder zumindest eine Rückkehr der Bildschirmlupe zu den alten Funktionen? Denn ich und viele andere Nutzer die ich kenne, liebten dieses Tool wie es bis zur Version 1909, November 2019 Update (Codename: 19H2) war, vor allem wenn man an einem großen Monitor oder einem 16:9 LED arbeitet.

Speziell vermisse ich die Einstellung "Transparenz" bei der neuen Lupe, die explizit beim betrachten von Filmen oder Video schauen extrem Hilfreich war.

Ich denke viele Nutzer arbeiten heutzutage mit größeren Monitoren und werden das Tool schmerzhaft vermissen.

Meiner Ansicht nach ist eine so breite Arbeitsfläche der Bildschirmlupe, so wie sie jetzt ist, nicht nur unschön sondern auch unpraktisch. Ein solches Tool muss unaufdringlich sein.

Eine Vorlese Funktion benötige ich nicht und empfinde sie beim leise Lesen sogar als störend. Alles was ich als Sehhilfe brauchte, hatte die alte Version. Nur eine Vergrößerung des Textes. Die Funktion des Vorlesens gehört meiner Meinung nach in eine eigene Anwendung!

Hoffentlich liest dies auch ein Entwickler, der Hilferuf geht an die Community.

Thema:

Update 2004 und Bildschirmlupe

Update 2004 und Bildschirmlupe - Ähnliche Themen

Windows 10: kumulative Updates für die Versionen 1607 und 1703: Obwohl die Nutzerstatistiken von Windows 10 angeben, dass die meisten Windows-10-Nutzer mittlerweile bei der Version 1709 (Fall Creators Update)...
Windows 10: Bildschirmdarstellung vergrößern, verkleinern und im Original - so geht es - UPDATE: 01.08.2017, 17:34 Uhr: Das, was auf dem Monitor angezeigt wird, ist manchmal zu klein oder zu groß. Das ist jedoch kein Problem, denn mit der...
Firefox 55 ist da: umfangreiches Update mit vielen Neuheiten und mehr Speed - UPDATE III: 09.08.2017, 14:50 Uhr: In der letzten Zeit hat sich Mozilla bei Updates seines Browsers Firefox eher auf 'Feintuning' beschränkt. Bei der jetzigen...
WhatsApp: alte Status-Funktion kommt zurück - Testphase läuft - UPDATE IV: 10.03.2017, 09:59 Uhr: Vor einigen Wochen hat die Facebook-Tochter WhatsApp die klassischen Status-Meldungen, darunter das bekannte 'Hey there! I...
Windows 10 Creators Update erhält auch viele Neuerungen bezüglich Barrierefreiheit: Bei dem für das kommende Frühjahr angekündigten "Creators Update" handelt es sich nach dem Anniversary Update um das zweite, größere Update für...
Oben