GELÖST Update 1809

Diskutiere Update 1809 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ein Rechner hat gestern morgen ziemlich lange beim Updaten gerödelt. Lt. Updateverlauf handelt es sich um das 1809er Update. Allerdings steht da...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ein Rechner hat gestern morgen ziemlich lange beim Updaten gerödelt. Lt. Updateverlauf handelt es sich um das 1809er Update. Allerdings steht da im Updateverlauf, dass ein Neustarrtnötog sei.
_Danach_ hat er den letzte Woche veröffentlichten Notfallpatch für den InternetExplorer installiert.
Das System meldet sich aber immer noch mit Version 1803, und die Meldung im Updateverlauf ist immer noch drin, auch nach mehreren Neustarts.

Bin etwas ratlos.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Keine Ahnung, was Microsoft da abhält, das Update richtig zu installieren.
Du könntest ein Inplace Upgrade machen.
Ein Image vom System hast du ja bestimmt erstellt, dann hast du freie Bahn und keine Probleme, wenn es Probleme geben sollte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Beim Neustart geht was mit den Updates schief weswegen das nicht durchläuft und Du weiterhin auf 1803 bleibst.Versuche mal die Problembehandlung und wenn das keinen Erfolg hat lösche im Windows Verzeichnis den Ordner Softwaredistribution (abgesicherter Modus) und in System32 Catroot auch entfernen oder beide einfach umbennen.Dann neuer Anlauf;Inplace Upgrade finde ich mit Kanonen auf Spatzen ballern....

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Die Tipps von Alfi habe ich probiert. Es hat keine Änderung gebracht.
(Das ist ja mittlerweile ganz schön umständlich, überhaupt in den abgesicherten Modus zu gelangen....)

Das von Hups erwähnte inplace-Update kriege ich wohl in diesem Jahr nicht mehr hin.

Ich glaube, ich warte mal bis zum nächsten regulären Patchday.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ein wenig abwarten ist auch nicht verkehrt, es drängt ja nicht mit dem Update auf 1809.

Ich weiß leider nicht, ob und wann Windows mal sinnvolle Meldungen abgibt, warum etwas nicht funktioniert.
Speicherplatz ist genügend vorhanden?
Antivirensoftware vom Fremdanbieter oder Microsoft?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Antivirus ist nod32
Im Eventlog habe ich nichts gefunden.
Platz auf der System-SSD ist 34GB.

Vielleicht wurde die 1809 ja zwischenzeitlich wieder zurück gezogen, oder mein Rechner hat die Kompatibilitätsprüfung nicht bestanden (was mich wundern würde, da der erst ein paar Monate alt ist).

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber die 34GB könnten schon etwas knapp werden :unsure

Erli :nixweis

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Heute haben beide Windows Home Rechner endlich den 1809 installiert; der mit Win Pro noch nicht.
Bei dem einen Rechner musste ich allerdings diese ganzen Fragen neu beantworten, ob man Cortana nutzen will usw., bei dem anderen nicht. Allerdings ist bei dem ersten ein separater Admin aktiv.
Und obwohl ich die Telemetrie-Fragen alle verneint hatte, musste ich mit OOSU10 noch mal nachhelfen.

Sagrada

Sagrada

Ein Rechner hat gestern morgen ziemlich lange beim Updaten gerödelt. Lt. Updateverlauf handelt es sich um das 1809er Update. Allerdings steht da im Updateverlauf, dass ein Neustarrtnötog sei.
_Danach_ hat er den letzte Woche veröffentlichten Notfallpatch für den InternetExplorer installiert.
Das System meldet sich aber immer noch mit Version 1803, und die Meldung im Updateverlauf ist immer noch drin, auch nach mehreren Neustarts.

Bin etwas ratlos.

Préfet Dateien komplett in Ordner Windows löschen. Papierkorb leeren. Versuche das Motherboard 2 Min. den Jumper zu setzten. RAM-Cache ist dann gelöscht. Dann fährt das System hoch, bestätigen und erneut versuchen das Update installieren. Das sollte doch ohne Neuinstallation von Win10 problemlos klappen! Lg.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Du hattest aber schon gesehen, dass dieser Thread bereits als gelöst markiert ist?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Er wollte helfen also sieh es ihm nach....;)

Thema:

Update 1809

Update 1809 - Ähnliche Themen

• Probleme beim Update von 1903 auf 1809

Probleme beim Update von 1903 auf 1809: Hallo,ich habe gestern mein Laptop neu aufgesetzt auf 1809 aber der Fehler scheint noch da zu sein die CPU spielt total verrückt mache mal ein...
  • Probleme beim Update von 1809 auf 1903.

Probleme beim Update von 1809 auf 1903.: Hallo,ich habe gestern mein Laptop neu aufgesetzt auf 1809 aber der Fehler scheint noch da zu sein die CPU spielt total verrückt mache mal ein...
  • Windows 10 update von 1809 auf 1903, Bildschirm bleibt schwarz

Windows 10 update von 1809 auf 1903, Bildschirm bleibt schwarz: nach update von 1809 auf 1903 bleibt bildschirm bei Erreichen des Anmeldebildschirms schwarz. Bildschirm ist über HDMI-VGA-Adapter angeschlossen...
  • Update Windows 10, 1809 und 1903, Fehlermeldung 0xC 1900101 - 0x30018

Update Windows 10, 1809 und 1903, Fehlermeldung 0xC 1900101 - 0x30018: Liebe Community, ich habe erfolgreich das Update 1803 im letzten Jahr installiert. Leider wurde das Update 1809 und 1903 danach nicht mehr...
  • Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten

Nach der Installation vom Win10-Update von 1809 auf 1903 verfängt sich Surface Pro 3 in einer Endlosschleife beim Booten: Nachdem Installation vom Update abgeschlossen wurde, wurde Surface Pro 3 automatisch neu gestartet. 1. Es erscheint zuerst das Wort "Surface"...