UOM Silent

Diskutiere UOM Silent im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Momentan entwickel ich die UOM Silent. UOM Silent ist die Update-O-Matic im Klein-Format. Das Tool arbeitet komplett automatisch und es wird nur 4...
  • UOM Silent Beitrag #1
K

KS_2007

Gast
Momentan entwickel ich die UOM Silent. UOM Silent ist die Update-O-Matic im Klein-Format. Das Tool arbeitet komplett automatisch und es wird nur 4 Kommandos geben

Kommandos:

1. /load
  2. /install
  3. /integrate
  4. /create

Unterschied zwischen Update-O-Matic und UOM Silent:

- Kein Fenster
- Alles über die Kommandozeile

Es wird ca. 1-2 Monate gehen bis die erste Version veröffentlicht wird.

Falls Ihr Vorschläge habt (diese werden auch garantiert eingebaut) könnt ihr sie hier posten

Zuletzt bearbeitet:
  • UOM Silent Beitrag #2
Michel

Michel

Dann kannst du ja quasi auch gleich einen Dienst für Windows programmieren. :)

• UOM Silent Beitrag #5
K

KS_2007

Gast
Was könnte man nach eurer Meinung noch in die UOM Silent einbauen.

• UOM Silent Beitrag #6
S

Secula

Bei Fehler - Selbstzerstörung :blush

• UOM Silent Beitrag #8
K

KS_2007

Gast
Nee. Jetzt gibt mal richtige Vorschläge.

Beim Download kommt z.B. ein Fortschritts-Fenster hin. Das momentan nur im Tool-Loader 3.00 drin ist

• UOM Silent Beitrag #9
S

Secula

OK - Vorschlag:
Ein doppelter Fortschrittsbalken - quasi eine für die aktuelle Datei beim Download und der zweite für den Gesamtfortschritt.

• UOM Silent Beitrag #10
K

KS_2007

Gast
OK - Vorschlag:
Ein doppelter Fortschrittsbalken - quasi eine für die aktuelle Datei beim Download und der zweite für den Gesamtfortschritt.
Das kommt leider noch nicht.

• UOM Silent Beitrag #12
S

Secula

Aha, also das "Das kommt leider noch nicht." ... ist das "leider" ein Rückschluß auf den derzeitigen (ggf. unzureichenden) Programmierkenntnisse ?

• UOM Silent Beitrag #14
K

KS_2007

Gast
Gehen wird es schon, aber die Update-Liste wird in einer For-Schleife abgearbeitet. und das wird dann schwer.aber wie gesagt auch die UOM Silent wird nicht in der ersten Version alle Funktionen haben. Sie wird wie die UOM wachsen.

• UOM Silent Beitrag #16
Michel

Michel

KS_2007, wir enden immer wieder bei denselben Diskussionspunkten. Ich halte die Programmierung einer UOM Silent für überflüssig, weil so dem User die Kontrolle entzogen wird. Sicher, alle wollen gerne Bequemlichkeit, aber Sicherheit und Kontrolle sind im Umgang mit dem PC der Bequemlichkeit vorzuziehen.

Deshalb: Stell die Entwicklung der UOM Silent (bei "Silent" im Zusammenhang mit Programmen krieg ich schon das Frösteln) ein und konzentrier dich auf die UOM. Damit würdest du beweisen, dass du zu den verantwortungsvollen Programmierern gegenüber den Usern gehörst.

• UOM Silent Beitrag #17
K

KS_2007

Gast
KS_2007, wir enden immer wieder bei denselben Diskussionspunkten. Ich halte die Programmierung einer UOM Silent für überflüssig, weil so dem User die Kontrolle entzogen wird. Sicher, alle wollen gerne Bequemlichkeit, aber Sicherheit und Kontrolle sind im Umgang mit dem PC der Bequemlichkeit vorzuziehen.

Deshalb: Stell die Entwicklung der UOM Silent (bei "Silent" im Zusammenhang mit Programmen krieg ich schon das Frösteln) ein und konzentrier dich auf die UOM. Damit würdest du beweisen, dass du zu den verantwortungsvollen Programmierern gegenüber den Usern gehörst.
Du verstehst das vllt. falsch. Der User hat vollen Zugriff auf die UOM Silent. Er kann anhand der Konfig-Dateien entscheiden was die UOM Silent machen darf.

Edit: Die UOM wird natürlich weiterentwickelt. Die UOM Silent basiert auf der UOM und dort gibt es kein fenster.

• UOM Silent Beitrag #18
Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Deshalb: Stell die Entwicklung der UOM Silent (bei "Silent" im Zusammenhang mit Programmen krieg ich schon das Frösteln) ein und konzentrier dich auf die UOM.

Damit würdest du beweisen, dass du zu den verantwortungsvollen Programmierern gegenüber den Usern gehörst.

Hier fange ich an zu frösteln. Mir ist richtig kalt....
Meine Meinung zu dem Programm ist, dass das Konzept nicht ganz durchdacht ist und noch viele Fehler vorliegen. Ich würde

1. entweder das Konzept überdenken oder
2. nur bugfixing betreiben und keine neuen Funktionen einbauen, wenn die alten noch Fehler haben.

Nur so kommt KS_2007 weiter. Das Thema ist nicht einfach, ich spreche da aus Erfahrung. :-D

Peter

• UOM Silent Beitrag #19
K

KS_2007

Gast
Meine Meinung zu dem Programm ist, dass das Konzept nicht ganz durchdacht ist und noch viele Fehler vorliegen. Ich würde

1. entweder das Konzept überdenken oder
2. nur bugfixing betreiben und keine neuen Funktionen einbauen, wenn die alten noch Fehler haben.

Nur so kommt KS_2007 weiter. Das Thema ist nicht einfach, ich spreche da aus Erfahrung. :-D

Peter
Also ich habe die UOM getestet und ich hab in der aktuellen Version noch keinen Fehler gefunden. In der Version 4.50 die morgen erscheint, hab ich bis jetzt nur zwei Fehler gefunden und die auch sofort behoben.

• UOM Silent Beitrag #20
Michel

Michel

Hi Peter,

beziehst du dich jetzt auf die UOM im Allgemeinen oder auf die Silent-Variante. Wenn du dich direkt (was ich denke) auf meinen Beitrag zur UOM Silent beziehst, dann erläuter mir deine Bedenken (auch im Generellen) etwas näher.

Danke und Gruß, Michel

Thema:

UOM Silent

UOM Silent - Ähnliche Themen

Abbruch des Windows 7 Upgrade auf Windows 10 (Phase Safe_OS ... Migrate_Data): Liebe Windows-Helfer-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und nur mäßig Windows-kundig, habe in vielen Foren nachgelesen und die...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben