unzulaessiges entfernen des geraetes

Diskutiere unzulaessiges entfernen des geraetes im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; [email protected]!!!! hoffe es kann mir irgendjemand helfen. folgendes problem: ich habe auf meinem zweiten pc windows 2000 pro+service pack 2, und...

suzy

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
87
[email protected]!!!!

hoffe es kann mir irgendjemand helfen.

folgendes problem:

ich habe auf meinem zweiten pc windows 2000 pro+service pack 2, und bekomme staendig die meldung "unzulaessiges entfernen des geraetes"
und dann schmeisst windoof von sich aus meinen brenner und eine festplatte raus.
es ist zum heulen. wenn ich den pc runterfahre und 5 minuten stehen lasse, dann nochmal hochfahre ist alles ok. das ganze haelt dann so 5-10 minuten, manchmal auch ne halbe stunde aber spaetestens dann faengt das ganze wieder von vorne an.

HILFE BITTE !!!!!!

hier die specs von dem pc:

board: unknown

cpu: 166mhz

ram: 112mb

erste festplatte scsi -2gigs IBM

zweite festplatte primary ide master -10gigs IBM

dritte festplatte secondary ide slave -4gigs quantum fireball

cd-r mitsumi cr-2801TE secondary ide master

cd-rom toshiba scsi

zip 100 scsi

adaptec AHA-2940AU-PCI-SCSI-controller
---------------------------------------

grEEtz to all and thanX



Last edited by suzy at 03.07.2002, 10:05
 
O

oesi99

Gast
Hallo!

Hast du schon mal ein Virenscan laufen lassen?

Gruss Oesi :)
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
Hi,


deine festplatte + brenner wird als wechsellaufwerk erkannt, versuch mal im gerätemanager diese geräte nochmals komplett zu deinstallieren und nochmals per plug & pray zu erkennen.



mfg
gnoovy
 

suzy

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
87
@ Gnoovy

jo danke erstmal.

irgendwie schnall ichs net ganz. bin neu bei win 2000.

also ich klick ARBEITSPLATZ rechts und gehe dann auf VERWALTEN

dann sehe ich unter DATENSPEICHER die option WECHSELMEDIEN

unter RESSOURCEN hab ich dann meinen BRENNER mein ZIP und das TOSHIBA CD-ROM.

scheint aber logisch zu sein das die 3 teile wechselmedien sind, oder?

denn tipp mit entfernen hab ich probiert. die 4gig platte is jetzt nicht mehr rausgeflogen. nur noch der brenner.

koennt ich nochmal ne hilfestellung haben. thanX.
 

suzy

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
87
jo, jetzt schmeisst mir win2000

dritte festplatte secondary ide slave -4gigs quantum fireball

cd-r mitsumi cr-2801TE secondary ide master

cd-rom toshiba scsi

raus.

super :cheesy

es darf net wahr sein.

irgendwie is was verkruetzt. fragt sich nur was?

jemand noch einige tipps fuer mich?
danke danke danke!!!!!!!

NACHTRAG
-------------
gearde nochmal gestartet,
pc erkennt alle geraete beim hochfahren und im windoof explorer is auch alles zu sehen.

hmmmmmmm...........

ich weiss echt nicht mehr weiter.



Last edited by suzy at 04.07.2002, 12:55
 
D

Dheller

Gast
Hmmm. ..*hüstel * - räusper *


Tscha, echt Ernst Dein problem... Microsoft gibt allerdings die Vorgabe midnestens 200 MHZ Cpu raus. das hat schon seinen Sinn. Soll nicht heissen, das alles an deinem CPU Lieggt, aber wenn Du so nen alten krüppeligen K6 Prozessor hast, kann das shcon mal Probleme mit der Hal geben, abgesehen davon, daß die Hälfte Deiner Hardware so alt sein wird, dass Sie nciht in der HWCL ( Hardware COmpatibility List ) aufgeführt sein wird. Ich empfehle Dir: Benutz Windows 9x auf Deinem Rechner. AM besten 98, auf keinen Fall ME. Damit hast Du wahrschinelich weniger Probleme. :prof

Was anderes fällt mir nciht dazu ein. Dein Compi verhält sich nämlcih definitiv atypisch zu allem was ich schon erlebt habe. :/ :cheesy

Viel Erfolg noch. :devil
:sing :sing
 
D

Dheller

Gast
Was DU auch noch probieren könntet ( habe ncohmal nachgedacht und für DIch mein Gehjirn auf Touren gebracht ( *qualm* ) ), überprüf mal im Gerätemanager von 2000m ale Geräte auf IRQ oder Ressourcenkonflikte., Diene Ksite klingt so alt, als würden da noch jede Menge Isa Karten drin stekcne... Und wenn 2000 dann das IRQ Routing übernimmt und das nicht vom Bios übenrommen wird... :kotz

Viel Erfolg !

:sing :sing
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
Hi Dheller,


glaube aber nicht, dass das ein ressourcenkonflikt ist, so verhalten sich geräte normalerweise bei konflikten nicht.


@suzy

was wird nun noch als wechsellaufwerk erkannt?


mfg
gnoovy
 
D

Dheller

Gast
@ Gnoovy: Ich eingetnlcih auch nciht. Windows 2000 stürtz bei Ressourcenkoonflikten mit nem BLuescrren mit der Meldung " IRQ not less or equal " ab.

Aber der COmpi von Suzy macht echt Sperenzchen und viel merh Lösungen fallen mri nciht ein :( :cheesy :/ :angry:

Naja, vielleichit packen wirs ja noch! ;)
 

Anhänge

  • Firefox Logo.jpg
    Firefox Logo.jpg
    68 KB · Aufrufe: 501

suzy

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
87
hey dudes,

believe it or not.........................im moment rennt die machine.
keine ahnung was falsch war.

@ Gnoovy

als wechselmedien wird im moment folgendes angezeigt:

zip 100 scsi

toshiba cd-rom scsi

mitsumi cr2081te ide (brenner)

--------------------------------------------------------------------------
und wie gesagt, im moment scheint alles zu funzen.

thanX to every1 for help.
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi suzy,


zip 100 scsi ok, aber cd-rom und brenner dürften eigentlich nicht als wechsellaufwerk erkannt werden, naja..... solange es funktioniert :sleepy




mfg
gnoovy
 

suzy

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
87
@ Gnoovy

hi,

unter was muesste normalerweise unter win2k
der brenner und das cd-rom stehen.

vom wortsinn her sind es doch wechselmedien, oder???


grEEtz
 
D

Dheller

Gast
Ahoi Suzy!

Die müssten unter der Kategorie DVD / CD-ROM Laufwerke erkannt werden.

@ gnoovy: Ich war schneller :p :p ;D

@ Suzy: Wechselmedien gelten in diesem Sinne nur für Streamer / Bandlaufwerke. CD Roms sind eigentlich nicht für " Spanning " ( also das verteilen von einer Information / Datei über mehrere Medien ) gedacht.
Deswegen die Unterscheidung.
 

suzy

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
87
hey dudes,

danke nochmal fuer eure tipps.

maschine läuft immer noch gut. nix fliegt raus.

na hoffentlich bleibts so.

thanX nochmal.

:up
 
Thema:

unzulaessiges entfernen des geraetes

unzulaessiges entfernen des geraetes - Ähnliche Themen

GELÖST Mein Rechner startet nur mit F1 zu Windows: Hallo, hab mich hier gerade angemeldet, weil ich nich weiter weis.... Habe folgendes Problem: mein Rechner fährt seit einiger Zeit nur noch mit...
ständig versch. Bluescreens! Welche Treiber? vielleicht AHCI-Problem?: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Habe mir einen neuen PC gekauft (selbst zusammengestellt), windows 7 64 bit und treiber installiert und...
GELÖST Installation+Formatierungs Problem: Hi, ich bekomme einfach kein laufendes System installiert. Fehlerbericht: Problem: Virus auf dem PC - Trojan.Vundo hat den PC infiziert...
festplattenproblem: Hey all ihr profis, neues Problem bei mir, will ne 2te Festplatte anhängen, hab sie auch richtig auf slave gejumpert, aber sobald sie dran hängt...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben