unzulaessiges entfernen des geraetes

Diskutiere unzulaessiges entfernen des geraetes im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hi@all!!!! hoffe es kann mir irgendjemand helfen. folgendes problem: ich habe auf meinem zweiten pc windows 2000 pro+service pack 2, und...
suzy

suzy

Threadstarter
hi@all!!!!

hoffe es kann mir irgendjemand helfen.

folgendes problem:

ich habe auf meinem zweiten pc windows 2000 pro+service pack 2, und bekomme staendig die meldung "unzulaessiges entfernen des geraetes"
und dann schmeisst windoof von sich aus meinen brenner und eine festplatte raus.
es ist zum heulen. wenn ich den pc runterfahre und 5 minuten stehen lasse, dann nochmal hochfahre ist alles ok. das ganze haelt dann so 5-10 minuten, manchmal auch ne halbe stunde aber spaetestens dann faengt das ganze wieder von vorne an.

HILFE BITTE !!!!!!

hier die specs von dem pc:

board: unknown

cpu: 166mhz

ram: 112mb

erste festplatte scsi -2gigs IBM

zweite festplatte primary ide master -10gigs IBM

dritte festplatte secondary ide slave -4gigs quantum fireball

cd-r mitsumi cr-2801TE secondary ide master

cd-rom toshiba scsi

zip 100 scsi

adaptec AHA-2940AU-PCI-SCSI-controller
---------------------------------------

grEEtz to all and thanX

Last edited by suzy at 03.07.2002, 10:05

O

oesi99

Gast
Hallo!

Hast du schon mal ein Virenscan laufen lassen?

Gruss Oesi :)

Gnoovy

Gnoovy

Hi,

deine festplatte + brenner wird als wechsellaufwerk erkannt, versuch mal im gerätemanager diese geräte nochmals komplett zu deinstallieren und nochmals per plug & pray zu erkennen.

mfg
gnoovy

suzy

suzy

Threadstarter
@ Gnoovy

jo danke erstmal.

irgendwie schnall ichs net ganz. bin neu bei win 2000.

also ich klick ARBEITSPLATZ rechts und gehe dann auf VERWALTEN

dann sehe ich unter DATENSPEICHER die option WECHSELMEDIEN

unter RESSOURCEN hab ich dann meinen BRENNER mein ZIP und das TOSHIBA CD-ROM.

scheint aber logisch zu sein das die 3 teile wechselmedien sind, oder?

denn tipp mit entfernen hab ich probiert. die 4gig platte is jetzt nicht mehr rausgeflogen. nur noch der brenner.

koennt ich nochmal ne hilfestellung haben. thanX.

suzy

suzy

Threadstarter
jo, jetzt schmeisst mir win2000

dritte festplatte secondary ide slave -4gigs quantum fireball

cd-r mitsumi cr-2801TE secondary ide master

cd-rom toshiba scsi

raus.

super :cheesy

es darf net wahr sein.

irgendwie is was verkruetzt. fragt sich nur was?

jemand noch einige tipps fuer mich?
danke danke danke!!!!!!!

NACHTRAG
-------------
gearde nochmal gestartet,
pc erkennt alle geraete beim hochfahren und im windoof explorer is auch alles zu sehen.

hmmmmmmm...........

ich weiss echt nicht mehr weiter.

Last edited by suzy at 04.07.2002, 12:55

D

Dheller

Gast
Hmmm. ..*hüstel * - räusper *

Tscha, echt Ernst Dein problem... Microsoft gibt allerdings die Vorgabe midnestens 200 MHZ Cpu raus. das hat schon seinen Sinn. Soll nicht heissen, das alles an deinem CPU Lieggt, aber wenn Du so nen alten krüppeligen K6 Prozessor hast, kann das shcon mal Probleme mit der Hal geben, abgesehen davon, daß die Hälfte Deiner Hardware so alt sein wird, dass Sie nciht in der HWCL ( Hardware COmpatibility List ) aufgeführt sein wird. Ich empfehle Dir: Benutz Windows 9x auf Deinem Rechner. AM besten 98, auf keinen Fall ME. Damit hast Du wahrschinelich weniger Probleme. :prof

Was anderes fällt mir nciht dazu ein. Dein Compi verhält sich nämlcih definitiv atypisch zu allem was ich schon erlebt habe. :/ :cheesy

Viel Erfolg noch. :devil
:sing :sing

D

Dheller

Gast
Was DU auch noch probieren könntet ( habe ncohmal nachgedacht und für DIch mein Gehjirn auf Touren gebracht ( *qualm* ) ), überprüf mal im Gerätemanager von 2000m ale Geräte auf IRQ oder Ressourcenkonflikte., Diene Ksite klingt so alt, als würden da noch jede Menge Isa Karten drin stekcne... Und wenn 2000 dann das IRQ Routing übernimmt und das nicht vom Bios übenrommen wird... :kotz

Viel Erfolg !

:sing :sing

Gnoovy

Gnoovy

Hi Dheller,

glaube aber nicht, dass das ein ressourcenkonflikt ist, so verhalten sich geräte normalerweise bei konflikten nicht.

@suzy

was wird nun noch als wechsellaufwerk erkannt?

mfg
gnoovy

D

Dheller

Gast
@ Gnoovy: Ich eingetnlcih auch nciht. Windows 2000 stürtz bei Ressourcenkoonflikten mit nem BLuescrren mit der Meldung " IRQ not less or equal " ab.

Aber der COmpi von Suzy macht echt Sperenzchen und viel merh Lösungen fallen mri nciht ein :( :cheesy :/ :angry:

Naja, vielleichit packen wirs ja noch! ;)

Anhänge

suzy

suzy

Threadstarter
hey dudes,

believe it or not.........................im moment rennt die machine.
keine ahnung was falsch war.

@ Gnoovy

als wechselmedien wird im moment folgendes angezeigt:

zip 100 scsi

toshiba cd-rom scsi

mitsumi cr2081te ide (brenner)

--------------------------------------------------------------------------
und wie gesagt, im moment scheint alles zu funzen.

thanX to every1 for help.

Gnoovy

Gnoovy

hi suzy,

zip 100 scsi ok, aber cd-rom und brenner dürften eigentlich nicht als wechsellaufwerk erkannt werden, naja..... solange es funktioniert :sleepy

mfg
gnoovy

suzy

suzy

Threadstarter
@ Gnoovy

hi,

unter was muesste normalerweise unter win2k
der brenner und das cd-rom stehen.

vom wortsinn her sind es doch wechselmedien, oder???

grEEtz

D

Dheller

Gast
Ahoi Suzy!

Die müssten unter der Kategorie DVD / CD-ROM Laufwerke erkannt werden.

@ gnoovy: Ich war schneller :p :p ;D

@ Suzy: Wechselmedien gelten in diesem Sinne nur für Streamer / Bandlaufwerke. CD Roms sind eigentlich nicht für " Spanning " ( also das verteilen von einer Information / Datei über mehrere Medien ) gedacht.
Deswegen die Unterscheidung.

suzy

suzy

Threadstarter
hey dudes,

danke nochmal fuer eure tipps.

maschine läuft immer noch gut. nix fliegt raus.

na hoffentlich bleibts so.

thanX nochmal.

:up

Thema:

unzulaessiges entfernen des geraetes

unzulaessiges entfernen des geraetes - Ähnliche Themen

• Unzulässige Verwendung von Null

Unzulässige Verwendung von Null: Ich habe folgenden kleinen Code geschrieben, um bestimmte Befehlsschaltflächen einzublenden, wenn ein Feldwert (ein Datum) geändert wurde...
  • Windows 10, "unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"?

Windows 10, "unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"?: kann Windows 10 nicht öffnen; es kommt immer: "unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"
  • live mail 2012 - Datei als Anlage erhalten. unzulässiger Dateityp ?

live mail 2012 - Datei als Anlage erhalten. unzulässiger Dateityp ?: Ich habe eine .doc Datei als Anlage erhalten. Live Mail teilt mit, dass es sich um einen unzulässigen Dateityp handelt. Die Datei wurde gesperrt...
  • Cf Karte wird nicht erkannt, Pfad nicht verfügbar, unzulässige Funktion

Cf Karte wird nicht erkannt, Pfad nicht verfügbar, unzulässige Funktion: Beim Einlegen in den Kartenleser werden CF Karten (auch mit mehreren probiert) plötzlich nicht mehr erkannt. Fehlermeldung: Pfad nicht verfügbar...
  • RedTube-Abmahner: erneute Schlappe, da das Gericht die Abmahnungen für unzulässig erk

RedTube-Abmahner: erneute Schlappe, da das Gericht die Abmahnungen für unzulässig erk: Hinsichtlich der RedTube-Abmahnungen gibt es erneute Kenntnisse, indem die Abmahn-Kanzlei Urmann und Collegen (U+C) sowie das Schweizer...