Unzulässige Krankendatensammlung bei der Deutschen Bahn

Diskutiere Unzulässige Krankendatensammlung bei der Deutschen Bahn im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
#1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Die Deutsche Bahn hat einen weiteren Fall einer "unzulässigen Datensammlung" im Konzern festgestellt. Dabei gehe es um Listen mit krankheitsbezogenen Daten von Mitarbeitern, die in Regionalbereichen der Tochter DB Sicherheit GmbH geführt worden seien, teilte die Bahn mit. "Soweit es sich dabei um nicht arbeitsplatzspezifische Daten handelt, hätten diese Daten nicht erhoben werden dürfen."
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
 
#2
E

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
...und wenn man dann mal Schadenersatz für Verspätung bekommt , füllt mann einen Fragebogen aus - und die Daten werden dann verkauft.........DB = DatenBeschaffer ????
 
#3
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Passt prima zu der anderen Newsmeldung. :D
 
#4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.316
Wie man hier sieht, sammeln die anscheinend ALLES und man wird sie nicht mehr los.
 
#5
W

wsinformatik

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
402
Ort
Weiden
Da ist die "Gesundheitskarte" noch nicht etabliert, wenn überhaupt. und dann das.

Wie soll man überhaupt richtig anständige Arbeit finden, wenn die Firmenbosse so korrupte Schweine sind.

:flenn
 
Thema:

Unzulässige Krankendatensammlung bei der Deutschen Bahn

Unzulässige Krankendatensammlung bei der Deutschen Bahn - Ähnliche Themen

  • Unzulässige Verwendung von Null

    Unzulässige Verwendung von Null: Ich habe folgenden kleinen Code geschrieben, um bestimmte Befehlsschaltflächen einzublenden, wenn ein Feldwert (ein Datum) geändert wurde...
  • Windows 10, "unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"?

    Windows 10, "unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"?: kann Windows 10 nicht öffnen; es kommt immer: "unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich"
  • live mail 2012 - Datei als Anlage erhalten. unzulässiger Dateityp ?

    live mail 2012 - Datei als Anlage erhalten. unzulässiger Dateityp ?: Ich habe eine .doc Datei als Anlage erhalten. Live Mail teilt mit, dass es sich um einen unzulässigen Dateityp handelt. Die Datei wurde gesperrt...
  • Cf Karte wird nicht erkannt, Pfad nicht verfügbar, unzulässige Funktion

    Cf Karte wird nicht erkannt, Pfad nicht verfügbar, unzulässige Funktion: Beim Einlegen in den Kartenleser werden CF Karten (auch mit mehreren probiert) plötzlich nicht mehr erkannt. Fehlermeldung: Pfad nicht verfügbar...
  • RedTube-Abmahner: erneute Schlappe, da das Gericht die Abmahnungen für unzulässig erk

    RedTube-Abmahner: erneute Schlappe, da das Gericht die Abmahnungen für unzulässig erk: Hinsichtlich der RedTube-Abmahnungen gibt es erneute Kenntnisse, indem die Abmahn-Kanzlei Urmann und Collegen (U+C) sowie das Schweizer...
  • Ähnliche Themen

    Oben