GELÖST Unzertifizierte Treiber zulassen

Diskutiere Unzertifizierte Treiber zulassen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe hier einen Treiber für das Programm i8kfangui, ein Lüftersteuerungsprogramm für Dell Vostro Lappys. Das Problem: Ich kann die Software...
P

Primadonna

Threadstarter
Ich habe hier einen Treiber für das Programm i8kfangui, ein Lüftersteuerungsprogramm für Dell Vostro Lappys.

Das Problem: Ich kann die Software nicht installieren, die Installroutine bricht immer wieder ab. Der Grund ist, dass der Treiber nicht gestartet werden kann.

Ich habe nun folgende Dateien zur Verfügung:
driver.exe
faninst.exe
fanio.sys

Driver.exe ist ein CMD Programm. Wenn ich damit den Treiber installieren möchte (driver.exe install [Treoberpfad][Treibername]) meldet er, dass er den Treiber nicht installieren kann.

faninst.exe ist ein graphisches Installationsprogramm, wenn ich hiermit den Treiber installieren will, sagt er mir, der Treiber könne nicht gestartet werden.

Fanio.sys dürfte der Treiber an sich sein.

Wisst Ihr, wie ich i8kfangui zum laufen bringe?

Zuletzt bearbeitet:
P

Primadonna

Threadstarter
Der Treiber ist nicht digital signiert...
:wut

L

Leandra_Vanessa

Gast
Eventuell im abgesicherten Modus??

Treiberdateien enden meines wissens nach immer mit einer .inf - Endung.

Meldet sich denn der Hardwareassistent?

P

Primadonna

Threadstarter
OK, wieder ungelöst:
beim starten wird F8 gedrückt, anschließend die Option unzertifizierte Treiber zulassen (oder ähnlich).
Dann funktioniert das Programm (Lüftersteuerung).

Hardwareassistent meldet sich keiner, da es kein neues Gerät ist, sondern einfach ein Eingriff in das System. Und dafür braucht es einen Treiber (nur eine .sys Datei). Und der ist nicht zertifiziert.

Wie kann ich nun die unzertifizierten Treiber zulassen, ohne jedesmal F8 zu drücken?
mit bcdedit funktionierts auch nicht.
unter gpedit.msc auch nicht....

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Es ist ein Schutzmechanismus, der genau das verhindern soll, einen nicht Zertifizierten Treiber auf dem System zu installieren. Dieses ist meines wissens nach nicht aufzuheben.

Weiterhin bleibt die Frage, warum jemand ein Server-OS auf einem Notebook betreiben sollte?

MfG Smilodon

Thema:

Unzertifizierte Treiber zulassen

Sucheingaben

win 10 fanio treiber

Unzertifizierte Treiber zulassen - Ähnliche Themen

• TAN Generator Treiber finden

TAN Generator Treiber finden: Wie finde ich einen Treiber für den neuen TAN-Generator in Windows 7
  • Treiber,

Treiber,: ich möchte fortnite auf meinen PC laden, er kann es aber nicht ausführen, wegen der Grafikkarte. die Fehlermeldung ist: "Failed to find a...
  • Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B...
  • Hauptplatinenressourcen - Wie Treiber aktualisieren?

Hauptplatinenressourcen - Wie Treiber aktualisieren?: Hallo, ich habe Windows 10 Home 64-Bit in der aktuellsten Version. Mein Gerät ist ein Convertible Notebook Acer Switch Alpha 12. Im...
  • Pen Integration Treiber

Pen Integration Treiber: Hallo, bei meinem Surface fehlt seit längerer Zeit der Pen Integration Treiber was dazu führt, dass ich mit meinem Pen nicht schreiben kann...