Unverschiebbare Dateien

Diskutiere Unverschiebbare Dateien im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, ich habe mit Drive Image ein Image von meier C:\ Festplatte (Win XP Prof, NTFS) gemacht. Die erstellten Datei auf meiner D:\ Festplatte...
X

Xaiven_be

Hallo,

ich habe mit Drive Image ein Image von meier C:\ Festplatte (Win XP Prof, NTFS) gemacht. Die erstellten Datei auf meiner D:\ Festplatte kann ich jetzt nicht mehr verschieben, umbenennen oder löschen. Auch kann ich die Rechte nicht ändern, also Schreibschutz setzen oder aufheben (ist-Zustand: nicht Schreibgeschützt)

Jemand ne Idee,

Danke Thomas

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hast Du Admin-Rechte bzw. hat es der User mit dem Du das versuchst?

Und noch was, ist die Image-Datei auf einer NTFS oder FAT32 Partition gespeichert? Für Images würde ich immer eine FAT32-Partition anlegen. 1. Ist das speichern auf einer FAT32-Partition schneller! 2. Es treten keine Fehler auf beim Image zurückspielen!
:D
Es kann vorkommen, dass ein Image welches von einer NTFS-Partition zurückgespielt wird nicht meht bootet. Bei FAT32 ist mir das noch nicht passiert!

cu :devil

S

SchweitzerOnline

Gast
Fat32 ist sozusagen flicht bei System images weil es im endefekt keine komplikationen gibt.

X

Xaiven_be

ja, ich habe admin rechte und leider ja, es ist NTFS....

jetzt noch vorschläge, was ich tuen kann, um die zu löschen, bzw. zu verschieben???

danke thomas

M

MGWIESEL

Hi,

hast es schon mal mit einem externen Programm wie System Cleaner probiert das Image zu löschen? das Programm gibt es hier im Downloadbereich.

Viel Glück

Andy

Andy

Administrator
Team
Schau mal wer der besitzer der Datei ist.
Eventuell den Besitz übernehmen und dann schauen, ob du sie löschen kannst

X

Xaiven_be

ich habe schon diverse Cleaner und Optimierer getestet, und jetzt auch den System Cleaner von hier... geht leider nicht, Zugriff verweigert.
Bin immer noch für jede Idee offen, hätte das Image ja auch gern noch verwendet, aber notfalls hilft ja dann nur noch die Partition zu formatieren....

danke Thomas

F

fitzefatze

hi, xaiven

würde dir raten, für win eine eigene partion anzulegen. nur das betriebssystem&treiber rauf. den rest auf andere partionen, auch eigene bilder, musik&dokumente.

dann biste immer auf der sicheren seite, fat32 is veraltet- mit ntfs kommste besser zurecht. lässt sich besser schützen und 120gb festplatten lassen sich auch verwalten.

wenn irgenwas im argen is, einafch format c:\ ca.1stunde neuinstall und das wars.
so haste immer eine saubere registrie und wichtige daten sind auf den anderen partionen.

damit ist dir jetzt zwar auch nicht geholfen, aber für die zukunft.

mfg

X

Xaiven_be

hey fitzefatze, :deal

so mach ich das seit jahren. auf C habe ich das windows, meine eigene dateien sind auf D. ich installiere das windows mit allen progs und treibern einmal, und zieh dann ein image von C auf D. Wenn mir dann das Win verreckt, habe ich in 35 minuten wieder mein windows von dem image auf D auf C gezogen und die welt dreht sich weiter. :D

Genau so habe ich das bei meinem neuen Notebook mit Win XP gemacht, nur dass ich diese Images auf D nicht mehr verschieben, bzw löschen kann. ich weiß auch nicht, ob diese Image überhaupt noch geht.....

Thomas

G

gast_furba

Gast
hi
habe zwei kisten mit win xp auf beiden kisten ist drive image installiert, ist ja nichts besonderes. der unterschied ist: auf der einen kiste kann ich das image verschieben und auf der anderen kiste kann ich es nicht verschieben. nochmals die kisten sind identisch, bis auf die hardware. erklären kann ich das auch nicht, oder noch nicht :D
ich suche jetzt eine lösung, wenn ich eine habe werde ich sie hier preisgeben. ;)

:rock

F

fitzefatze

hi, all

finde driveimage u.s.w brauchen nur platz und is meistens ein ärgernis mehr.
is ja cool, das habe ich immer so gemacht.........und so.

wie gesagt kostet nur geld und wenn dus wirklich brauchst nützt es meistens nichts.

seid mir nich böse, aber format C:\ is das beste wo gibt :sing

mfg

X

Xaiven_be

gegen Drive-Image ist nicht einzuwenden!!!

1. es braucht keinen Platz! Du musst es nur einmal installieren und dann bastelst du dir ne Boot-CD und fertig ist. Wunderbar!! Kein Prog nötig.
2. Format C:/ ?? Wenn du das Image wiederherstellst, ist das wie ein Format C:/ (die komplette Partitin wird ja gelöscht), nur mit dem Unterschied, dass ich danach sofort weiterarbeiten kann, ohne erst das Win und Progs und Treiber und und und zu installieren....

Also deine Argumente sind nicht so ganz griffig.

MfG Thomas

°°°°°°°°°°°°°°°°°° Nachträglich:
Danke an Furba!! Er hat die Lösung gefunden:
(...) schaue mal bei der datei die du löschen willst wie die sicherheitsrichtlienien eingestellt sind. vermutlich wird da system stehen. jetzt machst du vollgendes: hinzufühgen, dein user, system löschen, übernehmen. jetzt kannst du das file löschen, oder verschieben.

Thema:

Unverschiebbare Dateien

Sucheingaben

content

Unverschiebbare Dateien - Ähnliche Themen

• Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!

Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!: Das Windows 10 Startmenü ist für viele die ideale Lösung um über die Kacheln schnellen Zugriff auf die verschiedensten Apps und mehr zu erhalten...
  • GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung

GELÖST Bluetooth Dateien senden nur in eine Richtung: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon abgehandelt wurde? Eine erste Suche im Board ergab nichts. Wir haben neue Notebooks mit Win 10...
  • Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB

Windows 7 Dateien Schneiden sich ab 3,80 GB: Hallo, In der letzten Zeit habe ich viele Videos aufgenommen und bemerkt dass sie sich bei 3,80 GB aufteilen. Ist das ein Windows 7 Fehler oder...
  • Fehler 80004001 Boot Datei fehlt

Fehler 80004001 Boot Datei fehlt: Mein laptop weist den Fehler 80004001 aus. Er lässt sich nicht mehr hochfahren. Die Anzeige Erweiterte Optionen mit 6 Punkten funktionieren alle...
  • GELÖST Partition verkleinern geht nicht > unverschiebbare Dateien

GELÖST Partition verkleinern geht nicht > unverschiebbare Dateien: Ich möchte Laufwerk C: verkleinern. Das geht aber trotz massenhaft freiem Platz nicht so, wie ich das will, weil mittendrin "unverschiebbare...