GELÖST Untertitel SRT Konverter zu Farblos...

Diskutiere Untertitel SRT Konverter zu Farblos... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Liebes Winboard Team und User, Ich habe lange in Internet mit Google nach einen Programm gesucht das eine SRT die mit HTML Codes ist in...
#1
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
463
Alter
38
Hallo Liebes Winboard Team und User,

Ich habe lange in Internet mit Google nach einen Programm gesucht das eine SRT die mit HTML Codes ist in eine HTML-Lose Datei zu bekommen. Hab mir eine SRT Untertitel Datei Runtergalden und wollte Sie für eine DVD verwenden. Leider sehe ich start den Farben und so die HTML Codes und dann was dir Person im Film spricht.

Ich bin Taub und Kann absolut nix hören. Ihr könnt euch vieleicht vorstellen das ich dann etwas verwirt bin wenn dann die diversen codes als untertitel dargestelt werden und nicht der Text in Farbe.

Also daher suche ich ein Ein Programm für WinXP das mir diese Codes alle entfernt und nur ein den Text über lässt.

Ich nutze XP weil meine Programme in ab Win7 und höher nicht mehr funktionieren, möchte da auch nicht weiter drauf eingehen. Wäre auch super dankbar wenn einer so nett ist mir ein Programm nenne kann das dies kann. Egal ob das was kostet oder nicht.
 
#2
K

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
911
Also ich nehme für Untertitel Subtitle Edit,
das kann eigentlich recht viel.

Schau mal, ob das für Deine Zwecke passt.
 
#3
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
463
Alter
38
Also ich nehme für Untertitel Subtitle Edit,
das kann eigentlich recht viel.

Schau mal, ob das für Deine Zwecke passt.
Danke für deine Antwort. Das genannte Programm habe ich auch installiert. Aber ich weis nicht wie ich die Farbcodes entferne. Manuel könnte ich es selber entfernen das ist aber wirklich echt mühsehlig und strengt meine Augen sehr an.

Wollte nur die Farbcodes mit einen Klick oderso entfernen und dann als neue SRT abspeichern.
 
#4
K

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
911
Ich denke schon, das da was geht:
- alle Zeilen markieren (Strg+A)
- Rechtsklick --> Normal (Formatierung entfernen)

Und schwupp ist alles reiner Text...
 
#5
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
463
Alter
38
Ich denke schon, das da was geht:
- alle Zeilen markieren (Strg+A)
- Rechtsklick --> Normal (Formatierung entfernen)

Und schwupp ist alles reiner Text...
Ich habe SubTitleEdit 3.4.4 Installiert.

Habe den Text mit Strg+A markiert. Bei Rechtsklick kommt be mir das hier...
ScreenShot 707 Subtitle Edit 3.4.4.jpg
 
#6
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.205
Ort
Noch Wien
Kannst du uns das Video zukommen lassen ?

Versuche mal: "Häufige Fehler im Text Korrigieren.."
 
#7
K

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
911
Kannst du uns das Video zukommen lassen ?

Versuche mal: "Häufige Fehler im Text Korrigieren.."
Quark...
Soll er hier ein 1 1/2 Std. Video hochladen?

@netfreak:
Nimm doch 'Normal', wie ich schon geschrieben habe. (Eine Zeile unter dem Mauszeiger)

Und installiere Dir mal die aktuelle Version 3.5.3 Klick
 
#8
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
463
Alter
38
Habe es schon geschafft.

Also auf Werkzeuge klicken...
ScreenShot 708 Subtitle Edit 3.4.4 - Werkzeuge.jpg

Dann auf Stappelkonvertierung...
ScreenShot 709 Stapelkonvertierung.jpg

Dort dann...
  1. Eingabedateien wählen.
  2. Ausgabeordner wählen
  3. Umwandlungsoption anhacken (Formatierung entfernen)
  4. auf Ok klicken
fertig.
 
#9
K

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
911
Warum einfach (2 Klicks), wenn es auch umständlich geht...

Ich frage mich nur, wieso Du meine Anweisung ignoriert hast.

Aber gut,
dann eben nicht.
 
#10
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
463
Alter
38
Warum einfach (2 Klicks), wenn es auch umständlich geht...

Ich frage mich nur, wieso Du meine Anweisung ignoriert hast.

Aber gut,
dann eben nicht.
Ja bin dir eh Dankbar für deine Anweisung aber ich bin rein zufällig jetzt drauf gekommen und dachte ich zeige es hier. Da ich es nun zufällig geschafft habe ist das andere nicht mehr notwendig. Mit dieser Methode mus ich jetzt nur Stapelkonvertierung wählen dann Film und ausgabe und ok klicken. Das wars dann.

Danke Trotzdem :up
 
#11
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
463
Alter
38
Quark...
Soll er hier ein 1 1/2 Std. Video hochladen?

@netfreak:
Nimm doch 'Normal', wie ich schon geschrieben habe. (Eine Zeile unter dem Mauszeiger)

Und installiere Dir mal die aktuelle Version 3.5.3 Klick
Oh danke...
... habe es gerade ausprobiert. Ist noch besser. Danke :repect
 
#15
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
463
Alter
38
Na ob das nicht einen Grund hatte - die Farbe ?
Ja das hat schon einen Grund. Leider ist das so das ich diese Untertielformatierung nicht in DVD einbinden kann. Natürlich hätte ich gwene bei meiner Selbst erstellten DVD auch Farbliche Untertitel. ICh weis aber nicht wie ich die SRT mit Farbcodes in DVD Untertitel unwandeln kann.

Daher entferne ich die Farbcodes.
 
#17
netfreak

netfreak

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
463
Alter
38
Auch mit SubtitleEdit:
Datei -> Exportiere -> VobSub
Das ist das DVD-Format.
Du musst nur mal etwas mit der Größe usw. probieren,
aber es klappt!
Ich arbeite mit DVD-lab PRO 2. Das Programm kann nur srt importieren.
 
Thema:

Untertitel SRT Konverter zu Farblos...

Sucheingaben

srt nach standard konvertieren

,

"e:\windows\system32\logfiles\srt\srttrail.txt -> fehler tritt immer wieder auf!"

Untertitel SRT Konverter zu Farblos... - Ähnliche Themen

  • Facebook Video Untertitel im Browser ausschalten - So kann man Facebook Untertitel deaktivieren

    Facebook Video Untertitel im Browser ausschalten - So kann man Facebook Untertitel deaktivieren: Manche nutzen Facebook zum Ansehen von allen möglichen Videos sogar schon öfter als YouTube, aber auch hier hat man oft störende Untertitel im...
  • Skype für Windows Untertitel aktivieren - So nutzt man Anrufuntertitel für Sprach- und Videoanrufe

    Skype für Windows Untertitel aktivieren - So nutzt man Anrufuntertitel für Sprach- und Videoanrufe: Skype ist nach wie vor bei vielen Usern in Benutzung und wird darum zum Glück auch weiterhin gepflegt und mit Updates versorgt die die...
  • Film ohne Untertitel trotz CC-Symbol

    Film ohne Untertitel trotz CC-Symbol: Hallo, ich habe im Microsoft Store "Avengers: Infinity War" gekauft. Im Store stand unter dem Filmtitel ein fettes CC-Symbol (internationales...
  • Film ohne Untertitel trotz CC-Symbol

    Film ohne Untertitel trotz CC-Symbol: Hallo, ich habe im Microsoft Store "Avengers: Infinity War" gekauft. Im Store stand unter dem Filmtitel ein fettes CC-Symbol (internationales...
  • Film ohne Untertitel trotz CC-Symbol

    Film ohne Untertitel trotz CC-Symbol: Hallo, ich habe im Microsoft Store "Avengers: Infinity War" gekauft. Im Store stand unter dem Filmtitel ein fettes CC-Symbol (internationales...
  • Ähnliche Themen

    Oben