Unterstützen Anw. ein HEXA Prozessor 6x2,8Ghz

Diskutiere Unterstützen Anw. ein HEXA Prozessor 6x2,8Ghz im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Zuerst dachte ich das wär super 6kern cpu bis ich gelesen habe das viele Anwendungen noch nichtmal 4kern Prozessoren unterstützen meine Frage ist...
C

crossfire-gamer

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
17
Zuerst dachte ich das wär super 6kern cpu bis ich gelesen habe das viele Anwendungen noch nichtmal 4kern Prozessoren unterstützen meine Frage ist ob das die Regel ist oder ob das Schwachsinn ist weil ich mir ein Pc holen will:
(HEXA) PC - CSL Sprint 5838 :D
599,00 EUR
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T, 6x 2800 MHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM
1. Festplatte: 1000 GB, 7.200 U/min, SATA
Grafik: ATI Radeon HD 5550, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI


Unterstützen dann garkeine Anwendungen und Spiele mehr den Prozessor oder was.:flenn weil dann kann ich es nähmlich sein lassen zocke nämlich gerne Crossfire!!!

UND untersützt crossfire 6kern Prozessoren falls das einer weiß.
UND reichen 2,8Ghz von der Leistung her aus?
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Die Anwendungen benutzen immer nur das wofüt sie ausgelegt sind, also wenn ein Programm nur für 1 Prozzie programmiert ist benutzt es auch nur einen Kern, nicht mehr und nicht weniger.
2,8Ghz reichen das vollkommen aus denn neuere Spiele werden alle auf Multicore prozessoren ausgelegt und dadurch werden mehrere Kerne benutzt und Leistung gewonnen.

Ich hab selbst nen Q9450 und das einzige Spiel dass das ausnutzt/verschleudert ist GTA4.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Für einen Sechskern ist es momentan noch zu früh. Das wäre wie Perlen vor die Säue zu werfen.
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
220 Euro für einen 1090T von AMD...was kann man da groß falsch machen?
Kommt doch drauf an was man damit macht.
Cubase zbs. ist mit 6 Kernen ne sehr feine Sache.
Arma 2 (Patch 1.07) merkt man auch nen Leistungsschub.
BeimFlight Simulator X wird nben schnelleren Ladezeiten die Darstellungsqualität bei überflogenden Landschaften erhöht.
Metro 2033 und Bad Company 2 sind Games die auch schon von 6 Kernen profitieren.
Nur limitiert da die Graka.
Wenn man öfter mit Fraps Ingame-Aufnahmen macht,zbs bei Bad Company 2.
Da merkt man den Sprung von einem 4 zu einem 6 Kerner schon ordentlich.
Und natürlich die Rendergeschichten.
Wo man mit nem 6 Kerner für 220 Euro selbst im Standarttakt ne 500 Euro CPU (I7 960)von Intel stehen lässt.
(Klick für Vollbild)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Du würdest also nur für Ingame-Aufnahmen nen Sechskern nehmen?
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Ich habe einen 6 Kern (Siehe Sig)
Das war nur ein Beispiel.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Manche Leute kaufen sich nen Ferrari, um zwei Kilometer zur Arbeit zu fahren. ;)
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Woher willst du wissen was ich den ganzen Tag mit dem Rechner mache?
 
D

Darmstadtium

Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
898
Standort
Darmstadt
Die Graka ist viel zu schwach, da braucht es eine HD 5770 oder GTX 460 wenn man Spiele gescheit zocken will. Von 6 Kernen Profitiert vor allem die Videokompression, Rendering und Verschlüsselung (Truecrypt).
 
C

copper

Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
216
Du solltest Dir erst einmal im klaren werden was du möchtest.
Ein Sechskerner ist ja schön und gut, aber machst du viele Grafikarbeiten, spielst du für die Hardware anspruchsvolle Spiele? Welche wären das?
Weiterhin wirst du Crossfire nicht spielen wollen, denn es wird a) nicht von vielen Spielen unterstützt b) geht damit ein höherer Stromverbrauch einher der die Mehrlleistung selten überwiegt und c) wirst du kein Crossfire mit 3DMark spielen wollen - zumindest kenne ich niemanden der das machen würde. Auch wirst du mit dieser Grafikkarte keine große Freude haben, weil sie einfach zu langsam ist.
Daher allgemein gefragt, was willst du mit dem Rechner machen?
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
@Darmstadtium
Die is nich mehr Taufrisch,haste recht.
Warte auf die 6000er Serie von AMD.
Bad Company 2 läuft damit noch ohne Probleme 1920x1200 8xAA,16 AF alles auf High...bei richtig fetten Explosionen selten unter unter 45 Frames.
Destruction 2.0 wird von den CPUs berechnet...und das merkst du bei dem Game wenn du nen 6 Kerner drinne hast.

Aber Hauptsächlich wird mit der Kiste auch gerendert oder viel mit Cubase gemacht.
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
@Darmstadtium
Die is nich mehr Taufrisch,haste recht.
Warte auf die 6000er Serie von AMD.
Bad Company 2 läuft damit noch ohne Probleme 1920x1200 8xAA,16 AF alles auf High...bei richtig fetten Explosionen selten unter unter 45 Frames.
Destruction 2.0 wird von den CPUs berechnet...und das merkst du bei dem Game wenn du nen 6 Kerner drinne hast.

Aber Hauptsächlich wird mit der Kiste auch gerendert oder viel mit Cubase gemacht.
Dir ist aber schon klar dass Destruction 2.0 nur gescripteet ist wenn du siehst wie ein Haus einstürzt??!
Da gibbet nicht viel zu berechnen :D
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Havok-Physik-Engine...wenn das was Explodiert ist das CPU Rechenlast.
Um so niedriger die Auflösung,um so größer wird der Vorsprung von einem 6 Kerner.
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Mal ehlich bei BFBC2 ist meine CPU bei 1920x1080 höchstens auf 50%
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Meine Fresse...du kannst es nicht lassen oder?
Ich schrieb nun schon 2 mal das mit der Kiste sehr viel gerendert ,und viel mit Cubase gearbeitet wird.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Ich bin halt der Ansicht, dass sich momentan ein Sechskern nicht lohnt.
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Du machst ja deine Fahradtouren wie ich aus deinem Blog entnehmen kann auch nicht auf nem Klapprad...oder?
 
Thema:

Unterstützen Anw. ein HEXA Prozessor 6x2,8Ghz

Unterstützen Anw. ein HEXA Prozessor 6x2,8Ghz - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Version 1809 und Unterstützung von Sony Xperia

    Windows 10 Version 1809 und Unterstützung von Sony Xperia: Ich kann plötzlich Sony Xperia Z1 und Z5 Compact nicht mehr an meinen Computer mittels USB anschließen. Mit fällt es auf, seit dem Update auf die...
  • Windows 10 Mobile Update Unterstützung wir eingestellt. BITTE NICHT !!!

    Windows 10 Mobile Update Unterstützung wir eingestellt. BITTE NICHT !!!: Hallo Microsoft Community. Ich möchte gerne mal Wissen, weshalb ihr die Update Unterstützung zu eurem Handysystem einstellen möchtet. Ich meine...
  • Bitte Administrator um Unterstützung

    Bitte Administrator um Unterstützung: Guten Morgen, ich habe eben einen 2. account erstellt, da ich aus meinem ursrpünglichen account heraus nicht mehr mit der community in Kontakt...
  • Windows 10 S: Unterstützung von Microsoft Access

    Windows 10 S: Unterstützung von Microsoft Access: Wird der Betrieb des Programmes MS Access aus dem 365 Programm unter Win10 S unterstützt?
  • Unterstützung der Citrix Maus X1 in der iOS-Version

    Unterstützung der Citrix Maus X1 in der iOS-Version: Ich würde mir für den iOS RD-Client die Unterstützung der Citrix X1 Maus wünschen. Bislang muß man auf Zweitanbieter-Apps wie z.B. Jumpdesktop...
  • Ähnliche Themen

    Oben