GELÖST Unterschiedliche Seitennummerierung

Diskutiere Unterschiedliche Seitennummerierung im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Guten Abend und Grüße aus Berlin :huhu Ich habe ein bisher 6-seitiges Word2007-Dokument, wovon die erste Seite das Deckblatt keine Nummerierung...
D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
Guten Abend und Grüße aus Berlin :huhu

Ich habe ein bisher 6-seitiges Word2007-Dokument, wovon die erste Seite das Deckblatt keine Nummerierung erhalten soll.
Die Seiten 2 - 5 sollen in römischen Zahlen (I - IV) nummeriert sein und ab Seite 6 in arabischen Zahlen (1 - ...).

Wie kann ich das realisieren ? Ich bekomme es nicht hin...

Danke für die Hilfe

Data :cool

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@jhkil9
Sicher, Google beißt nicht, aber wenn man bei jeder Frage hier immer gleich auf Google verweist, dann bräuchten wir auch dieses Forum nicht mehr :sleepy

Kurz und bündig zum Thema:

Du musst in jedem Fall mit Abschnittswechseln arbeiten. Hab zwar selber kein Word 2007, sondern "nur" Word 2003, das Grundprinzip bleibt aber gleich.

Auf der letzten Seite, die eine römische Zahl bei der "Paginierung" (so heißt dass, wenn man Seiten mit Seitenzahlen versieht) habe soll, fügst du einen "Manuellen Umbruch" -> Abschnittsumbruch / Nächste Seite ein (bei Word 2003 über das Menü Einfügen)

Hast du dein Dokument nun so unterteilt, gehst du in den ersten Abschnitt und fügst dort die entsprechenden Seitenzahlen ein. Hierbei musst du bedenken, dass du keine Seitenzahl auf der ersten Seite einstellst. Bedenke aber auch, dass auch das Deckblatt eigentlich eine Seitenzahl haben muss, diese aber nicht "sichtbar" ist (also Deckblatt = Seite 1 = I)

Hiernach gehst du in den zweiten Abschnitt und fügst auch hier die Seitenzahlen ein. Wichtig dabei ist jetzt, dass du dieses nur für den "Abschnitt ab hier" machst.

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
Moin,

Ich vermute Feedback erwünscht :

Hast Du mein Frage richtig gelesen und verstanden ?

Hast Du die von Dir eingestellten "Lösungen" selber probiert ?

Ich glaube kaum, soviel sinnfreies Zeug auf einen Haufen...
googlen kann ich auch und irgendwelche Ähnlichkeiten der Fragestellung
als Lösung anbieten...

Trotzdem Danke für die Mühe, es hat nicht geklappt !

Mit freundlichen Grüßen

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
@jhkil9
Sicher, Google beißt nicht, aber wenn man bei jeder Frage hier immer gleich auf Google verweist, dann bräuchten wir auch dieses Forum nicht mehr :sleepy

Kurz und bündig zum Thema:

Du musst in jedem Fall mit Abschnittswechseln arbeiten. Hab zwar selber kein Word 2007, sondern "nur" Word 2003, das Grundprinzip bleibt aber gleich.

Auf der letzten Seite, die eine römische Zahl bei der "Paginierung" (so heißt dass, wenn man Seiten mit Seitenzahlen versieht) habe soll, fügst du einen "Manuellen Umbruch" -> Abschnittsumbruch / Nächste Seite ein (bei Word 2003 über das Menü Einfügen)

Hast du dein Dokument nun so unterteilt, gehst du in den ersten Abschnitt und fügst dort die entsprechenden Seitenzahlen ein. Hierbei musst du bedenken, dass du keine Seitenzahl auf der ersten Seite einstellst. Bedenke aber auch, dass auch das Deckblatt eigentlich eine Seitenzahl haben muss, diese aber nicht "sichtbar" ist (also Deckblatt = Seite 1 = I)

Hiernach gehst du in den zweiten Abschnitt und fügst auch hier die Seitenzahlen ein. Wichtig dabei ist jetzt, dass du dieses nur für den "Abschnitt ab hier" machst.

Moin,

Ich vermute Feedback erwünscht :

Ich hatte Mühe, Deinen angebotenen Weg anzupassen, das Grundprinzip bleibt das Gleiche, ich denke da anders, ich kenne 2003 eigentlich ganz gut.

Ich habe es dann endlich doch hinbekommen, durch zusätzliche Hilfe von einem Microsoftforum, für Interessierte stelle ich die (mir verständlichste) Lösung mal mit rein.

Danke für die Mühe, es hat geklappt !

Newsgroup :
microsoft.public.de.german.office :

Füge nach dem Deckblatt und nach der 5 Seite einen Abschnittswechsel ein:
Seitenlayout | Umbrüche | Abschnittsumbrüche: nächste Seite.
Klicke auf der ersten Seite in die Fußzeile (= Fußzeile Abschnitt 1).
Wechsle von dort zu Abschnitt 2 und deaktiviere die Option "Mit vorheriger
verknüpfen".
Gehe zurück zu Abschnitt 1 und entferne das Feld für die Seitenzahl.
Wechsle zu Abschnitt 2 und wähle über "Seitenzahl | Seitenzahlen
formatieren" römisches Zahlenformat und Neubeginn der Nummerierung.
Wechsle zu Abschnitt 3 und wähle über "Seitenzahlen formatieren" arabisches
Zahlenformat und Neubeginn der Nummerierung.

Danke an alle Mitdenker

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Unterschiedliche Seitennummerierung

Unterschiedliche Seitennummerierung - Ähnliche Themen

• Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein

Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
  • Die wichtigsten Unterschiede bei Sky Q, Sky Q Mini und Sky Q App für Apple TV und Samsung Smart TV

Die wichtigsten Unterschiede bei Sky Q, Sky Q Mini und Sky Q App für Apple TV und Samsung Smart TV: Sky Q kann auf vielen verschiedene Geräte auf denen man diesen nutzen kann, aber sind dann Inhalt und Nutzungsumfang auch gleich? In diesem kurzen...
  • jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files

jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files: Ich habe einen neuen PC - wie gewohnt mit Windowos 10 Pro und allen bei mir üblichen Programmen - installiert und ärgere mich über mein...
  • Unterschiedliche USB-C auf VGA-Adapater für Surface

Unterschiedliche USB-C auf VGA-Adapater für Surface: Was ist der Unterschied zwischen HFR-00003 und HFT-00003? Beides sind USB-C auf VGA-Adapater für Surface. Kann ich den HFR-00003 für ein Surface...
  • unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO

unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO: Beim Programmieren meiner Tastatur (zusätzliche Tasten) bin ich auf gänzlich unerwartete Schwierigkeiten gestoßen. Ein Zeichen aus dem...