Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start?

Diskutiere Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start? im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute, Ich besitze ein Schenker XMG P503 Notebook (Clevo P157SM). An diesem hängt ein Samsung Monitor (das genaue Modell weis ich leider...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute,

Ich besitze ein Schenker XMG P503 Notebook (Clevo P157SM). An diesem hängt ein Samsung Monitor (das genaue Modell weis ich leider gerade nicht). Der Monitor ist als der Hauptbildschirm eingestellt.

Nach dem booten des PCs zeigt mir der Monitor die richtige Auflösung von 1920x1080 an, das Notebook jedoch eine Auflösung von 1600 x 900. Wenn ich unter Anzeige -> Bildschirmauflöung nachschaue wird dort angegeben das beide Bildschirme angeblich mit 1920 x 1080 laufen. Erst wenn ich dann die Anzeige auf irgend einen belibigen Wert setze, und danach auf "Wiederherstellen" gehe zeigt der Laptop die richtige Auflösung an.

Ich hoffe ihr könnt mir mit dem Problem helfen :)

Thema:

Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start?

Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lockscreen im Unternehmen für unterschiedliche Auflösungen und Bildschirmformate

Windows 10 Lockscreen im Unternehmen für unterschiedliche Auflösungen und Bildschirmformate: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Problem, dass die Marketingabteilung den Lockscreen von Windows 10 anpassen möchte. Wie das ganze...
  • Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop

Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop: Seit gestern hat sich das Verhalten von Windows 10 bei Nutzung des erweiterten Desktops verändert. Vorher waren Teile von Applikationen am...
  • GELÖST 2 Monitore bei Win 10, aber Auflösung unterschiedlich

GELÖST 2 Monitore bei Win 10, aber Auflösung unterschiedlich: Guten Tag, ich habe einen neuen Rechner mit Win 10 und zwei mal einen Monitor des selben Typs angeschlossen (AOC G2460V). Beide können bis zu...
  • 2 Bildschirme mit unterschiedlicher Auflösung -> Programme unscharf

2 Bildschirme mit unterschiedlicher Auflösung -> Programme unscharf: Hi, ich habe das Problem das ich heute auf Win 10 upgedatet :wut:wut habe und das alle Programme (außer Browser) immer auf einem Bildschirm...
  • unterschied auflösung 1600x900 zu 1920x1080

unterschied auflösung 1600x900 zu 1920x1080: Wegen des Notebooks habe ich eine weitere Frage. Ich werde viel mit Excell arbeiten. Die Tabellen sind manchmal recht umfangreich. Gibt es einen...