Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start?

Diskutiere Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start? im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute, Ich besitze ein Schenker XMG P503 Notebook (Clevo P157SM). An diesem hängt ein Samsung Monitor (das genaue Modell weis ich leider...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo Leute,

Ich besitze ein Schenker XMG P503 Notebook (Clevo P157SM). An diesem hängt ein Samsung Monitor (das genaue Modell weis ich leider gerade nicht). Der Monitor ist als der Hauptbildschirm eingestellt.

Nach dem booten des PCs zeigt mir der Monitor die richtige Auflösung von 1920x1080 an, das Notebook jedoch eine Auflösung von 1600 x 900. Wenn ich unter Anzeige -> Bildschirmauflöung nachschaue wird dort angegeben das beide Bildschirme angeblich mit 1920 x 1080 laufen. Erst wenn ich dann die Anzeige auf irgend einen belibigen Wert setze, und danach auf "Wiederherstellen" gehe zeigt der Laptop die richtige Auflösung an.

Ich hoffe ihr könnt mir mit dem Problem helfen :)
 
Thema:

Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start?

Unterschiedliche Auflösung bei zwei Bildschirmen nach start? - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
GELÖST Nach Monitorwechsel: Rechner startet, zeigt aber kein W10 Login-Fenster: Moin, diesmal brauche ich eure Hilfe bei einem Win10-Problem. Evtl. auch wieder Hardware, steckt man nicht so drin.. Folgendes Szenario: ein...
Bildschirmschoner auf Zwei unterschiedlich großen Bildschirmen korrekt anzeigen: Hallo Zusammen Vermutlich gibt es eine einfache Antwort die ich jedoch nicht rauskriege. Ich habe einen 23" Philips Bildschirm mit einer...
Bildschirmschoner auf Zwei unterschiedlich großen Bildschirmen korrekt anzeigen: Hallo Zusammen Vermutlich gibt es eine einfache Antwort die ich jedoch nicht rauskriege. Ich habe einen 23" Philips Bildschirm mit einer...
Oben