Unterschiedliche Arbeitsspeicher kompatibel untereinander ?

Diskutiere Unterschiedliche Arbeitsspeicher kompatibel untereinander ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen :satisfied Auf meinem MSI K8T Neo-FIS2R Motherboard befinden sich 3 Dimm Plätze. Maximale Speichergröße 2 GB. Ich habe im...
R

Remi78

Threadstarter
Hallo zusammen :satisfied

Auf meinem MSI K8T Neo-FIS2R Motherboard befinden sich 3 Dimm Plätze.

Maximale Speichergröße 2 GB.

Ich habe im Augenblick 2 Dimm Plätze mit je 2 512MB großen Arbeitspeichern von Kingston belegt.

Genaue Speicherbezeichnung :Kingston Hyper X PC 3200 MHz 400 CL.2 Volt 2.6

Nun möchte ich mir auf den 3 Dimm Platz einen 1GB großen Arbeitspeicher mit CL.3 und 2.5 Volt zulegen.

Somit hätte ich dann meine 2GB.

Lieber wäre mir natürlich ein Hyper X Ram aber aus Kostengründen ist der nicht drinn.

Geht das überhaupt was ich da vor habe?

Oder muss ich mir einen Ram dazu kaufen der ebenfalls CL.2 und 2.6 unterstützt?

Schönen Dank.

Gruss OnKeL

F

Freak-X

Gast
Das sollte schon gehen, nur kann es halt, wenn du Pech hast, zu Kompabilitätsproblemen kommen - Der PC läuft dann gar nicht oder sehr instabil.

Im Notfall kann bei solchen Problemen auch ein BIOS-Update helfen

Probiere es doch einfach mal...

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Nö, ich denk mal, das Board wird das schon regeln.
Probirrs einfach aus, kann nix passiern.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Eigentlich müßte Dein Board das Timing aushandeln! Du mußt Dir nur bewußt sein, daß der Speicher mit den langsamsten Werten den "Ton" angibt!Wenn der Speicher in der Kompatibilitätsliste Deines Boards steht, sind keine Nachteile (außer dem des Timings) zu erwarten! Steht er nicht drin, so hilft nur das alte Sprichwort: "Versuch macht klug!":D

gruß

jerrymaus:sing

R

Remi78

Threadstarter
Na, dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid das es grundsätzlich kein Problem sein sollte :sing

Danke für die Infos :up

Thema:

Unterschiedliche Arbeitsspeicher kompatibel untereinander ?

Sucheingaben

arbeitspeicher untereinander kompatibel

Unterschiedliche Arbeitsspeicher kompatibel untereinander ? - Ähnliche Themen

• Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen

Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen: Hallo liebe Experten ! Ich versuche schon seid längerem herauszufinden ob es irgendwie möglich ist Programmen ,die beim Start nur die als...
  • Nvidia Shield TV und Nvidia Shield TV Pro 2019 - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?

Nvidia Shield TV und Nvidia Shield TV Pro 2019 - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?: Auch der eine oder andere Windows Nutzer fand schon die bereits verfügbaren Nvidia Shield Geräte als Ersatz für einen PC im Wohnzimmer sehr...
  • Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de: Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit...
  • Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff

Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff: Hallo, Ich suche seit längerem eine Möglichkeit E-Mails zusammenzufassen, auch wenn sie einen anderen Betreff haben. Was regelmässig vorkommt...
  • Vista-Nachfolger - Windows 7-Unterschiede bei Videoformaten und Arbeitsspeicher

Vista-Nachfolger - Windows 7-Unterschiede bei Videoformaten und Arbeitsspeicher: Je nach Version wird Windows 7 unterschiedlich viele Videoformate unterstützten. Außerdem gibt es große Unterschiede beim maximal möglichen...