Unterschiede Prozessoren

Diskutiere Unterschiede Prozessoren im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich will mir in den kommenden Tagen / Wochen einen neuen Desktop-PC zusammenstellen. Da ich mich lange nicht mit den aktuellen Prozessoren...
D

dakloese

Gast
Hi,
ich will mir in den kommenden Tagen / Wochen einen neuen Desktop-PC zusammenstellen. Da ich mich lange nicht mit den aktuellen Prozessoren beschäftigt habe hier ein paar Fragen bezüglich der aktuellen Intel Prozessoren:
- Ist der i7-Prozessor ein Dual, Quad oder Single-Core?

Ich stehe ziwschen der Entscheidung den i7 oder einen Quad-Core zu nehmen. Core2Duo hab ich mal aussen vor gelassen, da ich denke das der etwas "veraltet" ist!? Welcher Prozi hat welche Vorteile?
Die Hauptnutzung liegt in Programmierung, Photoshop / Illustrator, bisschen Spielen, Internet und die normalen "Bürodinge".

Danke für eure Hilfe!
Gruß
DaKloese

L

Lyran

Standort
im wunderschönen Hamburg
Der i7 wäre dem Quad aufjedenfall vorzuziehen, da mehr Leistung bei ähnlichem Preis, neuerer Sockel (bessere Aufrüstbarkeit), 8 Threads statt 4 und dynamischer Übertaktung. Ich würde aber je nach Geldbeutel und Anspruch entweder zum i7 920, einem i5 oder dem AMD Phenom II X4 955 raten. Meiner Meinung nach hat der 955 dabei das beste Preisleistungverhältnis, kostet 120€ ca. Der i7 920 hat etwas mehr Leistung, kostet aber auch um die 200€, liegt also bei dir was dir wichtiger ist.

Thema:

Unterschiede Prozessoren

Unterschiede Prozessoren - Ähnliche Themen

• Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff

Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff: Hallo, Ich suche seit längerem eine Möglichkeit E-Mails zusammenzufassen, auch wenn sie einen anderen Betreff haben. Was regelmässig vorkommt...
  • Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten: Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben im Geschäft nebst dem persönlichen Posteingang noch diverse andere Posteingänge (zBsp. info@.... /...
  • Was ist der Unterschied zwischen einem KCS-00025 und einem KCT-00025 type cover?

Was ist der Unterschied zwischen einem KCS-00025 und einem KCT-00025 type cover?: Ich sehe unterschiedliche Angebote für diese beiden Tastaturen, aber ich kann keinen Unterschied zwischen beiden feststellen, außer dass die...
  • Outlook (unter Office 365) und Outlook.com haben unterschiedliche E-Mail-Signaturen

Outlook (unter Office 365) und Outlook.com haben unterschiedliche E-Mail-Signaturen: Ich habe Office 365 Personal installiert. In Windows 10 habe ich als Standard App gemäß der Emppfehlung "Mail" gewählt: Wenn ich...
  • Unterschied Centrino und M-Pentium Prozessoren

Unterschied Centrino und M-Pentium Prozessoren: Was ist ist eigentlich der Geschwindigkeit-Unterschied eines Intel Centrino Notebook-Prozessers und einem M-Pentium? Bezüglich der Taktfrequenz...