Unterschiede: Outlook-Installation und Outlook aus dem Store?

Diskutiere Unterschiede: Outlook-Installation und Outlook aus dem Store? im Outlook Forum im Bereich Outlook; Grüß euch. Hier Kurz die Geschichte dazu: Neues Laptop wurde ende Mai aufgesetzt, die PST-Datei verschoben und Outlook eingerichtet. Hat soweit...
#1
Smart_Engine

Smart_Engine

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
2
Grüß euch.
Hier Kurz die Geschichte dazu:
Neues Laptop wurde ende Mai aufgesetzt, die PST-Datei verschoben und Outlook eingerichtet.
Hat soweit alles funktioniert, was wir allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht gemerkt haben war,
dass Outlook aus dem Store verwendet wurde, nicht die "normale" Windows installation.

Heute musste erneut ein neues Laptop aufgesetzt werden da das Display schaden genommen hat.
Es wurden vorher alle Dokumente, etc. inkl. der PST-Datei gesichert.
Leider ist beim sichern des Betriebsystems (Vollbackup) etwas daneben gegangen und ist nicht vorhanden.
Beim Einrichten von Outlook, diesmal die korrekte installation, fehlen uns jetzt aber alle Mails und Einträge
seit dem letztem Wechsel.
Im Store-Outlook war aber nur diese PST-Datei hinterlegt.

Nun die Frage: Speichert dieses alternativ-Outlook die daten anders, sodass sie nicht lesbar sind für das normale Outlook
oder sichert es, auch wenn die PST-Datei angegeben wird, die Daten anderswo?

Das Laptop musste leider vorher schon zurück geschickt werden (Surface) bevor der Austausch gekommen ist.

Danke schon mal.
LG
 
#2
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
554
Moin..

Zu einer Windows-Installation gehört KEIN Outlook, das ist ein Irrtum.
Jetzt ist aber die Frage, ob du auch eine OST-Datei hast..

Gruß
 
#3
Smart_Engine

Smart_Engine

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
2
Mit "normaler" Windows-Installation meinte ich eine normale Programminstallation welche unter C:\Programs(x86) installiert wird.
Die Store Apps werden ja separat gespeichert.

Die OST wird, soweit ich weiss, nur bei Exchange bzw. IMAP-Konten angelegt. Die PST bei POP3.
 
Thema:

Unterschiede: Outlook-Installation und Outlook aus dem Store?

Sucheingaben

wieso habe ich outlook exchange

Unterschiede: Outlook-Installation und Outlook aus dem Store? - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Passwörter für Windows und Outlook

    Unterschiedliche Passwörter für Windows und Outlook: Ich habe seit einigen Tagen Windows 10. Bei der Anmeldung meines Rechners musste ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelden. Da dieses mit...
  • Outlook Termin verstellt sich bzw. wird auf Geräten unterschiedlich angezeigt

    Outlook Termin verstellt sich bzw. wird auf Geräten unterschiedlich angezeigt: Hallo zusammen, seit vielen Monaten und mehreren Resets habe ich nun folgendes Problem: Von mir erstellte Termine, die jeden Samstag auftreten...
  • Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA

    Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA: Hallo Zusammen, leider habe ich ein Problem mit der Darstellung von den E-Mail-Adressen in Outlook 2016 mit einem Exchange Server 2010 unter...
  • Unterschiedliche Kontakte auf zwei Windows Phones mit einem Outlook-Konto

    Unterschiedliche Kontakte auf zwei Windows Phones mit einem Outlook-Konto: Hallo allerseits, ich habe folgendes Thema: Schon seit längerem habe ich ein Windows Phone, das ich über mein Outlook-Konto mit dem PC...
  • Unterschiedliche Anzahl von Kontakten bei Verwendung von Outlook

    Unterschiedliche Anzahl von Kontakten bei Verwendung von Outlook: Hallo zusammen, ich verwende ein outlook.com-Konto. Das outlook.com-Konto habe ich auf meinem Firmenrechner und meinem Privatrechner über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben