Unterschiede in der Anzeige von Win und CS

Diskutiere Unterschiede in der Anzeige von Win und CS im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi, habe das Problem, dass Bilder bei mir in jedem Bildbearbeitungsprogramm recht "flau" dargestellt werde nbzw deutlich flauer und kontratarmer...
P

petrili

Threadstarter
Hi,
habe das Problem, dass Bilder bei mir in jedem Bildbearbeitungsprogramm recht "flau" dargestellt werde nbzw deutlich flauer und kontratarmer wie ich es in der Windowsanzeige bzw irgendwo angezeigt bekomme wenn ich es hochlade. Das System bzw der Monitor ist kalibriert und Cs korrekt eingestellt. Habt ihr eine Idee wie ich diesen Unterschied abändern kann? Denn so kann ich keinerlei Bilder anzeigen bzw über den Browser in einer Galerie zeigen.
Links ist das Bild wie es in der Winanzeige oder im Browser gezeigt wird, recht ein Screen aus meinem Bearbeitungsprogramm.

Anhänge

G

GaxOely

Gast
Du vergleichst ein Bild von 72dpi mit einem von 300DPI?

Jetzt rate mal welches schärfer ist.
Das linke

Schaue beim abspeichern in die Optionen

P

petrili

Threadstarter
Hi,
es geht mir nicht um Schärfe. Leider kann ich Bilder wie sie im Bearbeitungsprogramm wirken nur mittels Screenshot bildlich machen. Auch bei gleicher Dpi sehen die Bilder was Kontrast angeht komplett unterschiedlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
P

petrili

Threadstarter
Hi,
das war nur nen Test. Ich habe jetzt mal in CS das Bild fürs Web abgespeichert in höchster Qualität und skaliert. In der Vorschau für den Skalierungsprozess in CS sieht das Bild skaliert genauso "intensiv" aus wie in der Windows Bildanzeige oder im Browser. Wenn ich dieses Bild unten aber wieder in CS neu öffne wirkt es abermals flau. Und das kann ja nicht der Sinn sein, dass ich beim Bearbeiten meine Bilder zig Mal in der verkleinerten Version betrachten muss oder?

Anhänge

G

GaxOely

Gast
Das hat jetzt 100DPI^^

Nur zur Erläuterung:
DPI = Dot´s per inch = Punkteanzahl auf ein Zoll (25,4mm)

Je weniger Punkte desto mehr kriselt es.

P

petrili

Threadstarter
Das hat jetzt 100DPI^^

Nur zur Erläuterung:
DPI = Dot´s per inch = Punkteanzahl auf ein Zoll (25,4mm)

Je weniger Punkte desto mehr kriselt es.
Hi,
ich muss zugeben, dass ich von Farbmanagement wenig verstehe. DPI ist mir dennoch ein Begriff aber das ist hier auch nicht so wichtig denke ich. Denn warum sieht das Bild in der skalierten Vorschau von CS anders aus als wenn ich es nochmals öffne nachdem ich es abgespeichert habe? Bzw wie kann ich meine Originale so bearbeiten, dass sie auch nach dem Verkleinern in etwas so aussehen wie im Original?

Thema:

Unterschiede in der Anzeige von Win und CS

Unterschiede in der Anzeige von Win und CS - Ähnliche Themen

• jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files

jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files: Ich habe einen neuen PC - wie gewohnt mit Windowos 10 Pro und allen bei mir üblichen Programmen - installiert und ärgere mich über mein...
  • großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen

großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen: Hallo, ich habe an einen Laptop via Hub einen großen Monitor angeschlossen. Nun ist die Darstellung auf dem Desktop-Monitor zu groß; beim...
  • Unterschiedliche Anzeige der Speichernutzung

Unterschiedliche Anzeige der Speichernutzung: Hallo miteinander, ich stolpere darüber, dass die Speicherbelegungs-Anzeige viel geringer ist (34 GB), wenn ich meinen lokalen OneDrive-Ordner...
  • Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H

Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H: Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit unterschiedlichen H VORGESCHICHTE: Ich nutze intensiv Hyper-V...
  • Bildschirmschoner auf Zwei unterschiedlich großen Bildschirmen korrekt anzeigen

Bildschirmschoner auf Zwei unterschiedlich großen Bildschirmen korrekt anzeigen: Hallo Zusammen Vermutlich gibt es eine einfache Antwort die ich jedoch nicht rauskriege. Ich habe einen 23" Philips Bildschirm mit einer...