Unterschiede in der Anzeige von Win und CS

Diskutiere Unterschiede in der Anzeige von Win und CS im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi, habe das Problem, dass Bilder bei mir in jedem Bildbearbeitungsprogramm recht "flau" dargestellt werde nbzw deutlich flauer und kontratarmer...
P

petrili

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
427
Hi,
habe das Problem, dass Bilder bei mir in jedem Bildbearbeitungsprogramm recht "flau" dargestellt werde nbzw deutlich flauer und kontratarmer wie ich es in der Windowsanzeige bzw irgendwo angezeigt bekomme wenn ich es hochlade. Das System bzw der Monitor ist kalibriert und Cs korrekt eingestellt. Habt ihr eine Idee wie ich diesen Unterschied abändern kann? Denn so kann ich keinerlei Bilder anzeigen bzw über den Browser in einer Galerie zeigen.
Links ist das Bild wie es in der Winanzeige oder im Browser gezeigt wird, recht ein Screen aus meinem Bearbeitungsprogramm.
 

Anhänge

  • Gallery-Photography_0073.jpg
    Gallery-Photography_0073.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 259
  • 1.jpg
    1.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 225
G

GaxOely

Gast
Du vergleichst ein Bild von 72dpi mit einem von 300DPI?

Jetzt rate mal welches schärfer ist.
Das linke

Schaue beim abspeichern in die Optionen
 
P

petrili

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
427
Hi,
es geht mir nicht um Schärfe. Leider kann ich Bilder wie sie im Bearbeitungsprogramm wirken nur mittels Screenshot bildlich machen. Auch bei gleicher Dpi sehen die Bilder was Kontrast angeht komplett unterschiedlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

petrili

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
427
Hi,
das war nur nen Test. Ich habe jetzt mal in CS das Bild fürs Web abgespeichert in höchster Qualität und skaliert. In der Vorschau für den Skalierungsprozess in CS sieht das Bild skaliert genauso "intensiv" aus wie in der Windows Bildanzeige oder im Browser. Wenn ich dieses Bild unten aber wieder in CS neu öffne wirkt es abermals flau. Und das kann ja nicht der Sinn sein, dass ich beim Bearbeiten meine Bilder zig Mal in der verkleinerten Version betrachten muss oder?
 

Anhänge

  • DSC_0058testcsklein.jpg
    DSC_0058testcsklein.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 191
G

GaxOely

Gast
Das hat jetzt 100DPI^^

Nur zur Erläuterung:
DPI = Dot´s per inch = Punkteanzahl auf ein Zoll (25,4mm)

Je weniger Punkte desto mehr kriselt es.
 
P

petrili

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
427
Das hat jetzt 100DPI^^

Nur zur Erläuterung:
DPI = Dot´s per inch = Punkteanzahl auf ein Zoll (25,4mm)

Je weniger Punkte desto mehr kriselt es.

Hi,
ich muss zugeben, dass ich von Farbmanagement wenig verstehe. DPI ist mir dennoch ein Begriff aber das ist hier auch nicht so wichtig denke ich. Denn warum sieht das Bild in der skalierten Vorschau von CS anders aus als wenn ich es nochmals öffne nachdem ich es abgespeichert habe? Bzw wie kann ich meine Originale so bearbeiten, dass sie auch nach dem Verkleinern in etwas so aussehen wie im Original?
 
Thema:

Unterschiede in der Anzeige von Win und CS

Unterschiede in der Anzeige von Win und CS - Ähnliche Themen

Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
XP Look'n'Feel - Windows-Neuling: Hallo :) Ich habe bislang immer mit Linux und KDE gearbeitet, habe jetzt aber auf der Arbeit einen Windows XP Rechner (den ich mir, in Maßen, so...
GELÖST Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben