Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle

Diskutiere Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle im Hardware-News Forum im Bereich News; Als Windows User muss man sich bei Smartphones ja aus Mangel an aktuellen Geräten mit Windows als OS nach Alternativen umsehen, und viele schauen...
Als Windows User muss man sich bei Smartphones ja aus Mangel an aktuellen Geräten mit Windows als OS nach Alternativen umsehen, und viele schauen hier gerne auch nach Apple iPhones. Apple hat nun die neuen Geräte der iPhone 12 Serie präsentiert, und in diesem Ratgeber fassen wir einmal die wichtigsten Daten und auch die Preise zu den Modellen iPhone 12, iPhone 12 Mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max zusammen.

#Apple,#iPhone12,#iPhone12Mini,#iPhone12Pro,#iPhone12ProMax,#AppleiPhone12,#AppleiPhone12Mini,...png

Alles zum Thema Apple iPhone 12 auf Amazon

Gemeinsam haben alle natürlich iOS 14 als Betriebssystem bei Auslieferung, den neuen und deutlich schnelleren und im 5nm Verfahren gefertigten Apple A14 Bionic Hexa-Core Prozessor zusammen mit der 4-Kern Apple GPU, die Option eine Nano-Sim und eine eSIM zu verwenden und auch das Super Retina XDR OLED True-Tone Display mit HDR10, Dolby Vision, Wide Color Gamut im 19,5:9 Format. Ebenso verfügen alle über eine IP68 Zertifizierung und nutzen eine Frontkamera mit 12 Megapixel und f/2.2 Blende, zusammen mit einem Tiefensensor. Vorder- und Rückseite sind bei allen Modellen aus natürlich aus stabilem Gorilla-Glas.

Viele Details sind ebenfalls identisch und so gibt es natürlich keinen Platz für eine Speicherkarte, aber dafür Stereo-Lautsprecher, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/6, NFC, A-GPS, GLONASS, GALILEO, QZSS, Bluetooth 5.0, Lightning USB 2.0, Siri als Sprachassistentin, 5G Konnektivität und einen Akku der Fast Charging mit 20W und Qi Fast Wireless Charging mit 15W bietet. Die Hauptkamera ist bei den zwei kleineren Modellen eine Dual-Kamera mit zweimal 12 Megapixel, wobei es eine Weitwinkel-Linse mit f/1.6 Blende,Dual Pixel PDAF und OIS und eine Ultraweitwinkel-Linse mit f/2.4 Blede gibt. Die zwei größeren Modelle bauen dann auf diese Kamera auf.

Das Apple iPhone 12 und das Apple iPhone 12 Pro haben dann ein 6.1 Zoll großes Display mit 1.170 x 2.532 Pixel, beim Apple iPhone 12 Mini sind es 5.4 Zoll mit 1.080 x 2.340 Pixel und beim Apple iPhone 12 Pro Max sind es dann sogar 6.7 Zoll mit 1.284 x 2.778 Pixel. Bei der Hauptkamera sitzt dann im Pro Modell noch ein 12 Megapixel Telephoto Sensor mir f/2.0 Blende, PDAF, OIS und 2x optischem Zoom und beim Pro Max ist es ein 12 Megapixel Telephoto Sensor mir f/2.2 Blende, PDAF, OIS und 2.5fach optischem Zoom, dazu haben das Pro und das Pro Max dann beide noch einen TOF 3D LiDAR Scanner

Zum Abschluss noch eine Liste mit den Preisen der verschiedenen Modelle und Varianten:

iPhone 12 Mini 64GB für 778,85 Euro
iPhone 12 Mini 128GB für 827,55 Euro
iPhone 12 Mini 256GB für 944,55 Euro

iPhone 12 64GB für 876,30 Euro
iPhone 12 128GB für 925,05 Euro
iPhone 12 256GB für 1042,05 Euro

iPhone 12 Pro 128GB für 1120,00 Euro
iPhone 12 Pro 256GB für 1237,00 Euro
iPhone 12 Pro 512GB für 1461,20 Euro

iPhone 12 Pro 128GB für 1217,50 Euro
iPhone 12 Pro 256GB für 1334,45 Euro
iPhone 12 Pro 512GB für 1558,65 Euro

Fazit? Bei den verschiedenen Modellen wird sicher jeder fündig. Dass die größeren Apple iPhone 12 Modelle nicht günstig werden, sollte sicher jedem klar gewesen sein und es gibt ja durchaus die eine oder andere günstigere Variante, die nicht im vierstelligen Preisbereich liegt. Bedenkt man, welche Technik man für das Geld bekommt, sind die Preise sicher nicht überzogen und so wird sicher auch die iPhone 12 Serie sicher kein Misserfolg werden.

Kommentar des Autors: Früher habe ich gerne auch mal ein iPhone genutzt, aber persönlich fehlen mir eben Spielereien wie Emulatoren und darum bin ich bei Android einfach besser aufgehoben. Ist eines der neuen Apple iPhone 12 Modelle für Euch interessant und wenn ja welches?
#Apple,#iPhone12,#iPhone12Mini,#iPhone12Pro,#iPhone12ProMax,#AppleiPhone12,#AppleiPhone12Mini,#AppleiPhone12Pro,#Appleiphone12ProMax,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,technische Daten,Datenblatt,Unterschiede,Gemeinsamkeiten,Kaufberatung,compare,comparsion,Preise,Verfügbarkeit

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Bei meiner Nutzung kämen mir solche Preise nie in den Sinn.
Ich bin bei ca. 200€ gut aufgehoben.

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich weiß nicht wie die immer auf solche Preise kommen,aber anscheinend werden die ihr Zeug doch irgendwie los.Wer´s braucht.....

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich weiß nicht wie die immer auf solche Preise kommen,aber anscheinend werden die ihr Zeug doch irgendwie los.Wer´s braucht.....
.. und Ladegerät, Ohrstöpsel, Adapter müssen separat erworben werden
(siehe meine Siganatur)

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #5
Andy

Andy

Administrator
Team
.. und Ladegerät, Ohrstöpsel, Adapter müssen separat erworben werden

Das finde ich persönlich jetzt eigentlich gar nicht so verkehrt. Ladegeräte usw. sollte mittlerweile wirklich jeder genügend in seinem Fundus haben.

Interessant wäre, ob sich das im Preis niedergeschlagen hat. Die Geräte sollten um den Preis günstiger sein, die das fehlende Zubehör jetzt extra kostet.
Aber das ist vermutlich Wunschvorstellung...... siehe deine Signatur :pfeifen

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #7
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Ich weiß jetzt nicht ob das so ist, aber nach dem was ich gehört habe ist auch kein Ladekabel enthalten.

Und hier fängt das Problem in der Argumentation an, denn alle neuen verwende meines Wissens USB-C, alle alten bisher Lightening.
Somit kann man nicht wie von Apple argumentiert "einfach das alte" verwenden.

Den Rest finde ich auch nicht schlimm.

Und im Preis wird sich das null Komma gar nicht wiederspiegeln

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
  • Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #9
T

ThomasWechle

Immer dieses Apple bashing, ein Surface ist doch auch unglaublich teuer. Das ist bei fast allen Handys so, ob da nun Apple, Samsung oder Huawei draufsteht :)

Samsung Galaxy Note
Huawei

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #10
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Und hier das Sondermodell iPhone 12L :-)

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #11
Andy

Andy

Administrator
Team
Immer dieses Apple bashing, ein Surface ist doch auch unglaublich teuer. Das ist bei fast allen Handys so, ob da nun Apple, Samsung oder Huawei draufsteht :)

Samsung Galaxy Note
Huawei

Naja, wenn Huawei in Zukunft das Ladegerät weg lässt und sich das im Preis nicht widerspiegelt ist es natürlich genau schlimm.
In dem Fall jetzt ist es aber Apple. Wir können uns jetzt schlecht aus Solidarität vorsorglich auch schon mal über Huawei oder Samsung aufregen :sleepy

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #13
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Beim Abgas Skandal ist auch immer nur die Rede von VW gewesen. Das andere Hersteller das selbe gemacht haben kam nicht wirklich medial groß rüber.
Wer zuerst Mist baut, der muss mit dem Gegenwind rechnen. 🤷🏼‍♂️

Und das mit dem Ladegerät selbst finde ich wie oben gesagt gar nicht schlimm. Viele haben sowieso mehrPort Multiladegeräte.
Aber das kein Kabel enthalten sein soll, wenn man den Anschluss ändert (von Lightening auf USB-C) ist mist. Da sollte zumindest eins dabei sein.

Kann mir aber vorstellen das Apple das als "Statement" zum USB-C zwang in Europa macht.

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #14
B

borusse

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Ob das mit dem fehlendem Netzteil so eine gute Idee ist?Die Mitbewerber machen sich auf jeden Fall schon mal drüber lustig...Klick

• Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle Beitrag #17
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Na ja, grundsätzlich aus ökologischen Gründen macht es Sinn. Aber nur dann, wenn endlich mal alle Hersteller die gleichen Netzteile nutzen würden. Soweit ich weiß, sind die von Apple zu nichts kompatibel.
Und es gibt andere Hersteller, deren Geräte sich beschweren, wenn man ein Ladergerät eines anderen Herstellers anschließt.
Nachtrag: selbst für das kabellose Laden gibt es Apple-spezifische Ladegeräte

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle

Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle - Ähnliche Themen

Apple iPhone 14 Serie offiziell - Hier die technischen Daten der Apple iPhone 14 Modelle im Überblick: Eine Überraschung war bei der Vorstellung der Apple iPhone 14 Serie wohl nicht wirklich zu erwarten, es sein denn man sieht das „kleinere Modell“...
Apple stellt Apple iPad Pro 11 (2022) und Apple iPad Pro 12.9 (2022) offiziell vor - Viel iPad für viel Geld?: Auch dieses Jahr stellt Apple wieder neue Versionen seiner Apple iPad Modelle mit 11 Zoll und 12.9 Zoll Display vor und wie immer wird das Ganze...
Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot?: Nicht nur Smartphones gibt es von Blackview, auch Mini-PCs bietet der Hersteller immer wieder einmal an und auch hier sind die Geräte dann meist...
Daten und Preise des Microsoft Surface Duo 2 - Kann Microsoft mit dem Surface Duo 2 überzeugen?: Man hat das Gefühl, dass fast jeder auf das Microsoft Surface Duo 2 gewartet hat, entweder weil das Smartphone wirklich interessiert oder weil man...
Samsung Galaxy Note 20 und Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus und große Smartphones Ihre Leaks, auf die wir aber in der Regel nicht mehr eingehen. Überraschungen...
Oben