Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)

Diskutiere Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG) im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ich wollte mir eine Sicherheitskopie von meinen CDs machen und ein Image erstellen. Bloß man hat eine große Auswahl, welche Imagedatei man...

kakashi

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
19
Hallo.

Ich wollte mir eine Sicherheitskopie von meinen CDs machen und ein Image erstellen.
Bloß man hat eine große Auswahl, welche Imagedatei man letztendlich benutzen soll wie z.B. ISO, BIN, IMG.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Imagedateien? Und haben welche Vor- bzw. Nachteile?

Habe gehört das manche Imagedateien nicht so gut sein sollen, weil sie von vorhinein Verluste mit sich bringen z.B. sollen manche Image mit Multitracks (Datei+Audio) nicht gut klarkommen
 

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild

Also, die Bin-Datei ist das eigentliche Image.
Die CUE-datei ist eine art Einstellungsdatei für das Programm mi dem du es Brennst.
Wenn Du mit dem Editor rein schaust kannst du sehn wie die einzelnen Tracks angeordnet sind.
Eigentlich könne viele Programme die CUE-Datei einlesen und dann das Image brennen.
Ich hab das immer mit CloneCD gemacht, war am einfachsten, kannst ja auch die Demo aus dem Netz ziehen, die läuft ja 20 Tage, ist aber mittlerweile in Deutschland illegal.

Dort dann einfach "CD von Image brennen" auswählen und die CUE anklicken.

mfg
schally
 

kakashi

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
19
Ok danke.
Welche Image Dateien kann ich denn eigentlich mit Alcohol 120% erstellen?
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
ISO ist ein SingleTrack System. BIN hingegen ein MultiTrack System.
Zudem wären mit BIN echte RAW Kopien möglich, also Sektor für Sektor.


Trotzdem würde ich ISO bevorzugen. Einfach weil es universeller nutzbar ist.
Mit einer ISO-Datei kann fast jedes Tool umgehen, es gibt sogar Multimeldia-Player, die direkt ISO-Files abspielen können (wenn es sich z.b. um Audio oder Video Daten handelt)
 

kakashi

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
19
Aber ich kann mit Alcohol 120% nur mds auswählen.
Wie kann ich denn ISO oder andere Formate auswählen?
 

kakashi

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
19
Ja aber ich wollte Alcohol 120% benutzen und es gibt halt das Problem wie ich andere Image Formate auswählen kann als nur mds?

Jemand muss doch das Programm haben der weiß wie man das macht
 
Thema:

Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG)

Unterschiede der Image Dateien (ISO, BIN, IMG) - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Doppelte Dateien oder mehrfach vorhandene Dateien finden und entfernen mit Mediapurge: Wer viele Dateien verwaltet kann auch durchaus einmal den Überblick verlieren und schon hat man aus Versehen ein oder gleich mehrere Files doppelt...
Status: 0xc000000e - Product - Key ist nur oim Lizenz - brauche iso-Datei um bootfähigen USB-Stick z: Moin, ich habe eine Systemwiederherstellung auf Win7 nach Abbild vollzogen. Danach war alles im Eimer. Siehe Screenshot. Ich habe nur...
Media Creations Tool / Systemdatei aus Windows 10 iso brennen: Guten Tag, für einen neu aufgerüstet PC (Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, M.2-Festplatte, zwei Multi DVD Brenner von LG) wollte ich das...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...

Sucheingaben

wo ist der Unterschied zwischen einer cue und dvd und mds Datei

,

untrschied img iso

,

unterschied bin und cue

,
Unterschiede der Image Dateien
, unterschied zwischen img und iso, Unterschied ISO IMG
Oben