Unterschied zwischen Powerpoint in Home and Student und in Office Powerpoint?!

Diskutiere Unterschied zwischen Powerpoint in Home and Student und in Office Powerpoint?! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Neulich war ich mal im Media-Markt und da fiel mir auf, dass Powerpoint 2007 alleine ca. 279€ und Home and Student 2007 (was ich habe), in dem...
blino

blino

Neulich war ich mal im Media-Markt und da fiel mir auf, dass Powerpoint 2007 alleine ca. 279€ und Home and Student 2007 (was ich habe), in dem Powerpoint ja auch drin ist, nur 70€ und in HaS sind ja uch noch Excel, Word und OneNote drin...Wieso ist Powerpoint alleine so teuer? Gibt es da irgendwelche Unterschiede in der Ausstattung?:confused

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
PowerPoint gibt es nicht separat zu kaufen. :unsure

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Neulich war ich mal im Media-Markt und da fiel mir auf, dass Powerpoint 2007 alleine ca. 279€ und Home and Student 2007 (was ich habe), in dem Powerpoint ja auch drin ist, nur 70€ und in HaS sind ja uch noch Excel, Word und OneNote drin...Wieso ist Powerpoint alleine so teuer? Gibt es da irgendwelche Unterschiede in der Ausstattung?:confused
Nö, du hast nur einen preislichen Vorteil bzw. mehr in der Verpackung, wenn du bezugsberechtigt bist. Also ein Schüler / Student einer teilnehmenden (Hoch)schule.

blino

blino

Ja aber ,,normale Leute´´ können sich Home and Student ja genauso kaufen, wie Studenten...Ich frage mich, wer sich des Powerpoint oder Outlook für über 200€ kauft...da gibts doch massig Freeware!

blino

blino

Ja genau...dann sind die Leute die sich Powerpoint alleine holen, ja eigentlich, entschuldigung für meinen Ausdruck, ,,dumm´´...wenns des gleiche mit 3 weiteren Programmen viel billiger gibt...

frankbier

frankbier

H und S , darfst du halt nicht in einer Firma einsetzen ;)

blino

blino

ja scho...des is aber auch noch für Privatnutzer gedacht...Firmen verwenden meist die Professional Suite...trotzdem irgendwie blöd, oder?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
ja scho...des is aber auch noch für Privatnutzer gedacht...Firmen verwenden meist die Professional Suite...trotzdem irgendwie blöd, oder?
Da bist du aber auf dem Holzweg. Wir setzen nur an wenigen Arbeitsplätzen die Professional ein, und zwar da, wo Access benötigt wird. Alle anderen arbeiten mit Office Standard. Ist ja auch ne Kostenfrage.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei der "Home & Student"-Version steht es in der Kopfzeile und in der EULA, dass diese NICHT für kommerzielle Verwendung ist, d.h. man darf mit dem Excel z.B. auch als Freiberufler keine Abrechnungen machen, man darf mit dem Word keine Bücher schreiben, und mit dem Powerpoint keine Produktpräsentationen usw.

Ob und wie MS das feststellen/überprüfen kann, sei dahin gestellt.

blino

blino

Ja scho...aber trotzdem könnte man Powerpoint alleine bisschen billiger machen...so 140€...des wär doch ´n Angebot! (Naja...immer noch recht teuer aber besser als 280€! Weil Office Standard is ja immer noch billiger als des Powerpoint alleine und hat auch noch mehr Programme...:D)...Ach übrigens: Wollt mal fragen, was ihr so für Office-Versionen zu Hause verwendet? Ich hab Home and Student 2007...

Serge

Serge

Wenn man die enthaltenen Programme benötigt, und es für eine Firma braucht, dann hat man keine grosse Wahl...

Serge

Serge

Es gibt auch kleine Firmen...

Thema:

Unterschied zwischen Powerpoint in Home and Student und in Office Powerpoint?!

Unterschied zwischen Powerpoint in Home and Student und in Office Powerpoint?! - Ähnliche Themen

• Unterschiede: Outlook-Installation und Outlook aus dem Store?

Unterschiede: Outlook-Installation und Outlook aus dem Store?: Grüß euch. Hier Kurz die Geschichte dazu: Neues Laptop wurde ende Mai aufgesetzt, die PST-Datei verschoben und Outlook eingerichtet. Hat soweit...
  • Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?

Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?: Für echtes mobiles Arbeiten unterwegs finden manche ein Laptop dann doch zu sperrig, auch wenn es vielleicht elegante und flache Surface Laptops...
  • Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen

Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen: Ändere ich die Sprache in der Taskleiste von Deutsch auf beispielsweise Arabisch, während ich ein Word Dokument geöffnet habe, wird diese...
  • Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert

Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert: Hi, mir ist hier ein seltsames Verhalten von Outlook/Outlook.com aufgefallen. In Outlook.com sind bei mir zwei Kalender eingerichtet 1)...
  • Unterschied Windows 10 S und Pro Version

Unterschied Windows 10 S und Pro Version: Wer kann mir erklären was ich bei Win 10 S weniger an Funktionen habe als bei der PRo Version