Unterschied zwischen NTFS 4 und NTFS 5

Diskutiere Unterschied zwischen NTFS 4 und NTFS 5 im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen ich habe mich gerade bei der Windows Installation gefrag was der Unterschied zwischen NTFS4 und NTFS5 ist. Ich meine welche...
M

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
44
Hallo zusammen

ich habe mich gerade bei der Windows Installation gefrag was der Unterschied zwischen NTFS4 und NTFS5 ist. Ich meine welche Features kann ich kann unter Windows XP/2000 nutzen die auf NTFS4 nicht gehen und umgekehrt?

:sing

MfG
Maverick
 
S

Samsara

Gast
Blind geraten: maximale Datentraegergroesse?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.407
Alter
46
Ort
Wilder Süden
NTFS 5 ist sicherer dadurch das es selbständig verschlüsseln kann, oder komprimieren.
Außerdem kannste du viel genauer die Rechte vergeben für jeglichen Nutzer und oder Datei.
 
G

Guest

Gast
NTFS4:
Sicherheitseinstellungen: Festlegen der Zugriffsrechte von Benutzern auf Dateien und Ordnern

Protokoll der Festplattenaktivitäten: Zum Wiederherstellen von Daten nach einen Systemausfall (Stromausfall)

Bessere Clustergrößen: Weniger Verschwendung von Festplattenplatz durch kleine Dateien

Komprimieren von einzelnen Dateien oder ganzen Verzeichnissen: Einsparen von Festplattenplatz

Datenträgererweiterung: Speicherplatzerweiterung

Stripeset: Raid-Systeme (Geschwindigkeitsvorteil)

NTFS5:
Datenträgererweiterung: Jetzt wird die Speicherplatzerweiterung sogar ohne Neustart des Rechners ermöglicht

Verschlüsselung: Verschlüsseln von Dateien und Verzeichnissen

Verknüpfungsüberwachung: Verknüpfungen bleiben auch erhalten, wenn die Daten auf einen anderen Datenträger verschoben werden

Bereitstellungspunkte: Datenträger und Partitionen können zu anderen bestehenden Verzeichnissen hinzugefügt werden.

Indizierung: Ermöglicht das schnellere Suchen von Dateien

Partitionen größer als 4GB bei der Installation: Sie können bei der Installation jetzt schon Partitionen größer als 4 GByte anlegen.
 
M

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
44
Upps habe mich vergessen ein zuloggen

Habe mal so alles zusammen getragen.

:sing

MfG
Maverick
 
Thema:

Unterschied zwischen NTFS 4 und NTFS 5

Unterschied zwischen NTFS 4 und NTFS 5 - Ähnliche Themen

Surface Pro 4 Boote nicht: Hallo zusammen, mein Surface Pro 4 (I7/256) startet nicht. Wenn ich die Power taste drücke erscheint nahezu sofort das Windows Logo. Dieses...
Syncronisieren von Outlook Kalenderen: Hallo zusammen. Ich habe gerade folgendes Problem. Ich habe 4 Kalender. Alle aus einem anderen Personenkreis und auch unterschiedlichen Firmen...
Verschwundener Netzwerkdienst nach Update 2004: Hallo zusammen, nach dem Windows Update 2004 ist auf verschiedenen Geräten der Netzwerkdienst verschwunden. Aktuell fügen wir diesen als...
Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
WIN10 und WIN_XP in eigener Partition. ??: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Ideapad 310, darauf läuft Win 10. Ich habe eine zweite Partition, darauf möchte ich Win_XP installieren, um...
Oben