Unterschied zwischen NTFS 4 und NTFS 5

Diskutiere Unterschied zwischen NTFS 4 und NTFS 5 im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen ich habe mich gerade bei der Windows Installation gefrag was der Unterschied zwischen NTFS4 und NTFS5 ist. Ich meine welche...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen

ich habe mich gerade bei der Windows Installation gefrag was der Unterschied zwischen NTFS4 und NTFS5 ist. Ich meine welche Features kann ich kann unter Windows XP/2000 nutzen die auf NTFS4 nicht gehen und umgekehrt?

:sing

MfG
Maverick

Andy

Andy

Administrator
Team
NTFS 5 ist sicherer dadurch das es selbständig verschlüsseln kann, oder komprimieren.
Außerdem kannste du viel genauer die Rechte vergeben für jeglichen Nutzer und oder Datei.

G

Guest

Gast
NTFS4:
Sicherheitseinstellungen: Festlegen der Zugriffsrechte von Benutzern auf Dateien und Ordnern

Protokoll der Festplattenaktivitäten: Zum Wiederherstellen von Daten nach einen Systemausfall (Stromausfall)

Bessere Clustergrößen: Weniger Verschwendung von Festplattenplatz durch kleine Dateien

Komprimieren von einzelnen Dateien oder ganzen Verzeichnissen: Einsparen von Festplattenplatz

Datenträgererweiterung: Speicherplatzerweiterung

Stripeset: Raid-Systeme (Geschwindigkeitsvorteil)

NTFS5:
Datenträgererweiterung: Jetzt wird die Speicherplatzerweiterung sogar ohne Neustart des Rechners ermöglicht

Verschlüsselung: Verschlüsseln von Dateien und Verzeichnissen

Verknüpfungsüberwachung: Verknüpfungen bleiben auch erhalten, wenn die Daten auf einen anderen Datenträger verschoben werden

Bereitstellungspunkte: Datenträger und Partitionen können zu anderen bestehenden Verzeichnissen hinzugefügt werden.

Indizierung: Ermöglicht das schnellere Suchen von Dateien

Partitionen größer als 4GB bei der Installation: Sie können bei der Installation jetzt schon Partitionen größer als 4 GByte anlegen.

M

Maverick

Threadstarter
Upps habe mich vergessen ein zuloggen

Habe mal so alles zusammen getragen.

:sing

MfG
Maverick

Thema:

Unterschied zwischen NTFS 4 und NTFS 5

Unterschied zwischen NTFS 4 und NTFS 5 - Ähnliche Themen

• PC startet zu unterschiedlichen Zeiten von alleine.

PC startet zu unterschiedlichen Zeiten von alleine.: Intel 4790k ASRock Z97X GTX 1070 16Gb DDR 3 Ram G.Skill Hi :) Ich bin langsam am Verzweifeln. Mein PC Startet einmal Täglich nach Lust...
  • unterschiedliche Hintergrundhelligkeit bei Desktop- und Tabletmodus

unterschiedliche Hintergrundhelligkeit bei Desktop- und Tabletmodus: Wenn ich vom Desktop- in den Tablet-Modus wechsele, ändert sich die Helligkeit des Hintergrundbildes. Es wirkt ausgegraut und heller. Wie kann ich...
  • Samsung Galaxy Note 20 und Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Samsung Galaxy Note 20 und Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus und große Smartphones Ihre Leaks, auf die wir aber in der Regel nicht mehr eingehen. Überraschungen...
  • Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren

Mehrerer unterschiedliche lokale Outlook Kalender mit Samsung S10 synchronisieren: Folgende Frage: Ich habe auf meinem Laptop Microsoft Office Professional Plus 2019 installiert. In Outlook habe ich 3 Mailadressen...