GELÖST Unterschied zwischen IE und Firefox?

Diskutiere Unterschied zwischen IE und Firefox? im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute! Bis jetzt war ich überzeugter Nutzer des IE. Aber eigentlich eher aus bequemlichkeit zum Wechsel auf einen anderen Browser. Nun...
B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
72
Alter
36
Hi Leute!

Bis jetzt war ich überzeugter Nutzer des IE. Aber eigentlich eher aus bequemlichkeit zum Wechsel auf

einen anderen Browser.

Nun wurde mir aber ein Wechsel auf Firefox empfohlen, da ich dort eine Funktion für ein Spiel nutzen

kann, welches ich momentan gern zocke!

Könnt ihr mir explizit mal die Vor- und Nachteile des Firefox gegenüber dem IE nennen? Vielleicht auch

Erfahrungen usw. Muss ich bei dem Wechsel irgendwas spezielles beachten? IE löschen oder löscht sich das

von selbst? Habe Windows XP drauf!

Viele Grüße
Jojo
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Erst mal brauchst du den IE nicht löschen. Ist auch garnicht ohne weiteres möglich.
Du kannst ohne weiteres 10 oder mehr Browser parallel installieren.


Der Unterschied ist.....
Wie bei einem Auto. Der eine fährt Audi, der andere Fiat. Der eine ist etwas sicherer als der andere. Mit beiden kannst du aber einen Unfall bauen. Der eine ist meist etwas schneller.

So ist es auch bei Firefox und Internet Explorer.
Es gibt Leute, die meinen der Firefox wäre etwas sicherer (weniger sicherheitslücken) als der Internet Browser. Der Firefox ist auf alle Fälle etwas schneller als der Internet Explorer.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.239
Standort
D-NRW
Einfach selber probieren.
Gegen den Einsatz vom Firefox ist grundsätzlich nichts einzuwenden, aber ob er dir gefällt, musst du halt selber austesten.
 
V

Volusiasteini

Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Moin, habe mir grad Google Chrome 5 installed - der läuft heftig schnell, ist inzwischen auch nicht mehr so "redefreudig".Den Probier mal - wirst dich wundern, wie schnell der Seiten auf baut.....;)Ob du damit dein Spiel besser zocken kannst - probiers halt aus.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Mit deiner Kenntnis solltest du Windows gleich mitlöschen und bequemlich auf Linux umsteigen. *rolleyes*
So und Du bist der Meinung "Linux" ist einfacher zu installieren als Windows ?

Walter

:nono
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Mit deiner Kenntnis solltest du Windows gleich mitlöschen und bequemlich auf Linux umsteigen. *rolleyes*
Ja ne ist klar. Hauptsache d****s Zeug getippt.

Warum muß denn ein Anwender wissen dass man den IE nicht deinstallieren kann? Der Logik nach ist der IE auch nur ein Zusatzprogramm für Windows, dass MS das anders sieht ist eine Sache für sich.

@ Bruchpilot1982

installier dir einfach den Browser deiner Wahl und spiele ein wenig damit rum. Nur so merkst du ob du damti vernünftig zu Recht kommst oder nicht. Der Firefox mag zwar je nach Test sicherer als der IE sein, aber dank der vielen Addons für den Firefox relativiert sich das recht schnell wieder ;)
 
X

Xylosa

Gast
Nein~
... jedoch schienst du das Smiley nicht zu beachten: Es widersprach sich mit meiner Aussage bzgl. Linux.
Blöd nur, dass da kein Smiley ist und *rolleyes* ist in diesem Sinne missverständlich.
Aber jedem das Seine.

@topic: Man muss sich immer den Browser aussuchen, der gerade zu den benötigten Anforderungen passt. Manche Dinge funktionieren mit dem IE besser (manche Pages bspw.) und bei Vielem liegt der Fox vorn. Wenn man gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell surfen will, kann man, wenn man halt mag, auf Chrome zurückgreifen oder auf Opera. Ob man im Handling damit klarkommt, ist natürlich Geschmackssache.
 
D

DCTP

BANNED
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
109
Blöd nur, dass da kein Smiley ist und *rolleyes* ist in diesem Sinne missverständlich.
Weniger missverständlich hingegen ist die Tatsache, dass du mit Smiley-Codes nicht vertraut bist. Für Sarkasmus und Ironie gibt es keinen derartigen Schrift-Code. :-P
 
X

Xylosa

Gast
Weniger missverständlich hingegen ist die Tatsache, dass du mit Smiley-Codes nicht vertraut bist. Für Sarkasmus und Ironie gibt es keinen derartigen Schrift-Code. :-P
Urteile nie über Menschen, die Du nicht kennst - hat man Dir das nie beigebracht?

Sorry, nicht meine Kommunikationsebene.
 
D

DCTP

BANNED
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
109
Urteile nie über Menschen, die Du nicht kennst - hat man Dir das nie beigebracht?
Nun, dies war wohl weniger ein Urteil, sondern viel Mehr eine Feststellung. ;-)
Aber ich glaube weniger, dass dies hier etwas zur Sache tut. ^^

Sorry, nicht meine Kommunikationsebene.
Das *Zunge-raus-streck* -Smiley sollte dir nur zeigen was ich meinte; die anderen Smileys würden den Schrift-Code durch diese Animationen nur ausblenden lassen. ;-)
 
X

Xylosa

Gast
Deine Feststellungen sind leider falsch und mein letzter Satz da oben sollte Dir zeigen, dass wir beide keine gemeinsame Kommunikationsebene haben.
[/]
 
D

DCTP

BANNED
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
109
Deine Feststellungen sind leider falsch und mein letzter Satz da oben sollte Dir zeigen, dass wir beide keine gemeinsame Kommunikationsebene haben.
[/]
Nun, deiner Unkenntnis in aller Ehre~ *kopfkratz*
Um auf den letzten Zenit deines Satzes zukommen~ *kopfschüttel*

PS: Deine Rechtschreibung solltest du ebenso überdenken!: 'Beide' wird in deinem Kontext GROßGESCHRIEBEN!
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.478
Alter
48
Standort
Basel
Hi

Habt Ihr s jetzt oder wollt Ihr weiter PingPong spielen?

Plz. back to Topic!
 
X

Xylosa

Gast
Ich spiele kein PingPong, aber ich sehe nicht ein, dass es bei 99% der User hier durchgehen gelassen wird, wenn sie andere angreifen und wenn der Angegriffene den Mund aufmacht, weil er sich wehrt, wird er von den Mods, die die Angriffe vorher dulden, zur Ordnung gerufen. Das ist m.E. nicht der Sinn von Moderatoren.

MfG
die Xyl
*wink*
 
Knievel

Knievel

Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
73
Standort
Tal der Ahnungslosen
Jawoll, ein Deutschtest! ("Jawoll" ist mit Absicht so geschrieben!)

@DCTP : Du pochst hier auf Rechtschreibung, hast aber selbst ein geringfügiges Problem damit. "zukommen" schreibt man in deinem Satzgebilde aber leider getrennt. Grins
Außerdem sind wir hier nicht in einer Förderschule.
Versuche auch nicht persönlich zu werden, denn man vertritt seine eigene Meinung und sollte sie auch tolerieren.

@TE : Installiere den FF und teste ihn einfach, ob er deinen Ansprüchen genügt. (hatten ja bereits einige User vorgeschlagen)
Ich habe den IE auf dem Rechner belassen, da die Updates von Microsoft über ihn besser und schneller laufen. Zumindestens bei mir!
 
D

DCTP

BANNED
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
109
Keine Ahnung, inwiefern du dich angegriffen fühltest, jedoch solltest du Diskussionen nicht gleich als Angriffe ansehen. Das Argumentieren ist in Foren etwas völlig Selbstverständliches. :-)

Nun aber zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehrend~ ^^

"zukommen" schreibt man in deinem Satzgebilde aber leider getrennt. Grins
Ja, stimmt~ ^^
Was ich ungeachtet dessen schrieb war das Zukommen. *sfg*
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Ihr erinnert mich an meine Kindergartenzeit..... ^^
 
Thema:

Unterschied zwischen IE und Firefox?

Unterschied zwischen IE und Firefox? - Ähnliche Themen

  • unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO

    unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO: Beim Programmieren meiner Tastatur (zusätzliche Tasten) bin ich auf gänzlich unerwartete Schwierigkeiten gestoßen. Ein Zeichen aus dem...
  • Unterschiede der Netzwerkkabel Cat 5, Cat 6, Cat 7 oder Cat 8 - Welches Kabel muss man haben?

    Unterschiede der Netzwerkkabel Cat 5, Cat 6, Cat 7 oder Cat 8 - Welches Kabel muss man haben?: Wenn es um den Kauf eines Netzwerkkabels geht ist sich so mancher bei den verschiedenen Cat-Bezeichnungen nicht so sicher welches Kabel er nehmen...
  • Vorteile und Nachteile von Ark OS - Welche Unterschiede soll Ark OS gegen Google Android bringen?

    Vorteile und Nachteile von Ark OS - Welche Unterschiede soll Ark OS gegen Google Android bringen?: Mit seinem eigenen Betriebssystem will Huawei sicher stellen, dass man weiterhin die Smartphones anbieten kann und da sich viele Nutzer aber mit...
  • My Passport oder Elements? Unterschiede?

    My Passport oder Elements? Unterschiede?: Hallo, was sind denn die Unterschiede zwischen einer Western Digital My Passport 2,5" HDD und Western Digital Elements 2,5" HDD? Die Festplatte...
  • Sky Q Unterschiede der Energiespar-Einstellungen Standard, Eco, Eco Plus oder Jetzt Ausschalten

    Sky Q Unterschiede der Energiespar-Einstellungen Standard, Eco, Eco Plus oder Jetzt Ausschalten: Mit den aktuellen Updates verfügt der Sky Q Receiver über einen neuen Energiespar-Modus und somit kann man nun zwischen Standard, Eco oder Eco...
  • Ähnliche Themen

    Oben