Unterschied zwischen Fritz! PCMCIA 1.0 und 2.0

Diskutiere Unterschied zwischen Fritz! PCMCIA 1.0 und 2.0 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! ich wüsste gerne, was der unertschied zwischen den beiden fritz karten sind. einmal hab ich sie bei ebay mit der bezeichnung "fritz...2.0"...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Hi!

ich wüsste gerne, was der unertschied zwischen den beiden fritz karten sind. einmal hab ich sie bei ebay mit der bezeichnung "fritz...2.0" gefunden und einmal mit "fritz...1.0" hat das was mit usb 2.0 und 1.0 zu tun? funktioniert an manchen notebooks nur die eine oder andere sorte? oder müsste an jedem jede karte funktionieren?
problem ist nämlich folgendes: ein kumpel von mir hat sich für sein notebool eine solche karte gekauft (ob 1.0 oder 2.0 weiß ich nicht). die karte wird aber überhaupt nicht erkannt...weder im gerätemanager noch kommt dieser sound beim anschließen neuer hardware... :nixweis beim manuellen suchen findet er ach nix. oder kann man diesen pcmcia slot auch irgendwie de- und aktivieren? hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen...

:danke

gruß

paulchen
 
E

eifelyeti

Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
Fritz2 ist der Nachfolger von Fritz1. Vielleichtn hilft es , den Treiber vor Einbau der Karte zu installieren.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
was zwischen den beiden der genaue unterschied is kann mir keiner sagen? das die 2.0 neuer als die 1.0 is, hab ich mir fast gedacht :D

gruß

paulchen
 
N

nhr-av-team

Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
845
Standort
49377 Vechta
Meinst du das?

PCMCIA

Die P ersonal C omputer M emory C ard I nternational A ssociation ist eine nichtkommerzielle Vereinigung von mittlerweile mehr als 250 Herstellern zur Definition eines Industriestandards für Speicherkarten und andere Peripheriegeräte im Scheckkartenformat. Der erste Standard, PCMCIA 1.0, wurde 1990 zur Standardisierung von Speicherkarten verabschiedet. Der 1991 verabschiedete aktuelle Standard PCMCIA 2.0 (genauer: 2.01) ermöglicht zusätzlich die Datenein- und -ausgabe und ist daher auch für Modems, Festplatten etc. geeignet. Hierbei sind drei Typen von PCMCIA 2.0-Steckplätzen zu unterscheiden: Typ I eignet sich für Karten bis 3,3 mm Dicke (in der Regel Speicherkarten), Typ II erlaubt Abmessungen bis 5 mm Höhe (viele Modem- und Netzwerkkarten), Typ III ist z. B. für Festplatten (bis 10,5 mm Bauhöhe) geeignet. PCMCIA 2.0-Steckplätze sind kompatibel zu JEIDA 4.1-Steckplätzen.

Quelle: http://www.megerle.de/glossar1.htm
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
HM erweitertes ACPI und Powermanagement ...
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
ich :danke euch!!!
 
Thema:

Unterschied zwischen Fritz! PCMCIA 1.0 und 2.0

Unterschied zwischen Fritz! PCMCIA 1.0 und 2.0 - Ähnliche Themen

  • Outlook (unter Office 365) und Outlook.com haben unterschiedliche E-Mail-Signaturen

    Outlook (unter Office 365) und Outlook.com haben unterschiedliche E-Mail-Signaturen: Ich habe Office 365 Personal installiert. In Windows 10 habe ich als Standard App gemäß der Emppfehlung "Mail" gewählt: Wenn ich...
  • Verwendung unterschiedlicher Mircrosoft Accounts

    Verwendung unterschiedlicher Mircrosoft Accounts: Guten Morgen, ich habe beruflich einen Microsoft Account und ein entsprechendes Profil auf dem Rechner. Nun möchte ich meinen privaten Account...
  • Unterschied der Fotos beim Ausdruck

    Unterschied der Fotos beim Ausdruck: Unterschied der Fotos in Helligkeit und Farbe zwischen Bildschirm und Ausdruck. Ich arbeite mit Windows 10 und dem Drucker HP-Color Laser Jet Pro...
  • AVM Fritz!Box Unterschiede?

    AVM Fritz!Box Unterschiede?: Ich möchte mir eine AVM Fritz!Box kaufen mich interessiert die FRITZ!Box SL WLAN nun habe ich bei AVM gesehen das diese die gleiche Software wie...
  • FRITZ!Box Fon WLAN und unterschiedliche WLAN-Adapter

    FRITZ!Box Fon WLAN und unterschiedliche WLAN-Adapter: Hallo liebes Forum, ich habe hier bereits unter der SuFu nach einer Antwort meines Problems gefahndet, jedoch leider keine Antwort gefunden. In...
  • Ähnliche Themen

    Oben