Unterschied: Ultimate - Home Premium

Diskutiere Unterschied: Ultimate - Home Premium im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ultimate und Home Premium. Ich dachte immer erst, dass der Unterschied darin besteht, dass Ultimate...
  • Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #1
E

EnduroDriver

Threadstarter
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ultimate und Home Premium.
Ich dachte immer erst, dass der Unterschied darin besteht, dass Ultimate eine Sidebar hat und Home Premium nicht!

Aber bei Home Premium kann man ja die Sidebar nachträglich aktivieren.

• Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #2
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

GuckstDu HIER :D

• Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich dachte immer erst, dass der Unterschied darin besteht, dass Ultimate eine Sidebar hat und Home Premium nicht!
Aber bei Home Premium kann man ja die Sidebar nachträglich aktivieren.

a) Home Premium muss die Sidebar nicht aktivieren, die ist aktiviert.
b) Die Unterschiede sind für den Privatgebrauch umsonst (schon hundert mal gesagt ;) )

c) die Unterschiede:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #6
G

GaxOely

Gast
32bit kann keine 4gb adressieren.
Wenn man 4 gb reinsteckt gibts nur ~3,5gb

• Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
32bit kann keine 4gb adressieren.
Adressieren schon :( aber nicht ausnutzen. Die meisten ASUS Board haben sogar eine Begrenzung von sich aus:

abgeschrieben aus einem Manual:
Due to chipset resource allocation, the system may detect less than 4 GB system memory when you installed four 1 GB memory modules
deutsch: wenn man 4 x 1 GB verwendet statt z.B. 2 * 2GB kann das Board nur weniger ansprechen aufgrund der Speicherverwaltung!

• Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #8
G

GaxOely

Gast
Was nutzt mir ein theoretischer Nutzen wenn es kein 32bit System kann?

• Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #10
G

GaxOely

Gast
Da hast du aber Glück, das so viel erkannt wird :blush
Ich kenne Fälle wo es gerade mal 2,5gb waren

• Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #11
M

MichaelAlburg

heul bei mir sind es gerade mal 3072 mb , also glatte 3 gb.
kann man da noch was machen das bissl mehr erkannt wird???
mike40 kannst du mir da helfen???
board ist ein asus a8n32sli-deluxe und 4 riegel a 1 gb von g.skill double sided.
bios ist das aktuellste drauf , also die 13ner version und nicht die beta.
gruß michael alburg

• Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #12
G

Gast

Gast
Ich selbst habe "nur" die HomeBasic, das langt doch vollkommen!

Ich brauch weder dieses 3D-Flip, Aero Glas (das "normale" Aero hat sogar schon HomeBasic - halt ohne Transparenz), noch das MediaCenter oder DremeCene von Ultimate - alles nur unnötige Spielereien.

Die Sidebar gibts sogar schon in der HomeBasic (wer's denn braucht).
In der Liste steht, dass HomeBasic kein MovieMaker hat - es hat aber! Nur den
MovieMaker für HD-Filme hat es nicht (doch wer braucht's wirklich?).

Ich denke mal für den 08/15 User langt sogar die HomeBasic, denn die entspricht
dem Windows XP HomeEdition.
Vista HomePremium vereint hingegen XP HomeEditon + MediaCenter + Tablet-PC Edition (+ Professional?).

Oder was meint ihr so?

• Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #13
G

GaxOely

Gast
heul bei mir sind es gerade mal 3072 mb , also glatte 3 gb.
kann man da noch was machen das bissl mehr erkannt wird???
board ist ein asus a8n32sli-deluxe und 4 riegel a 1 gb von g.skill double sided.
bios ist das aktuellste drauf , also die 13ner version und nicht die beta.
gruß michael alburg

Wenn mich nicht alles täuscht
S/W Dram over 4gb remapping : Disabled
H/W Dram over 4gb remapping : Disabled

hat dein Bios diese Optionen zum einschalten!

• Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #14
Mike

Mike

i7-6700HQ

Ich kann/darf/soll bei meinem Board keine Doublesided-Riegel verwenden. Habs zwar auch nicht verstanden, aber das Ergebnis zeigt, dass ein Unterschied ist zwischen SingleSided 1GB DDR2 und DoubleSided (speziell, wenn mehr als 8 Chips) besteht.

Mit DS Chips bin ich auf 3200 MB gekommen. mit SD/DDR2 bin ich auf 3786 MB gekommen ;)

Es gibt keine Allgemeine Lösung dafür - Anscheinend erkennt jedes Board den Speicher (RAM auch wieder verschieden) den gesamt-RAM anders

• Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #15
M

MichaelAlburg

thx für die infos , muss mal im bios nachsehen, und mike auch danke für deine antwort , laut meinem handbuch sind double und single sided riegel ok , ist wurscht welche ich benutze.:D

• Unterschied: Ultimate - Home Premium Beitrag #16
F

formator

das n euch nur 3 GB haben und andere 3,5 liegt daran das windows 32bit nur maximal 4 GB speicher ansprechen kan... und mit speicher meine ich nicht nur ram, sonder auch virtuellen speicher für andere hardwarekomponenten, die in irgent einer fom am rechner angeschlossen sind. der löwenanteil diese virtuellen speichers wird von der grafikkarte in snapruch genommen, also wenn jemand n graka mit 512 MB ram hat kan man die schonmal wegrechnen, dan kommen noch ungefär zwischen 150 und 250 zum adressieren der restlichen hardware.

Bei mir zb, sind noch 3, 25 GB Physikalisher RAM über der von windows angrsprocjen wird, weil der rest von dem ansprechen des speichers der graikkarte (512 MB) und den restliche HW komponenten draufgeht. das läst sich nur dadurch umgehen das mein ein 64 bit betriebssystem installiert, das dies von haus aus mehr als 4 GB ansprechen kan und daher den restlichen hauptspeciher über der 4GB grenze wieder "einblendet"...
hab hier mal n linkt der das alles besser erklärt: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
es gibt noch ne methode unter windows (32bit) die 4 GB grenze ein bischen auszuweiten jecoh klapt das unter Vista nicht mehr. nent sich PAE...

Thema:

Unterschied: Ultimate - Home Premium

Unterschied: Ultimate - Home Premium - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro: Habe eine bootfähige DVD mit Windows 10 Pro und Product Key und versuche die auf einem Laptop mit Windows Vista Home Premium zu starten. Es...
unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
win home und win pro: Moin zusammen Habe ein gebrauchtes Notebook gekauft. Da war win 10 home drauf mit digitalem Produkt key. Leider hat jemand dort win 10 pro...
Oben