Unterschied "Ruhezustand" und "Energie sparen"

Diskutiere Unterschied "Ruhezustand" und "Energie sparen" im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Modus "Ruhezustand" und "Energie sparen"? Danke für Eure Hilfe Lg Stefan
T

texas3110

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
279
Hallo

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Modus "Ruhezustand" und "Energie sparen"?

Danke für Eure Hilfe
Lg Stefan
 
E

Errod

Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
261
Alter
31
Standort
Wanna
soweit ich weiß:

beim ruhezustand wird der inhalt das arbeitsspeichers gespeichert und der pc wird runtergefahren. Wenn man den PC dann wieder startet lädt Windows die gespeicherten Sachen wieder in den Arbeitsspeicher. Also wenn du zb gerade eine Anwendung geöffnet hast wird diese nach dem "neustart" auch wieder offen sein.. also du kannst weiterarbeiten wie bisher...

Energie Sparen... Bei Vista habe ich das mal gelesen... ich glaube das ist so wie bei einigen Notebooks... Die Leistung vom Prozessor wird zb runtergeschraubt und das spart energie... wird dann mehr leistung benötigt gibt windows wieder mehr power... bin mir aber nicht sicher... ;)
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Moinsen!

Der Unterschied ist ganz einfach. Beim "Strom sparen" werden alle Komponenten wie Monitor, Festplatte, etc. abgeschaltet. Dennoch bleibt ein wenig Restenergie, so dass der Computer bei der Bewegung der Maus wieder "aufwacht". Der PC ist nicht vollständig abgeschaltet.

Der "Ruhezustand" oder "Hibernate"-Modus schaltet den PC völlig aus (also die Komponenten werden nicht mehr mit Strom versorgt); gleichzeitig wird aber der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben. Wenn du den PC aus diesem Modus aufwachst, kannst du an der Stelle weiterarbeiten, wo du aufgehört hast, z.B. mitten in einem Posting. Der Start geht wesentlich schneller.

Ich hoffe, das war verständlich.

Peter
 
Thema:

Unterschied "Ruhezustand" und "Energie sparen"

Sucheingaben

ruhezustand energie sparen unterschied

,

unterschied ruhezustand energie sparen

,

ruhezustand oder energie sparen besser

,
unterschied energiesparen ruhemodus
, unterschied energie sparen ruhezustand

Unterschied "Ruhezustand" und "Energie sparen" - Ähnliche Themen

  • Outlook (unter Office 365) und Outlook.com haben unterschiedliche E-Mail-Signaturen

    Outlook (unter Office 365) und Outlook.com haben unterschiedliche E-Mail-Signaturen: Ich habe Office 365 Personal installiert. In Windows 10 habe ich als Standard App gemäß der Emppfehlung "Mail" gewählt: Wenn ich...
  • Verwendung unterschiedlicher Mircrosoft Accounts

    Verwendung unterschiedlicher Mircrosoft Accounts: Guten Morgen, ich habe beruflich einen Microsoft Account und ein entsprechendes Profil auf dem Rechner. Nun möchte ich meinen privaten Account...
  • Unterschied der Fotos beim Ausdruck

    Unterschied der Fotos beim Ausdruck: Unterschied der Fotos in Helligkeit und Farbe zwischen Bildschirm und Ausdruck. Ich arbeite mit Windows 10 und dem Drucker HP-Color Laser Jet Pro...
  • Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht

    Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht: Guten Tag zusammen, bei uns kommt es öfter vor, dass Mitarbeiter Dateien nicht finden. Hier ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen, dass...
  • Standbymodus, Ruhezustand und hybrider Standbymodus - Unterschiede verständlich erklärt

    Standbymodus, Ruhezustand und hybrider Standbymodus - Unterschiede verständlich erklärt: Vielen PC-Nutzern wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass es bei dem Button für das Herunterfahren des Computers auch ein "Neustarten" sowie...
  • Ähnliche Themen

    Oben