Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ?

Diskutiere Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Ich wollte mir das neue 2007er Norton Sicherheitsprodukt zulegen. Also eigentlich Systemworks 2007. Jetzt bietet Norton aber auch...
  • Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ? Beitrag #1
P

plauzi

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich wollte mir das neue 2007er Norton Sicherheitsprodukt zulegen.
Also eigentlich Systemworks 2007.
Jetzt bietet Norton aber auch ein Norton 360 an.
Wo liegt der Unterschied?
Wann sollte man welches Paket kaufen?

Laufen beide sicher unter Windows Vista?

• Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ? Beitrag #2
Michel

Michel

Norton 2007 --> Fortsetzung der bekannten Reihe

Norton 360 --> völlige Neuentwicklung als Konkurenz zu Microsoft Live One Care

Welches Paket wie unter Vista läuft, weiß ich leider nicht. Generell empfehle ich dir die Sicherheitsprodukte von Kaspersky, aktuell Kaspersky Internet Security Suite 6.0. :up

• Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ? Beitrag #3
P

plauzi

Threadstarter
Generell empfehle ich dir die Sicherheitsprodukte von Kaspersky, aktuell Kaspersky Internet Security Suite 6.0. :up
Danke für den Tipp.
Ich war halt jahrelang mit Norton zufrieden.
Diese "Kaspersky Internet Security Suite 6.0" bietet auch ein Komplett-Rundherum-Sorglos Paket an?
Und ist mindestens genauso gut wie Norton, was Viren, Würmer und Co. Erkennung angeht?
Und rennt unter Vista?

Bei Norton Systemworks waren halt noch ein paar nette Tools zum "Aufräumen" von Windows XP dabei.
Was würdest du denn da momentan als Alternative empfehlen? (auch für Vista)
(Registry aufräumen, Autostart-Manager, etc.)

@Michel1980:
Du hast doch nicht etwa seit Nov. 2006 schon 2348 Beiträge verfasst, oder doch??? :-)
Ist das hier dein Hauptberuf?

• Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ? Beitrag #5
Michel

Michel

Diese "Kaspersky Internet Security Suite 6.0" bietet auch ein Komplett-Rundherum-Sorglos Paket an?
KIS6 ist ein Norton vergleichbares Komplettpaket, hier kannst du dich darüber informieren und eine voll lauffähige 30-Tage-Testversion runterladen.

Und ist mindestens genauso gut wie Norton, was Viren, Würmer und Co. Erkennung angeht?
Es ist sogar besser, wenn man den Test von Erkennungsraten durch Zeitschriften und IT-Seiten glauben schenkt.

Und rennt unter Vista?
Jau, volle Unterstützung.

Bei Norton Systemworks waren halt noch ein paar nette Tools zum "Aufräumen" von Windows XP dabei.
Was würdest du denn da momentan als Alternative empfehlen? (auch für Vista)
(Registry aufräumen, Autostart-Manager, etc.)
Freeware-Tool: Ccleaner
Kostenpflichtiges Rundum-Utility, dass ich selbst nutze: TuneUp Utilities 2007. Dieses Tool ist sehr gut, leider ist es noch nicht kompatibel zu Vista. Ich rechne aber fest mit einem baldigen Upgrade. So lange greife ich auf den Ccleaner zurück.

• Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ? Beitrag #6
Paulchen

Paulchen

welches paket ich noch empfehlen kann, ist "gdata internet security 2007".

http://www.gdata.de/portal/DE/privatanwender

ebenfalls ein rund-um-paket und läuft unter vista.
ist sogar stiftung warentest testsieger.

hatte das 2005er ein jahr lang und hat immer bestens funktioniert, ohne probleme.

gruß

paulchen

Thema:

Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ?

Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ? - Ähnliche Themen

Zwei Xbox Accounts und ein Windows Account.: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir damals bei einem Kumpel auf seiner 360 einen XBOX Account auf Email Adresse A angelegt...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Schriftart für Kurznotizen in Windows 10 (ohne Zusatzsoftware) ändern möglich?: Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder die Kurznotizen genutzt. Bzw. auf meinem neuen Rechner heute zum ersten mal. Ich weiß, dass früher...
"Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab": Hallo Zusammen, ich haben folgendes Problem. Ich habe im Frebuar 2017 ein Lenovo Thinkpad T460p von Pro-Com gekauft, mit einer vorinstallieren...
Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Preise der neuen Apple iPhone 12 (Mini, Pro, Pro Max) Modelle: Als Windows User muss man sich bei Smartphones ja aus Mangel an aktuellen Geräten mit Windows als OS nach Alternativen umsehen, und viele schauen...
Oben