Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ?

Diskutiere Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Ich wollte mir das neue 2007er Norton Sicherheitsprodukt zulegen. Also eigentlich Systemworks 2007. Jetzt bietet Norton aber auch...
P

plauzi

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich wollte mir das neue 2007er Norton Sicherheitsprodukt zulegen.
Also eigentlich Systemworks 2007.
Jetzt bietet Norton aber auch ein Norton 360 an.
Wo liegt der Unterschied?
Wann sollte man welches Paket kaufen?

Laufen beide sicher unter Windows Vista?

Michel

Michel

Norton 2007 --> Fortsetzung der bekannten Reihe

Norton 360 --> völlige Neuentwicklung als Konkurenz zu Microsoft Live One Care

Welches Paket wie unter Vista läuft, weiß ich leider nicht. Generell empfehle ich dir die Sicherheitsprodukte von Kaspersky, aktuell Kaspersky Internet Security Suite 6.0. :up

P

plauzi

Threadstarter
Generell empfehle ich dir die Sicherheitsprodukte von Kaspersky, aktuell Kaspersky Internet Security Suite 6.0. :up
Danke für den Tipp.
Ich war halt jahrelang mit Norton zufrieden.
Diese "Kaspersky Internet Security Suite 6.0" bietet auch ein Komplett-Rundherum-Sorglos Paket an?
Und ist mindestens genauso gut wie Norton, was Viren, Würmer und Co. Erkennung angeht?
Und rennt unter Vista?

Bei Norton Systemworks waren halt noch ein paar nette Tools zum "Aufräumen" von Windows XP dabei.
Was würdest du denn da momentan als Alternative empfehlen? (auch für Vista)
(Registry aufräumen, Autostart-Manager, etc.)

@Michel1980:
Du hast doch nicht etwa seit Nov. 2006 schon 2348 Beiträge verfasst, oder doch??? :-)
Ist das hier dein Hauptberuf?

Michel

Michel

Diese "Kaspersky Internet Security Suite 6.0" bietet auch ein Komplett-Rundherum-Sorglos Paket an?
KIS6 ist ein Norton vergleichbares Komplettpaket, hier kannst du dich darüber informieren und eine voll lauffähige 30-Tage-Testversion runterladen.

Und ist mindestens genauso gut wie Norton, was Viren, Würmer und Co. Erkennung angeht?
Es ist sogar besser, wenn man den Test von Erkennungsraten durch Zeitschriften und IT-Seiten glauben schenkt.

Und rennt unter Vista?
Jau, volle Unterstützung.

Bei Norton Systemworks waren halt noch ein paar nette Tools zum "Aufräumen" von Windows XP dabei.
Was würdest du denn da momentan als Alternative empfehlen? (auch für Vista)
(Registry aufräumen, Autostart-Manager, etc.)
Freeware-Tool: Ccleaner
Kostenpflichtiges Rundum-Utility, dass ich selbst nutze: TuneUp Utilities 2007. Dieses Tool ist sehr gut, leider ist es noch nicht kompatibel zu Vista. Ich rechne aber fest mit einem baldigen Upgrade. So lange greife ich auf den Ccleaner zurück.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
welches paket ich noch empfehlen kann, ist "gdata internet security 2007".

http://www.gdata.de/portal/DE/privatanwender

ebenfalls ein rund-um-paket und läuft unter vista.
ist sogar stiftung warentest testsieger.

hatte das 2005er ein jahr lang und hat immer bestens funktioniert, ohne probleme.

gruß

paulchen

Thema:

Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ?

Unterschied Norton Systemworks 2007 <-> Norton 360 ? - Ähnliche Themen

• Laufwerk wird im Windows Explorer 2x mit unterschiedlichem Laufwerksbuchstaben angezeigt. Windows 10 Vers. 2004

Laufwerk wird im Windows Explorer 2x mit unterschiedlichem Laufwerksbuchstaben angezeigt. Windows 10 Vers. 2004: Guten Tag, mein Rechner zeigt mir im Windows 10 Version 2004 2x die selbe Festplatte an, mit 2 unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben. Die Eine...
  • Mehrere Desktops mit unterschiedlichen Symbolen

Mehrere Desktops mit unterschiedlichen Symbolen: Ich habe zwei Desktops mit jeweils den gleichen Symbolen (Verknüpfungen). Nun lösche ich vom "Desktop 2" eine Vernüpung. Leider verschwindet...
  • Unterschiede in den Apps?

Unterschiede in den Apps?: Guten Abend, beruflich nutzte ich bereits lange Office Anwendungen. Mit meinem neuen Ipad habe ich nun auch Office installiert. Jedoch vermisse...
  • Surface Pro 7: Technische Unterschiede der Microsoft Artikelnummern

Surface Pro 7: Technische Unterschiede der Microsoft Artikelnummern: Hallo MS Community, ein Kunde in Kanada verwendet Surface Pro 7 mit der Artikelbezeichnung PVR-00016. Ich muss mir kurzfristig auch eins in...