Unterschied Intel Core 2 Duo und Dual-Core?

Diskutiere Unterschied Intel Core 2 Duo und Dual-Core? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Da ich vorhabe meinen PC nachzurüsten, möchte ich gern wissen was der Unterschied zwischen Intel Core 2 Duo und Dual-Core ist? Was ist besser...
#1
D

DDavis

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
216
Da ich vorhabe meinen PC nachzurüsten, möchte ich gern wissen was der Unterschied zwischen Intel Core 2 Duo und Dual-Core ist? Was ist besser? und was würdet ihr empfehlen? Der PC sollte Vista tauglich sein...
 
#2
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.667
Alter
41
Die Dual-Core CPU's basieren noch auf der 800/900er-Serie von intel. Sie sind somit älter! Die Core 2 Duo hingegen sind die aktuellen Modelle, denen ich in jedem Fall auch den Vorrang geben würde, da sie performanter sind und gleichzeitig weniger Strom verbrauchen, als ihre "betagten" Vorgänger.

Wie du dich auch entscheiden solltest - Probleme mit Vista wird es bei einem solchen System sicherlich nicht mehr geben (hängt aber auch ganz davon ab, was du sonst noch in den Rechner reinsteckst - und vor allen Dingen: Was du, abgesehen vom Betriebssystem, noch mit dem Rechner anstellen willst)
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Der "Dual-Core" ist noch ein Prozessor der Pentium-Klasse, der 2 Prozessorkerne besitzt. Der Core 2 Duo besitzt auch 2 Prozessorkerne, allerdings ist diese Prozessorengeneration noch sehr neu und zurzeit schneller und günstiger als AMD-Prozessoren. Grundsätzlich kommt es aber darauf an, was du an Geld ausgeben möchtest und welche die übrigen Komponenten deines PCs sind. Wenn du beispielsweise einen Core 2 Duo E6600 kaufst, brauchst du vielleicht auch ne neue Grafikkarte und mehr RAM, um die Prozessorleistung angemessen ausnutzen zu können (Flaschenhalseffekte).
 
#5
F

Freak-X

Gast
C2D hat eine völlig neu entwickelte Kern-Struktur.
Wie bereits erwähnt wurde, sind sie schneller und sparsamer.
 
#6
D

DDavis

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
216
ok vielen dank, ich werd mir einen dual core zulegen, natürlich brauche ich dann acuh ein neues mainboard, ich denke das ich meine geforce mit 256 Mb und mein 1Gig DDRAM PC2100 aus meinem bisherigen PC weiterhin nutzen kann oder?
 
#8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
ok vielen dank, ich werd mir einen dual core zulegen, natürlich brauche ich dann acuh ein neues mainboard, ich denke das ich meine geforce mit 256 Mb und mein 1Gig DDRAM PC2100 aus meinem bisherigen PC weiterhin nutzen kann oder?
Leider wirst du bei einem DualCore/Dual2Core Board (so wie ich) auf die AGP-Grafikkarte verzichten müssen und auch den DDR RAM tauschen müssen.

Die meisten (ich hab kein anderes gefunden) Boards haben PCIe-GraKa's und brauchen logischerweise für den DualCore DDR2-Speicher.

Am besten du lässt deinen PC in einem Stück und verkaufst in an einen der nicht einen so leistungsfähigen braucht.
Mit dem Geld + dem das du investieren wolltest/willst, kriegst du einen tollen neuen Rechner.

Monitor, Tastatur, Maus etc. musst du selbst entscheiden.

Ich hab's so gemacht (es gibt genügend Leute die einen PC brauchen aber halt nix neues haben wollen - Geldfrage) und habe gut abgeschnitten.

Mike
 
Thema:

Unterschied Intel Core 2 Duo und Dual-Core?

Sucheingaben

core 2 duo oder dual core

,

intel core 2 duo - intel core duo unterschied

,

unterschied dualcore und core2duo

,
Unterschied Core duo vs Core 2 duo
, core 2 duo und dual core, unterschied core duo und core 2 duo, intel dual core core 2 duo unterschied, unterschied intel dual core core 2 duo, Unterschied dual core und core 2 duo, dual core oder core 2 duo, unterschied dualcore und intel core, was ist besser dual core oder intel core, unterschied zwischen dual & Intel core, unterschied intel duo core und core 2 duo, unterschied dual core, unterschied dual core intel core, unterschied core 2 duo und dual core

Unterschied Intel Core 2 Duo und Dual-Core? - Ähnliche Themen

  • My Passport oder Elements? Unterschiede?

    My Passport oder Elements? Unterschiede?: Hallo, was sind denn die Unterschiede zwischen einer Western Digital My Passport 2,5" HDD und Western Digital Elements 2,5" HDD? Die Festplatte...
  • Sky Q Unterschiede der Energiespar-Einstellungen Standard, Eco, Eco Plus oder Jetzt Ausschalten

    Sky Q Unterschiede der Energiespar-Einstellungen Standard, Eco, Eco Plus oder Jetzt Ausschalten: Mit den aktuellen Updates verfügt der Sky Q Receiver über einen neuen Energiespar-Modus und somit kann man nun zwischen Standard, Eco oder Eco...
  • Unterschied Surface Book 2 hmw-00006 und hmx-00006

    Unterschied Surface Book 2 hmw-00006 und hmx-00006: Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Surface Book 2-Modellen?
  • Unterschied Intel GMAX3100 Media Accelerator und Intel GMA-X3100

    Unterschied Intel GMAX3100 Media Accelerator und Intel GMA-X3100: Heile Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Intel GMAX3100 Media Accelerator und Intel GMA-X3100? Und warum ist die Grafik Performance bei...
  • Unterschied Intel Xeon 603/604

    Unterschied Intel Xeon 603/604: Hallo Leute, Gibt es Unterschiede zischen dem Intel XEON 604 und 603 ? Was ich weiss ist nur der Unterschied beim FSB (533/400MHz). Habt vielen...
  • Ähnliche Themen

    Oben