Unterschied HUB / SWITCH

Diskutiere Unterschied HUB / SWITCH im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Tach Leute was ist der Unterschied zwischen hub und switch, ausser das der Hub billiger is??
  • Unterschied HUB / SWITCH Beitrag #1
data

data

Threadstarter
Tach Leute

was ist der Unterschied zwischen hub und switch, ausser das der Hub billiger is??

• Unterschied HUB / SWITCH Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

Ganz einfach erklärt:

Wenn ein PC Daten sendet, dann verteilt der Hub die Daten an alle anderen Computer im Netzwerk und der Computer, den es betrifft nimmt die Daten auch an (Empfänger). Ein Switch sendet die Daten nur an den Empfänger den es betrifft (Ein Switch hat eine Datenbank, in der alle Mac-Adressen der Empfänger gespeichert sind). Deshalb sollte ein Netzwerk, das mit Switches arbeitet auch schneller sein!

• Unterschied HUB / SWITCH Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Stimmt.
Ein Switch hat außerdem den Vorteil, dass man 10 Mbit und 100 Mbit gemischt fahren kann.

Das kommt daher, weil wie Pascal schon sagte die Daten nur an einen bestimmten empfänger gesendet werden.

Der Switch ist im OSI Schichtenmodel auch eine Stufe höher angesiedelt.

Schicht 1 - Hub und Repeater
Schicht 2 - Switch und Bridge

• Unterschied HUB / SWITCH Beitrag #4
earthling

earthling

Sorry Blöde Frage, aber jemand sagte das der Switch den Vorteil hat, dass er 10 / 100Mbit fähig ist.
Es gibt auch Hub die 10/100Mbit fähig sind.

Ne ist ist so wie es der Pascal sagte eine Switch sendet die daten pakete nur an den rechner für den es bestimmt ist. (Switch hat ne datenbank in der die MAC Adresse gespeicht sind ) (MAC Adresse ist ein Finderabdruck den es nur einmal auf der Welt gibt)

• Unterschied HUB / SWITCH Beitrag #5
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

äääh, wo is hier die Frage
thumbs-up.gif

• Unterschied HUB / SWITCH Beitrag #6
earthling

earthling

War keine Frage, war nur eine Feststellung und eine Bemerkung von mir.
Sorry werde es in Zukunft unterlassen.
withstupid.gif
sing.gif
sing.gif
sing.gif

• Unterschied HUB / SWITCH Beitrag #7
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Nee, kannst du ruhig machen, kein Problem.
cheesy.gif

Thema:

Unterschied HUB / SWITCH

Unterschied HUB / SWITCH - Ähnliche Themen

Probleme mit Einrichtungvon zweitem Harmony Hub: @ all, Ich habe Probleme mit der Einrichtung eines zweiten Harmony Hubs in unserem Haushalt und erhoffe mir Hilfe. Der zweite Hub ist sichtbar in...
GELÖST Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub: @ all, leider gibt es den Logitech Harmony Hub nicht mehr und ich suche eine Alternative. Folgendes Szenario habe ich daheim. Im Wohnzimmer habe...
xfx 7900 xtx gpu wird nicht erkannt ( zu wenig saft? ): Moin Leute, habe mir eine neue 7900 xtx von XFX geholt. Diese hat 3 8pin anschlüsse, eigentlich sollten im normalen modus auch nur 2 gebraucht...
GELÖST KVM-Switch für 2 PC an 2 HDMI Bildschirmen: Ich bin auf der Suche nach einem KVM-Switch zum Anschluss von 2 PC an zwei HDMI Bildschirmen. Gibt es hier eine Lösung? Da bei uns das Thema Home...
GELÖST Kaufempfehlung 24 Port Switch: Hallo , da ich mein Netzwerk neu aufgebaut habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Switch der alte 100Mbit Switch ist auch schon sehr alt...
Oben