Unterschied Centrino und M-Pentium Prozessoren

Diskutiere Unterschied Centrino und M-Pentium Prozessoren im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Was ist ist eigentlich der Geschwindigkeit-Unterschied eines Intel Centrino Notebook-Prozessers und einem M-Pentium? Bezüglich der Taktfrequenz...
Operator

Operator

Threadstarter
Was ist ist eigentlich der Geschwindigkeit-Unterschied eines Intel Centrino Notebook-Prozessers und einem M-Pentium?

Bezüglich der Taktfrequenz liegen die Centrino bei 1500MHz und die Pentium bei 2800MHz, wie kann man am laien diesen Unterschied erklären?

Was gebt Ihr für eine Verkaufsempfehlung (wenn wir den Preisunterschied weglasst)?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Geschwindigkeitsunterschied :nixweis
Kein Plan.

Der Centrino soll auf alle Fälle deutlich schneller sein wie der Pentium-M.
D.h. der Centrino 1500 Mhz ist schneller als der 1500 Pentium-M.
Ader wie gesagt, kein Plan um welchen Faktor.

Empfehlen würde ich schon den Centrino.
Schon alleine wegen dem geringeren Energieverbrauch und der W-LAN Funktionalität.

Operator

Operator

Threadstarter
Vielen Dank für Eure Hilfe!

So, jetzt konnte ich unserem neuen möchtegern Verkaufsberater, der von uns ein neues Notebook mit einem 1500Mhz Centrino bekommen hat und nicht einen 2000MHz M-Pentium! :D

PS: Einem geschenkten Gaul sollte man nicht ins Maul schauen....

Shifu

Shifu

Centrion ist doch nur das zertifikat, wenn du CPU + WLAN + Controller von Intel kaufst.
Pentium M ist der Prozzessor aus dem Centrino Paket != Pentium4 Mobile.

der Mobile hat meines erachtens nur 2 Speedsteps, während die Centrions glaucb ich 4 haben.

Shifu

Shifu

Warum schreib ich dauerned Centrion :nixweis

Naja also die Performance des P4 ist schon besser sein aber ein Pentium-M (Centrino) reicht für alle Anwendungen (zumindestens im office Bereich Domm3 könnte komplizert werden :D ) und die Akku Laufzeiten sind brutal (haben will)

Thema:

Unterschied Centrino und M-Pentium Prozessoren

Unterschied Centrino und M-Pentium Prozessoren - Ähnliche Themen

• Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen

Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen: Hallo liebe Experten ! Ich versuche schon seid längerem herauszufinden ob es irgendwie möglich ist Programmen ,die beim Start nur die als...
  • Nvidia Shield TV und Nvidia Shield TV Pro 2019 - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?

Nvidia Shield TV und Nvidia Shield TV Pro 2019 - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?: Auch der eine oder andere Windows Nutzer fand schon die bereits verfügbaren Nvidia Shield Geräte als Ersatz für einen PC im Wohnzimmer sehr...
  • Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de: Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit...
  • Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff

Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff: Hallo, Ich suche seit längerem eine Möglichkeit E-Mails zusammenzufassen, auch wenn sie einen anderen Betreff haben. Was regelmässig vorkommt...
  • Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten: Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben im Geschäft nebst dem persönlichen Posteingang noch diverse andere Posteingänge (zBsp. info@.... /...