Unterschied 22 Zoll zu 24 Zoll TFT

Diskutiere Unterschied 22 Zoll zu 24 Zoll TFT im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Kann mir jemand eine URL nennen, auf der man Abbildungen sieht, die 22- und 24-Zöller nebeneinander mit dengleichen aufgemachten Anwendungen auf...
S

stroem

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
28
Kann mir jemand eine URL nennen, auf der man Abbildungen sieht, die 22- und 24-Zöller nebeneinander mit dengleichen aufgemachten Anwendungen auf dem Display zeigen? Ich würde mir gerne einen Eindruck verschaffen vom Unterschied.
Mir geht es in erster Linie um die Praktikabilität. Vielleicht gibt es gute Tipps hier im Forum? Wie sind denn so die 22 Zöller im Vergleich zu den 19 Zöllern und den 24 Zöllern? Ich meine jetzt die Darstellung, nicht die Qualität und technische Finessen.
Die 22 Zöller haben ja native Auflösung 1680x1050. Die 24 Zöller sind größer, haben aber Auflösung 1900x1200 oder so. Es ist schwer, sich ein Bild zu machen von den Auswirkungen auf die Darstellungen auf dem Bildschirm. :confused
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Ic hdenke am besten wird es sein, du schaust dir das in einem Computerladen deines Vertrauens an.

Oder beim Mediamarkt oder so.


Persönlich wäre mir 1900x1200 zu hoch von der Auflösung.
Da brauchts ja ne Lupe dazu :blink
 
S

stroem

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
28
Persönlich wäre mir 1900x1200 zu hoch von der Auflösung. Da brauchts ja ne Lupe dazu :blink
Genau da liegt mein Vorstellungsproblem. Auf der einen Seite ist der 24-Zöller größer, auf der anderen Seite hat er aber ne höhere Auflösung.
Es ist sicher nicht der Sinn so viel wie möglich auf ein Display zu bekommen, wenn man dann "eine Lupe" braucht.
Die Ausgewogenheit zwischen "viel drauf bekommen" und guter Lesbarkeit ist die Krux.
Vielleicht weiß noch jemand guten Rat?
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Die Vorstellung ist meiner Meinung recht einfach da ich glaube die Pixelgrösse eines 20 Zoller auch der eines 24 Zoller ist.Den zwischen Grössen von 20 bis 23 Zoll ist die Auflösung 1680x1080 und zwischen 24 bis 27 Zoll 1920x1200.
 
Thema:

Unterschied 22 Zoll zu 24 Zoll TFT

Unterschied 22 Zoll zu 24 Zoll TFT - Ähnliche Themen

  • Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de

    Probleme bei gleichem Mailteil mit unterschiedlichem Domänenteil hotmail.com und outlook.de: Bei der Ersteinrichtung eines neuen Windows 10 Home PCs wurde nach einem Microsoft Konto gefragt. Bei der Option neu registrieren wurde die seit...
  • Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff

    Zusammenfassen von Unterhaltungen auch bei E-Mails mit unterschiedlichem Betreff: Hallo, Ich suche seit längerem eine Möglichkeit E-Mails zusammenzufassen, auch wenn sie einen anderen Betreff haben. Was regelmässig vorkommt...
  • Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten

    Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten: Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben im Geschäft nebst dem persönlichen Posteingang noch diverse andere Posteingänge (zBsp. info@.... /...
  • Was ist der Unterschied zwischen einem KCS-00025 und einem KCT-00025 type cover?

    Was ist der Unterschied zwischen einem KCS-00025 und einem KCT-00025 type cover?: Ich sehe unterschiedliche Angebote für diese beiden Tastaturen, aber ich kann keinen Unterschied zwischen beiden feststellen, außer dass die...
  • Outlook (unter Office 365) und Outlook.com haben unterschiedliche E-Mail-Signaturen

    Outlook (unter Office 365) und Outlook.com haben unterschiedliche E-Mail-Signaturen: Ich habe Office 365 Personal installiert. In Windows 10 habe ich als Standard App gemäß der Emppfehlung "Mail" gewählt: Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben