Unterscheid zwischen lila und grünem USB/PS2 Adapter

Diskutiere Unterscheid zwischen lila und grünem USB/PS2 Adapter im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! ich wüsste gerne, ob es einen unterschied zwischen den grünen und den lilanen usb/ps2 adaptern gibt. also wo man zb ne usb maus an nen ps2...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Hi!

ich wüsste gerne, ob es einen unterschied zwischen den grünen und den lilanen usb/ps2 adaptern gibt. also wo man zb ne usb maus an nen ps2 anschluss stecken kann. kann ich auch nen grünen adapter (eigentlich für ps2 maus!) für ne usb tastatur nehmen?

gruß

paulchen

X

Xpl0d3

Standort
Oberösterreich
ZITAT(Paulchen @ 06.05.2006, 15:34) Quoted post
kann ich auch nen grünen adapter (eigentlich für ps2 maus!) für ne usb tastatur nehmen?
[/b]
Hat bei mir funktioniert, und dürfte bei jedem funktionieren.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
gut, danke!

gruß

paulchen

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Technisch gibt's da wohl keinen Unterschied, da in beiden Fällen USB->PS/2. Die Farbcodierung soll eigentlich nur dazu dienen, auf einen Blick hin zu erkennen, was da jetzt angeschlossen ist (grün = Maus, lila = Tastatur).

Man sollte allerdings eines beachten: Üblicherweise hat man ja meist eine Tastatur-/Maus-Kombination. Dabei hat dann der Funkempfänger ein Kabel, das am Ende in zwei Einzelstecker übergeht. Hierbei gibt's dann einen grünen PS/2-Stecker für die Maus und einen USB-Stecker für die Tastatur. Hierzu wird jedoch noch ein lila Adapter von USB auf PS/2 mitgeliefert, der dann aufgesteckt werden muss, wenn beide Geräte über PS/2 betrieben werden sollen.

Soll jedoch die Kombination über USB betrieben werden, dann sollte lediglich der USB-Stecker angeschlossen werden, jedoch nicht noch zusätzlich der grüne PS/2-Stecker der Maus!

Ich kann zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das bei allen Kombis so ist, allerdings würde ich das schon annehmen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
danke! ne, ich hab maus und tastatur getrennt...tastatur ist kabel und die mx1000 der empfänger aucgh kabel. aber halt bei usb als ps2 angeschlossen.

gruß

paulchen

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
ZITAT(Paulchen @ 06.05.2006, 16:34) Quoted post
Hi!

ich wüsste gerne, ob es einen unterschied zwischen den grünen und den lilanen usb/ps2 adaptern gibt.

gruß

paulchen
[/b]

Hallo!

Wie alle anderen auch schon sinngemäß gesagt haben:

Ja, die Farbe!

Grüße

Kegol

Thema:

Unterscheid zwischen lila und grünem USB/PS2 Adapter

Sucheingaben

usb ps2 adapter tastatur maus unterschied

,

unterschied ps2 adapter maus tastatur

,

ps2 adapter maus tastatur gleich

,
ps2 lila
, unterschied zwischen maus ps2 und tastatur ps2, ps2 adapter usb lila grün unterschied, ps2 tastatur farbe stecker, usb auf ps/2 Unterschiede maus und Tastatur, usb ps/2 adapter unterschiede maus tastatur, ps2 adapter grün lila unterschied, computer Anschluß ps2 grün violett, USB PS2 Adapter farbcode, USB Lila stecker, adapter usb tastatur und maus auf ps2, tastatur adapter usb, ps2 tastatur adapter gleich mausadpter, ps2 maus tastatur unterschied, unterschied ps2 tastatur maus adapter, usb ps2 keyboard adapter lila, Ps2 farbe, pc2 mausanschluss welche farbe, kabel ps 2 lila und grün

Unterscheid zwischen lila und grünem USB/PS2 Adapter - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 10 Serie offiziell vorgestellt - Unterscheide und Gemeinsamkeiten der Modelle

Samsung Galaxy Note 10 Serie offiziell vorgestellt - Unterscheide und Gemeinsamkeiten der Modelle: Samsung hat seine neuen Galaxy Note 10 Modelle vorgestellt und wie erwartet gibt es durchaus auch Steigerungen zum Note 9 oder S10, aber auch...
  • Amazon Echo - Alexa kann ab sofort auch zwischen mehreren Sprach-Profilen unterscheiden

Amazon Echo - Alexa kann ab sofort auch zwischen mehreren Sprach-Profilen unterscheiden: Die Entwicklung digitaler Assistenten schreitet immer weiter voran. Insbesondere Amazon legt sich hier voll ins Zeug, wenn man bedenkt, wie viele...
  • Intels künftige Pentium-Prozessoren erhalten Gold-Klassifizierung zur besseren Unterscheidung - UPDATE

Intels künftige Pentium-Prozessoren erhalten Gold-Klassifizierung zur besseren Unterscheidung - UPDATE: Die Klassifizierung seiner Prozessoren in Leistungsklassen, welche Intel schon im April diesen Jahres bei seinen Xeon-Prozessoren mit Bronze...
  • Word und Excel Symbole lassen sich bei OneDrive Synchronisierung im Explorer nicht mehr unterscheide

Word und Excel Symbole lassen sich bei OneDrive Synchronisierung im Explorer nicht mehr unterscheide: Liebe Leute, habe lange gesucht ob jmd. ein ähnliches Problem hat aber leider nichts passendes gefunden. Kurz gesagt: wenn ich mir Dokumente...
  • Word und Excel Symbole lassen sich bei Synchronisierung im Explorer nicht mehr unterscheiden

Word und Excel Symbole lassen sich bei Synchronisierung im Explorer nicht mehr unterscheiden: Liebe Leute, habe lange gesucht ob jmd. ein ähnliches Problem hat aber leider nichts passendes gefunden. Kurz gesagt: wenn ich mir Dokumente...