Unter Windows 8 wird Festplatte nicht erkannt

Diskutiere Unter Windows 8 wird Festplatte nicht erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Derzeit bin ich irgendwie ratlos. Ich habe drei verschiedene PC-Geräte und auf allen Funktioniert es soweit. Folgendes: ich habe nun von Windows 7...
M

Mertesflacher

Gast
Derzeit bin ich irgendwie ratlos. Ich habe drei verschiedene PC-Geräte und auf allen Funktioniert es soweit. Folgendes: ich habe nun von Windows 7 mein System auf Windows 8 geupdated. Bisher läuft alles sehr gut, wobei meine externe Festplatte, auf der ich Windows 8 installiert habe Windows 8 nicht erkennt. Dabei besitze ich eine Platte, die schätzungsweise zwei Terabyte bietet, wobei die Partition als aktiv angezeigt wird. Ebenso kann ich nach einer erfolgreichen Installation keinen Laufwerksbuchstaben in irgendeiner Weise zuordnen. Womit hängt das zusammen?

W

Win8Fanatiker

Gast
Das große Problem besteht darin, dass unter Windows 8 noch keine Treiber für unterschiedliche Systeme zulässig sind. Ich nehme mal an, dass es auch auf deine Festplatte zutrifft. Sprich die Festplatte wird einfach nicht erkannt. Damit eine Festplatte, gerade eine externe erkannt werden kann ist es jedoch notwendig, dass zunächst ein passender Treiber installiert ist. Du wirst das mit Sicherheit auch von anderen Hardwaregeräten kennen. Du hast nun zwei Möglichkeiten: Entweder du suchst nach einem Treiber und ruft einen Hersteller an, womöglich gibt es einen oder du wartest bis Windows 8 offiziell raus kommt.

Thema:

Unter Windows 8 wird Festplatte nicht erkannt

Unter Windows 8 wird Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.

Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.: Ich kann unter Einstellungen den Ordner System nicht mehr öffnen. Er öffnet sich zwar kurz, schließt sich aber gleich wieder. Wer kann helfen?
  • Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?

Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?: Hallo, das alte original Akku meines MS Lumia 950 muss man während des Tages sehr oft laden, also die Ladung wird sehr schnell verloren und das...
  • Windows Phone Store Fehlercode c101a006

Windows Phone Store Fehlercode c101a006: Hallo, ich kann mit meinem Windows Phone Lumia 640 keine apps mehr aus dem store runterladen. Es erscheint immer ein Fehlercode c101a006. Bitte...
  • Windows 10 Pro 64-Bit vor 2 Wochen aktiviert, jetzt plötzlich deaktiviert.

Windows 10 Pro 64-Bit vor 2 Wochen aktiviert, jetzt plötzlich deaktiviert.: Vor ca. 2 Wochen einen 2016er Computer bisschen umgerüstet. Sprich: Hatte davor 1TB SSDH Festplatte als C:. Vermutlich mit einem Key von Windows...
  • Nach Windows Update Bluescreens (Update 1809)

Nach Windows Update Bluescreens (Update 1809): Nach dem das Update installiert ist startet sich der PC neu, und sobald Windows gestartet ist, bekomme ich einen Bluescreen (Bluescreen Fehlercode...