Unter Windows 8 i5 Prozessor Übertakten

Diskutiere Unter Windows 8 i5 Prozessor Übertakten im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich arbeite mit einem i5 Prozessor und spiele ganz gerne das eine oder andere Spiel. Bisher bin ich auch ziemlich zufrieden. Mich interessiert, ob...
M

Mertesflacher

Gast
Ich arbeite mit einem i5 Prozessor und spiele ganz gerne das eine oder andere Spiel. Bisher bin ich auch ziemlich zufrieden. Mich interessiert, ob es die Möglichkeit gibt den Prozessor zu übertakten und wie genau ich das unter Windows 8 machen kann? Kann mir jemand eine Anleitung oder einen Tipp geben? Mit der Grafikkarte ist das kein Problem, das funktioniert direkt über das Konfigurationsfeld für meine Karte. Wer kennt sich hier ein bisschen aus?

W

Win8Fanatiker

Gast
Möglich ist das alle Mal, nur du solltest wissen, dass du dich auf diesem Gebiet wirklich auskennen musst, da andernfalls schlimme Probleme entstehen können. So könnte der Prozessor schneller überhitzten und du könntest dein gesamtes System schrotten. Wenn du derzeit mit der Leistung deines i5 Prozessors unzufrieden bist empfehle ich dir wirklich bis zum Release zu warten. Bis dahin sind alle Treiber vorhanden und das Ding läuft einwandfrei. Zudem müsste ich - bevor ich dir eine Anleitung geben kann ganz genau wissen, mit was für einem System du genau arbeitest.

Thema:

Unter Windows 8 i5 Prozessor Übertakten

Unter Windows 8 i5 Prozessor Übertakten - Ähnliche Themen

• Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein...
  • Entwickler zeigt Windows 10 für ARM auf OnePlus 6T mit Snapdragon 845 Prozessor

Entwickler zeigt Windows 10 für ARM auf OnePlus 6T mit Snapdragon 845 Prozessor: Auch wenn so mancher dank Stichwort Andromeda auf einen offiziellen Neustart für Windows 10 Smartphones oder gar das Surface Phone wartet sieht es...
  • Wie installiere ich Windows 10 32-bit auf einem Rechner mit x64-basiertem Prozessor

Wie installiere ich Windows 10 32-bit auf einem Rechner mit x64-basiertem Prozessor: Meine alten Programme laufen nur auf Windows 10 32-bit und neuere Versionen sind nicht zu bekommen, bzw. kosten an die 1000 Euro. Mein Laptop...
  • Fehler: 0xc0000225 // Windows 7 mit einem AM4 Prozessor & NVMe M.2

Fehler: 0xc0000225 // Windows 7 mit einem AM4 Prozessor & NVMe M.2: Hallo zusammen, ich habe mir eine neuen Rechner zusammen gestellt auf den ich nun gerne Windows 7 installieren möchte. Da Windows 7 keine AM4...
  • Windows 8.1 Basisinformationen System Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) nicht verfügbar

Windows 8.1 Basisinformationen System Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) nicht verfügbar: Hallo, in den Windows Basisinformationen wird für das System in den Punkten Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) der Eintrag "nicht...