Unter Win 8.1 den Ordner Windows.old löschen

Diskutiere Unter Win 8.1 den Ordner Windows.old löschen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; So wie hier beschrieben geht es leider nicht mehr. So wird's gemacht: Entfernen des Ordners "Windows.old" - Hilfe zu Microsoft Windows Das hier...
#2
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.699
Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X und den entsprechenden Menüpunkt wählen) öffnen und die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 ausführen - dann ist die Option ganz sicher da.
 
#3
G

gast

Gast
systemsteuerung>system und sicherheit>Verwaltung>Datenträgerbereinigung, dass laufwerk auswählen auf dem windows.old liegt und alte Instalationsdateien entfernen
 
#5
I

imported_frenchie

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
191
genau so bin ich es auch los geworden es waren zwar nur 2.5 GB aber immerhin:D

frenchie.
 
#6
C

Citation

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
122
Screenshot (1).jpg hab beides probiert einmal wie Arie es beschrieben hat und einmal "normal" mit der Datenträgerbereinigung, allerdings habe ich noch immer einen Windowsold Ordner mit knapp 5MB den ich nicht gelöscht bekomme, gut 5MB sind nicht wirklich viel allerdings unter win8 konnte ich so windowsold komplett löschen nachdem ixh Win neu aufgesetzt hatte
 
#8
C

Citation

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
122
kurze Antwort...ja...:D
der Ordner ist ja auch nur noch knapp 5MB groß, vor dem Löschversuch war er knapp 5GB groß
ist ja nich weiter schlimm,5MB wenigee Speicher kann man locker verknotsen aber der Ordner is eben noch da uns nicht völlig gelöscht
habs gerade nochmal probiert und die Anweisung von Arie direkt reinkopiert um sicher zu gehen mich nicht zu vertippen aber hat sich an der oben beschriebenen Situation nixhts geändert
 
#10
B

Bazzuka

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
68
Ort
Großraum Stuttgart
Vielen Dank an areiland. Der Tip hat funktioniert.
Auch Dank an die anderen, aber...
Mein Problem war, das ich nicht die Wahl- bzw. Häckchenmöglichkeit hatte, Windows.old als löschbare Datei angezeigt zu bekommen.
Unter "Systemdaten bereinigen" war es zumindest nicht.
 
#11
W
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Ort
Hohenlohe
Häng mich hier mal an, da ich soeben mein NB auf 8.1 gebracht habe und den win.old-Ordner gerne löschen würde, da er eh nur Dateien von einer clean Install beinhaltet.

Unter "Systemdaten bereinigen" war es zumindest nicht.
So war es bei mir auch.

Habe dann auch den Tipp aus Beitrag #2 von Alex durchgeführt, Nur leider hat dieser bei mir nicht vollständig funktioniert.

Nachdem ich die Befehlszeile in der Eingabeaufforderung (admin) gestartet habe, öffnet sich zwar das Fenster der Datenträgerbereinigung und dort kann man auch die vorherigen win-Dateien anhaken, aber der Button für die Bereinigung fehlt.

Ich habe unten nur den Button ok. Klicke ich darauf schließt das Fenster ohne weitere Ausführung. Öffne ich die Datenträgerbereinigzung dann erneut habe ich wieder das alte (eingeschränkte) Fenster ohne win-old. Dort ist dann der Button "Systemdateien bereinigen wieder vorhanden.

Jemand eine Idee? Ach ja ... neugestartet hatte ich natürlich.
 
#12
R

Rarosch

Gast
gleiches Problem wie im Beitrag über mir. Was ist da los?

komisch habe es nun hinbekommen. Da bei mir unter der Datenträgerverwaltung der Punkt vorherige Windowsinstallationen nicht auswählbar war, habe ich einfach etwas anderes ausgewählt und wollte das bereinigen. Kurz danach startete der Suchprozess erneut und fand sogar nun den Punkt vorherige Windowsinstallationen. Mit ein Klick auf ok konnte ich dann die Platte bereinigen. Komische Lösung aber evtl hilft es ja jemandem.
 
#13
G

Gast

Gast
Zu; Jemand eine Idee? Ach ja ... neugestartet hatte ich natürlich. Hallo w55

Ein uralter Trick; Aber warum erscheint "Systemdateien bereinigen" bei Dir nicht? Dann versuche was hier steht!
Dies funktioniert ganz einfach ,am Desktop eine neue Verkknüpfung erstellen "rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung" und folgendes eingeben:

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Die Verknüpfung doppelklicken um die Datenträgerbereinigung zu öffnen.
"Systemdateien bereinigen " erscheint anklicken. / Es erscheint nicht, wenn man es als Admin ausführt . Es geht aber bei beidem. Dann PC runterfahren und wieder Starten .Sollte danach noch in (C ) von Win_Old ein Rest zu sehen sein, Ordner öffnen und Inhalt zu Fuß (mit rechter Maustaste) löschen. Dann den Leeren Ordner löschen!
Windows Old ist Geschichte.
 
Thema:

Unter Win 8.1 den Ordner Windows.old löschen

Sucheingaben

win old unter win 8 löschen

Unter Win 8.1 den Ordner Windows.old löschen - Ähnliche Themen

  • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren

    In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
  • Benutzerkonten Win 10 Home löschen

    Benutzerkonten Win 10 Home löschen: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich kann seit neustem keine Benutzerkonten mehr löschen. Hab ein System mit 40+ Konten, ältere Konten werden...
  • Win 10 Pro auf Win 10 Home umstellen ohne Datenverlust

    Win 10 Pro auf Win 10 Home umstellen ohne Datenverlust: Hallo Community! Nach Win10 Update konnte mein System (ACER Notebook mit OEM Win10 Home) nicht mehr gestartet werden. Zurücksetzen...
  • WIN 8.1 Pro

    WIN 8.1 Pro: Es geht um eine Vollversion vom WIN 8.1 Pro auf einer original DVD von Microsoft. Das Problem ist, ich wollte es vor einiger Zeit auf dem...
  • Start von Win 10 pro

    Start von Win 10 pro: Hallo. Ich habe eine Frage: Seit dem Update auf 1809 ist beim Hochfahren die Designs mit Ton nicht mehr vorhanden. Soll heißen beim Hochfahren...
  • Ähnliche Themen

    • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren

      In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
    • Benutzerkonten Win 10 Home löschen

      Benutzerkonten Win 10 Home löschen: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich kann seit neustem keine Benutzerkonten mehr löschen. Hab ein System mit 40+ Konten, ältere Konten werden...
    • Win 10 Pro auf Win 10 Home umstellen ohne Datenverlust

      Win 10 Pro auf Win 10 Home umstellen ohne Datenverlust: Hallo Community! Nach Win10 Update konnte mein System (ACER Notebook mit OEM Win10 Home) nicht mehr gestartet werden. Zurücksetzen...
    • WIN 8.1 Pro

      WIN 8.1 Pro: Es geht um eine Vollversion vom WIN 8.1 Pro auf einer original DVD von Microsoft. Das Problem ist, ich wollte es vor einiger Zeit auf dem...
    • Start von Win 10 pro

      Start von Win 10 pro: Hallo. Ich habe eine Frage: Seit dem Update auf 1809 ist beim Hochfahren die Designs mit Ton nicht mehr vorhanden. Soll heißen beim Hochfahren...
    Oben