Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !

Diskutiere Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren ! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich versuche immer wieder eine externe Festplatte, angeschlossen über USB und Stromkabel, zu formatieren (NTFS), doch kommt immer die...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich versuche immer wieder eine externe Festplatte, angeschlossen über USB und Stromkabel, zu formatieren (NTFS), doch kommt immer die Meldung:
"E kann nicht formatiert werden.
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt und nicht schreibgeschützt und das Laufwerk richtig angeschlossen ist, und wiederholen Sie den Vorgang,Suchen Sie in der Hilfe nach schreibgeschützten Dateien und wie diese geändert werden können, um weitere Informationen zu erhalten."
Doch kann ich diese "Hilfe" nicht finden und weiss auch nicht wie ich feststellen kann, ob auf der ext. Festplatte etwas schreibgeschütztes existiert.
Bitte um dringende Hilfe und Ratschläge ! Mit bestem Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Dr. Klug
*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Thema:

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren ! - Ähnliche Themen

• Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen

Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen: Hi, nach dem Update auf die Windows Version 20H2 (Win 10 Pro) ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon...
  • WIN 10-Gespeicherte Emails-Handhabungsmöglichkeit

WIN 10-Gespeicherte Emails-Handhabungsmöglichkeit: Hallo Gemeinde! -Ich habe mir wichtige Emails abgespeichert, auch auf externem Speicher. -Was ich aber nur machen kann: als Anhang bei einer...
  • Win 10 home update auf Version 2004

Win 10 home update auf Version 2004: Hallo liebe Mitglieder der Community, seit geraumer Zeit versuche ich das Funktionsupdate 2004 zu installieren. Ich habe schon jede Menge...
  • ThinkCentre M73 - mit Win XP - Treiber f d Netzwerkkarte gesucht

ThinkCentre M73 - mit Win XP - Treiber f d Netzwerkkarte gesucht: Hallo! Ich ersuche um Hilfe falls jemand die Treiber für die Netzwerkkarte und für die Audiokarte des Rechners "Lenovo (ThinkCentre) M73 Desktop...