Unter Nvidia Desktop Einstellung fehlt "Mit Grafikprozessor ausführen"

Diskutiere Unter Nvidia Desktop Einstellung fehlt "Mit Grafikprozessor ausführen" im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Wenn ich in der Nvidia Systemeinstellung auf den Reiter Desktop gehe dann fehlt die Option "Mit Grafikprozessor im Kontextmenü anzeigen"...

smudo

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
272
Hallo!

Wenn ich in der Nvidia Systemeinstellung auf den Reiter Desktop gehe dann fehlt die Option "Mit Grafikprozessor im Kontextmenü anzeigen" Anzeige.
Wie bekomme ich diese wieder hergestellt?

System Acer Predator Triton 300
NVidia RTX 2070
Windows 10
 

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.919
Alter
56
Ort
BW
Treiber neuinstalliert?
 

smudo

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
272
Natürlich den neuesten dens gibt. Ich habe den Verdacht, daß das ganze erst nach einem BIOS Update passiert ist!
Davor gings ja auch. Aber was hat das BIOS damit zu tun?
 

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.919
Alter
56
Ort
BW
Aber was hat das BIOS damit zu tun?
Da du im Notebook 2 Grafikkarten hast, einmal die wo in der CPU dabei ist und dann die extra Grafikkarte RTX 2070, muss das Bios auch diese Umstellmöglichkeit bereitstellen.
Schau mal im Bios nach, nicht das da die Grafik deaktiviert ist.
 

smudo

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
272
Graka funktioniert ja so, aber diese Option "Mit Grafikprozessor ausführen" im Kontextmenü fehlt halt.
Dies kann man ja normalerweise in der Systemsteuerung der Graka einstellen, diese Option gibts halt einfach nicht mehr.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.128
Alter
54
Ort
Thüringen
Versuchs mal mit ´nem alten Treiber;der Neueste ist nicht automatisch immer der Bessere....
 

smudo

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
272
Hab jetzt verschiedene ältere Treiber ausprobiert, ohne Erfolg!
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.128
Alter
54
Ort
Thüringen
Schade;wäre eine Möglichkeit gewesen.Hattest Du den Graka Treiber nur repariert oder komplett neu installiert?Kannst Du vllt mal die Grundeinstellungen wiederherstellen?Aber keine Ahnung ob das hilft oder damit was zu tun hat....:unsure

EDIT: Das Problem scheint recht verbreitet zu sein;schau mal ob Dich das weiterbringt....
 
Zuletzt bearbeitet:

smudo

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
272
Erst mal Danke für eure Hilfe!
Tja, das ganze neu installieren hat leider auch nichts gebracht.
Aber wenigstens ist jetzt der Treiber sauber installiert!:blush
 

smudo

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
272
Ich habe schon herausgefunden, dass es leider an die letzten Windows Updates liegt.
Ich muss aber sagen, dass es ein erster Fall mit dieser Anfrage im unseren Support war. Deswegen habe ich die Situation noch an Entwickler Abteilung weitergeleitet und gefragt, ob man das irgendwie umgehen kann. Aber leider ist das nicht möglich und die Änderung ist permament.


Das ist die Original Antwort von Nvidia. Naja, vielleicht klappts ja doch nochmal.
An alle Danke!
 
Thema:

Unter Nvidia Desktop Einstellung fehlt "Mit Grafikprozessor ausführen"

Unter Nvidia Desktop Einstellung fehlt "Mit Grafikprozessor ausführen" - Ähnliche Themen

Kann Ge-Force Grafikkarte nicht in Betrieb nehemen: Hallo allerseits, nachdem ich Windows neu installiert habe (Daten dabei entfernt); findet das System zwar die Vorinstallierte Grafikkarte sowie...
Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop: Hallo liebe mitstreiter! ich bin ein sehr versierter benutzer aber dieses problem hier schleppe ich schon seid nem halben jahr mit mir rum und...
Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore angeschlossen sind: Hallo, ich habe seid längerem massive Probleme mit Windows und hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann. Mein Setup: Asus Rog 27"...
Farben werden Falsch dargestellt.: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hintergrund: Der folgende Paragraf ist etwas lang, aber ich möchte so ausführlich wie möglich den...
Windows HD Color-Einstellungen in Windows 10 nutzen - Welche Hardware braucht man?: Inhalte in HDR wiedergeben zu können ist schon lange für viele ein sehr wichtiger Punkt und in Windows 10 kann man über die Windows HD...
Oben