unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt

Diskutiere unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; HI ertmal :D also ich hab jetz alle Beiträge zu dem Thema per SuFu durchgelesen, aber komme net weiter. Lan-Karte wird ganz normal in...
  • unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt Beitrag #1
G

GordonFreeman

Threadstarter
HI ertmal :D

also ich hab jetz alle Beiträge zu dem Thema per SuFu durchgelesen,
aber komme net weiter.

Lan-Karte wird ganz normal in Systemsteuerung angezeigt (onboardlan vom Asus P5N-E SLI), aber eben in Nezwerkverbindungen geht nix, weil da die gantze Zeit nur die Mauszeiger-"Uhr" dreht. Ein Blick in den Task-Manager verrät mir das der SVCHOST den Rechner zu 99% auslastet, was aber auch erst seid neuestam so ist, die Nezwerkverbindungen gingen mal problemlos auf, nur war nix drinn...

Hab wie gesagt schon alle Tips hier ausm Board geprüft, Dienste sind auf Automatisch gestellt, auch regsvr32 netman.dll, regsvr32 netcfgx.dll und regsvr32 netshell.dll hat nix geändert, die Registryschlüssel wie hier beschrieben: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=901 waren genau so schon da, Triber hab ich schon 3 mal neu druffgebügelt, von der CD und neue ausm Netz, aber funktionieren tut´s trozdem wie man sieht (naja wenn ihr hier nix lesen könnt, hab ich halt ne art Phantominternet :D)

ich raffs net, würde gerne mal n paar Sachen einstellen an der Karte, aber hab null zugriff auf das Teil.

EDIT: das Problem ist schon seid ich Windows vor 3 Monaten neu installiert habe

ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich anfange zu flennen wie n kleines Mädchen :aah

Robi

• unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt Beitrag #2
M

MvSt1234

Hast Du bei Deiner Neuinstallation ein Netzwerk erstellt? (Netzwerkinstallationsassistent)

• unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt Beitrag #3
G

GordonFreeman

Threadstarter
hi

ich habs auf Standart gelassen, hat bis jetz immer prima funkioniert,
da ich die Konfigurationen immer erst nach SP2 usw machen wollte (und bis jetz problemlos auch immer so gamcht habe)

Robi

• unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt Beitrag #5
G

GordonFreeman

Threadstarter
hm das scheints net zu sein, denn der Rechner funktioniert tadellos,
nur wenn ich in der Netzwerkumgebung auf den "Link" Nezwerkverbindungen
klicke passiert nix (der Inhalt des Fensters wird erst gar net angezeit) und einer der gestarteten svchost.exe im TaskManager ist mit 99% Ausgelastet, was nicht so schlimm ist das ich net weiterarbeiten könnte, hab ja nen E6600 Core2 *angeb* :D

hab Windows auf Laufwerk D installiert und die Windows-Directory heist "Windows.0" könnts damit was zu tuhen haben ? (hatte ich aber auch schon öfters so) Auf C liegen die Bootdateien und der Ordner Eigene Dateien, den ich (auch schon immer seid es XP gibt) gleich auf C:\ verschiebe, bin das halt gewohnt ;-)

Robi

• unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt Beitrag #6
G

GordonFreeman

Threadstarter
hm hat keiner ne Lösungsidee ?
(ausser die hier, in ähnlichen Threads schon genannten)

thx Robi

• unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt Beitrag #7
G

GordonFreeman

Threadstarter
soooo,
weiss nich warum ich net schon ehr auf die Idee gekommen bin,
aber vorhin wurde ich spontan neugierig welche DLL genau da den svchost
zu 100% auslastet, also hab ich geschaut und wie zu erwarten isses die
netman.dll (5.1.2600.2743)

hab das Update (KB905414) aus der die Datei stammt nochmal geladen und installiert (natürlich nachdem ich den Prozess beendet hatte) aber das selbe Problem besteht weiterhin...
hab natürlich auch mal zu testzweken andere versionen dieser dll versucht, aber nix klappt,
so langsahm fällt mir nix mehr ein *kopfkraz*

Robi

Zuletzt bearbeitet:
  • unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hilft Dir das hier weiter??

Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen Ordner ist leer bis auf ?Neue Verbindung erstellen?, obwohl Netzwerk funktioniert:

Ungültiger Registry-Eintrag
Lösung: MS-Knowledgebase Artikel 269019

• unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt Beitrag #9
G

GordonFreeman

Threadstarter
danke, aber wie ich schon im ersten Beitrag schrieb, stimmen diese Registry-Schlüssel...

noch jemand ne Idee ?

Robi

• unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt Beitrag #10
G

GordonFreeman

Threadstarter
gestern hatte ich dann die schnauze voll und hab Windows neu instaliert :blush

ist zwar nicht die feine englishe Art, aber wirksam ...

danke für die Mühen

Robi

Thema:

unter Nezwerkverbindungen wird nix angezeigt

Oben