unter home premium mit ftp verbinden?

Diskutiere unter home premium mit ftp verbinden? im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; kann mitr einer sagen ob und evtl. WIE das geht? :confused
milchschnitte

milchschnitte

Threadstarter
Standort
Hamburg
kann mitr einer sagen ob und evtl. WIE das geht? :confused

milchschnitte

milchschnitte

Threadstarter
Standort
Hamburg
will uploaden. unter windows xp ging das ganz einfach mit boardmitteln, da brauchte man keine zusatzsoftware.

N

nambrot

unter xp geht dat muir bordmitteln? wo?

milchschnitte

milchschnitte

Threadstarter
Standort
Hamburg
Das würde mich auch interessieren, wo XP das von sich aus kann (außer in der Console)

Mike
unter "netzwerkverbindungen/neue verbindung erstellen" (so ähnlich). dann sucht er, findet nichts und man kann manuell hinzufügen. dann gibt man z.b. ftp://meinedoain.de ein, dann wird man nach benutzername und passwort gefragt und dann wird man verbunden. die ftp-verbindung ist dann im explorer als netzwerkverbindung immer per dopelklick erreichbar. man hat dann die ftp-verbindung bequem im windows-explorer.

milchschnitte

milchschnitte

Threadstarter
Standort
Hamburg
konsole ist mir zu nervig.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
unter "netzwerkverbindungen/neue verbindung erstellen" (so ähnlich). dann sucht er, findet nichts und man kann manuell hinzufügen. dann gibt man z.b. ftp://meinedoain.de ein, dann wird man nach benutzername und passwort gefragt und dann wird man verbunden. die ftp-verbindung ist dann im explorer als netzwerkverbindung immer per dopelklick erreichbar. man hat dann die ftp-verbindung bequem im windows-explorer.
o.k. :up natürlich ---- doch der Explorer ist bei mir mit der Erfindung der TotalCommanders (damals Windows Commander) bereits mit Win95 gestorben, da er nix kann.

ICH KANN JEDEM den TotalCommander nur ans Herz legen. Auch als Shareware (ein Klick am Start) voll nutzbar, wenn man nicht kaufen will.
Der kann wirklich alles - und läuft auch unter Vista ;)

http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
aber der commander sieht mir einfach zu kagge aus. ich arbeite täglich mit osx, da krieg ich dann augenkrebs wenn ich den commander sehe wenn ich nach hause komm
Die Schönheit eines Betriebssystems (siehe Vista) macht es nicht besser ;)
Es hat mir noch keiner einen besseren Dateimanager zeigen können, der noch dazu gratis ist.

Außerdem passt sich der TCMD an den XP-Style an, also keine Angst.

Mike ;)

T

tschuffi

Standort
Dortmund
ICH KANN JEDEM den TotalCommander nur ans Herz legen. Auch als Shareware (ein Klick am Start) voll nutzbar, wenn man nicht kaufen will.
http://www.ghisler.com/deutsch.htm
Jup..kann ich nur bestätigen.TotalCommander ist einfach nur :up

okay, danke für den tipp aber der commander sieht mir einfach zu kagge aus. ich arbeite täglich mit osx, da krieg ich dann augenkrebs wenn ich den commander sehe wenn ich nach hause komm :D
Ich finde das,das aussehen keine Rolle spielen soll.Es kommt letztendlich auf die Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit an,und dies hat der TC

milchschnitte

milchschnitte

Threadstarter
Standort
Hamburg
fall gelöst

also ich habs jetzt gefunden:

- rechte maustaste im explorer auf "netzwerk" und dann "netzlaufwerk zuordnen"
- dann unten auf "verbindung mit einer webseite herstellen ..."

dann öffnet sich ein assistent.

milchschnitte

milchschnitte

Threadstarter
Standort
Hamburg
also ich habs jetzt gefunden:

- rechte maustaste im explorer auf "netzwerk" und dann "netzlaufwerk zuordnen"
- dann unten auf "verbindung mit einer webseite herstellen ..."

dann öffnet sich ein assistent.
so ich mal wieder. also es klappt, das ist toll. ABER: es ist extrem langsam und gern mal hängt sich beim schließen der verbindung der explorer auf. kennt das problem einer? :unsure

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ja ich kenn das... Abhilfe: nutze ein vernünftiges FTP-Programm. :D
FTP (und auch Web-DAV)-Erweiterungen, die im Explorer eine Verbindung zu einem Server aufbauen sind relativ kritisch... sobald die Gegenseite nicht antwortet, reagiert dein Explorer nicht mehr.
Normalerweise sollte das nur geschehen, wenn du große oder viele Dateien kopierst und danach sollte er sich wieder "fangen".
Wie gesagt, ich kenn das Problem und gebe dir als Tipp einen vernünftigen Client zu verwenden. ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das würde mich auch interessieren, wo XP das von sich aus kann (außer in der Console)
Mike
Na ja, aber die Console ist nun einmal Bordmittel _pur_ (unabhängig ob es einem gefällt oder nicht) ;-)

Es hat mir noch keiner einen besseren Dateimanager zeigen können, der noch dazu gratis ist.

Mike ;)
Ich dachte, der TC ist Shareware? ???

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Na ja, aber die Console ist nun einmal Bordmittel _pur_ (unabhängig ob es einem gefällt oder nicht) ;-)

Ich dachte, der TC ist Shareware? ???
Ist er ja auch, allerdings läuft er und läuft und läuft und läuft :D
Die paar EURO waren es mir nach 5 Jahren Test (bitte schlagt mich nicht) wert ihn endlich voriges Jahr zu registrieren :)

Thema:

unter home premium mit ftp verbinden?

unter home premium mit ftp verbinden? - Ähnliche Themen

• Product-Key und Windows 7 home premium

Product-Key und Windows 7 home premium: Hallo, Ich möchte meinen Windows 7 Home Premium Product-Key testen und wissen, wo ich Windows 7 Home Premium installieren kann(Ich habe keine...
  • Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key

Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key: Hi , Ich wollte gerne einen älteren PC ( ca. 2012) mit Win7 als Zweit-PC nutzen und zu diesem Zweck die beschädigte HDD (viele schwebende...
  • Windows 7 Home Premium SP 1 64 bit

Windows 7 Home Premium SP 1 64 bit: Hallo, vor einiger Zeit sind ganz offensichtlich Updates fehlgeschlagen. Beim Neustart bekomme ich immer die gleichen Meldungen: Windows\System...
  • Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  • Upgrade Windows 7 Premium Home

Upgrade Windows 7 Premium Home: Guten Tag zusammen, ich hatte bislang auf einem alten Rechner immer noch VISTA. Nun bin ich dabei auf Windows 7 Home Premium upgraden. Ich...