unsignierte Treiber installieren

Diskutiere unsignierte Treiber installieren im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Beim 64bit Betriebssystem können ohne Umstände nur noch von Microsoft signierte Treiber installiert werden. Diese Funktion kann deaktiviert...
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Beim 64bit Betriebssystem können ohne Umstände nur noch von Microsoft signierte Treiber installiert werden.
Diese Funktion kann deaktiviert werden, wenn der Hersteller für seine Hardware keine entsprechenden Treiber anbietet.
Auch hier wieder die Möglichkeit über die grafische Oberfläche anstelle der Kommandozeile.

Der Rechner wird bis zur Passwortabfrage des Kontos hochgefahren (sollte der User automatisch angemeldet werden, muss man diesen wieder abmelden, um zu dem Bild zu gelangen).

Dort unten rechts auf das Symbol klicken, damit ein Menü aufklappt.
Jetzt mit gedrückter Shift-Taste "Neu starten" auswählen.

1.png

Dann geht es über Problembehandlung -> Erweiterte Optionen zu den Starteinstellungen

2013-12-16 15 05 03.png

2013-12-16 15 05 28.png

2013-12-16 15 05 48.png

Hier muss "Neu starten" ausgewählt werden.
2013-12-16 15 06 08.png

Jetzt hat man die Möglichkeit, mittels der F7 Taste die Überprüfung der Signatur zu deaktivieren.
2013-12-16 15 06 36.png

M

microsoft

Hi Hups

Bin nicht ganz sicher, aber diese Einstellung wirkt immer nur einmal. Ansonsten muss es dauerhaft mit "TESTSIGNING" freigeschaltet werden.

M

microsoft

NACHTRAG: Das mit den F-Tasten stimmt zwar, man kann aber auch die normale Ziffern nehmen.

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
@microsoft
2x richtig :)
Das Deaktivieren ist eine einmalige Sache und wird beim nächsten Start wieder aktiviert.
Die bis dahin installierten Treiber laufen aber weiter.

Auch das mit den Nummerntasten stimmt - siehe rote Markierung im letzten Bild.
Also Nummern- oder F-Tasten ist egal.

@GaxOely
Bisher habe ich noch keine unsignierten Treiber installiert.
Sicher, das unter Windows 8 noch eine Frage erscheint, um den Treiber trotzdem zu installieren?

M

microsoft

@GaxOely
Bisher habe ich noch keine unsignierten Treiber installiert.
Sicher, das unter Windows 8 noch eine Frage erscheint, um den Treiber trotzdem zu installieren?

So viel ich weiss geht es um Treiber mit Kernelmodus welche eine Signatur benötigen. Also z.B. Antivirus, Firewalls, Dateisystem-Filtertreiber usw.

Thema:

unsignierte Treiber installieren

unsignierte Treiber installieren - Ähnliche Themen

Windows 10 im abgesicherten Modus starten - diese Möglichkeiten gibt es: Um mögliche Probleme unter Windows 10 zu beheben, lässt sich der Computer - wie schon mit vorherigen Windows-Versionen - im abgesicherten Modus...
Benutzeranmeldung: Vorerst möchte ich erwähnen, dass das Problem erst aufgrund meiner Fahrlässigkeit (!) entstanden ist. Die darauffolgenden Tage mit erfolglosen...
Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster: Hi Leute Folgendes Problem: Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates. Nach Beendigung der...
Probleme mit der Bildschirmtastatur - Surface Pro 2017: hallo ich habe häufig Probleme mit der Bildschirmtastatur, wenn ich diese im Tabletmodus verwende: 1.) Häufig bleibt eine (oder mehrere Tasten)...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben