Unsichtbare Verteilerliste - Exchange

Diskutiere Unsichtbare Verteilerliste - Exchange im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen .. kann mir jemand sagen wie ich unter Exchange eine Verteilerliste erstellen kann bei der der Empfänger die einzelnen...
S

simooo

Threadstarter
Hallo zusammen ..

kann mir jemand sagen wie ich unter Exchange eine Verteilerliste erstellen kann bei der der Empfänger die einzelnen Emailadressen der Verteiler nicht rausbekommen kann.

Die einzelnen Adressen des einzurichtenden Verteilers sind alle extern also nicht unter Exchange oder Win 2000 gepflegt.

ich habe s über eine Exchangegruppe versucht aber da kann ich leider nur die internen User von Exchange als Mitglieder hinzufügen keine Externen ..

Danke im Voraus ..

S

simooo

Threadstarter
Hallo Pascal

die Version ist 2000

wenn ich eine Verteilerliste unter Outlook im öffentlichen Ordner erstelle dann kann der User die einzelnen Adresse wohl sehen.

Zweite Möglichkeit ist ein Exch-Verteiler im Active directory einzurichten aber hier habe ich wie gesagt nur die möglichkeit die internen user einzufügen keine Externen.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Also bei Exchange5.5 musstest du dafür für jede externe Adresse einen 'Benutzerdefinierten empfänger', 'Custom Recipient' einrichten, die du dann ganz normal in die Verteilerliste aufnehmen kannst.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
@Pascal:
wie geht die Werbung ?
"Du bist zu langsam für diese Welt" ;-) :D

Thema:

Unsichtbare Verteilerliste - Exchange

Unsichtbare Verteilerliste - Exchange - Ähnliche Themen

• Festplatte unsichtbar für den Windows Store

Festplatte unsichtbar für den Windows Store: Hallo ich habe heute eine Festplatte gegen eine Größere ausgetauscht und die Daten von der einen auf die andere Kopiert. Jetzt ist es jedoch so...
  • Mehrere Benutzer aber sind unsichtbar

Mehrere Benutzer aber sind unsichtbar: Beim Starten von Windows werden 2 Benutzer angezeigt. Das Problem allerdings ist, es handelt sich 2 mal um den gleichen. Ich habe bereits versucht...
  • Kontaktgruppe (officeword) sollen gegenseitig unsichtbar sein

Kontaktgruppe (officeword) sollen gegenseitig unsichtbar sein: Hallo ihr Lieben, mein Chef hat eine Kontaktgruppe in Office Outlook an die er immer Verträge usw. schickt und will aber nicht, dass die Gruppe...
  • Win 7 Rechner im Netzwerk für Explorer unsichtbar

Win 7 Rechner im Netzwerk für Explorer unsichtbar: Hallo, Ausgangssituation: Rechner 1: Win7 Rechner Rechner 2: Win7 Rechner Rechner 3: Win7 Rechner Rechner 4: Win10 Rechner 1x Fritzbox 7490...
  • Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber

Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber: # Mein Mauszeiger ist unsichtbar, Maus funktioniert aber. Vielleicht Hintergrundfarbe und Mausfarbe gleich? Beim Bewegen der Maus werden Felder...