unscharfe "streifen" im bildschirm

Diskutiere unscharfe "streifen" im bildschirm im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo habe vor kurzem einen lg-l194wt 19" tft-flachbildschirm erworben und ihn heute angeschlossen. ich habe über die ganze breite ungefähr 4...
  • unscharfe "streifen" im bildschirm Beitrag #1
M

mArKeR

Threadstarter
hallo
habe vor kurzem einen lg-l194wt 19" tft-flachbildschirm erworben und ihn heute angeschlossen. ich habe über die ganze breite ungefähr 4 vertikale und im gleichen abstand voneinander ca. 2-3 cm breite "streifen", in denen die schrift leicht unscharf wird.

kennt jemand das problem? ist der monitor kaputt oder habe ich was flasch eingestellt bzw. angeschlossen?

ich habe eine auflösung von 1440 x 900 und die streifen sind sowohl bei 60 hz als auch bei 75 hz.
ich betreibe den bildschirm analog.
grafikkarte is ne ältere geforce fx 5200 (128 mb).

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
marker

• unscharfe "streifen" im bildschirm Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

starte den PC mal im Abgesicherten Modus ,
dort ist immer ein VGA-Save Treiber mit 16 Farben aktiv.
Wenn dort auch Streifen sind, ist TFT defekt ?!

• unscharfe "streifen" im bildschirm Beitrag #3
Y

Yanou

hallöchen ... hatte ein ähnliches problem ... da waren es bei mir die grakatreiber ... welche noch nicht installiert waren ...

also treiber installieren oder wenn schon geschehen wechseln ... für deine graka empfehle ich die letzte 8X.XX version, da die erste 91.XX version zumindest bei 6600 karten buggy war und ich net weiß obs bei der neuen version ausgebügelt wurde ...

Gruß Yanou

• unscharfe "streifen" im bildschirm Beitrag #4
M

mArKeR

Threadstarter
hallöchen ... hatte ein ähnliches problem ... da waren es bei mir die grakatreiber ... welche noch nicht installiert waren ...

also treiber installieren oder wenn schon geschehen wechseln ... für deine graka empfehle ich die letzte 8X.XX version, da die erste 91.XX version zumindest bei 6600 karten buggy war und ich net weiß obs bei der neuen version ausgebügelt wurde ...

Gruß Yanou

hallo
also mein grafikkartentreiber ist: 5.6.7.3 und wenn ich in dem fenster auf treiber aktualisieren klicke, findet der keinen aktuelleren. muss ich das irgendwie über ne hompeage manuell machen?
treiberdatum: 07.04 2004

mfg
marker

• unscharfe "streifen" im bildschirm Beitrag #5
Turboandi

Turboandi

Clear Type

Schalte mal Clear Type aus falls eingeschaltet das ist nee funktion zum glätten von schrift arten wobei das bild und die schrift dann total unscharf wird Klicke im Hilfe und support center auf Suchen und Gib Clear Type ein da steht drin wie du das abschallten kannst

• unscharfe "streifen" im bildschirm Beitrag #6
S

SuperTux

Gast
hallo
also mein grafikkartentreiber ist: 5.6.7.3 und wenn ich in dem fenster auf treiber aktualisieren klicke, findet der keinen aktuelleren. muss ich das irgendwie über ne hompeage manuell machen?

ROFL, hast du wirklich erwartet, dass Windows so etwas kann? Du musst dir den Treiber von http://www.nvidia.de downloaden und installieren!

Btw: Grafikkartentreiber, Fenster, Treiber und Homepage schreibt man groß!

• unscharfe "streifen" im bildschirm Beitrag #7
O

Office2007

Gast
Hallo und willkommen bei Winboard. Vielleicht hat es an deinem Bildschirm einen Knopf mit der Beschriftung wie "I" oder "Auto". Falls es den hat, drück ihn mal. Dann wird das Bild automatisch eingestellt. Gruss und Glück Office2007

• unscharfe "streifen" im bildschirm Beitrag #8
M

mArKeR

Threadstarter
Hallo und willkommen bei Winboard. Vielleicht hat es an deinem Bildschirm einen Knopf mit der Beschriftung wie "I" oder "Auto". Falls es den hat, drück ihn mal. Dann wird das Bild automatisch eingestellt. Gruss und Glück Office2007

du bist ein held. ein knopfdruck und es ist weg. vielen, vielen dank.

mfg
marker

• unscharfe "streifen" im bildschirm Beitrag #9
B

barhocker

Du solltest trotzdem und unbedingt nen neuen Grakatreiber installieren.84.25 wäre für dein System schon nötig.Der Treiber den Du auf deinem System hast ist Asbach Uralt...gelinde gesagt.Geh zu Nvidia auf die Homepage und hol dir den oben genannten und installiere ihn.Du hast ca. 50 Treiberupdates verpasst ;)

Hocke

Thema:

unscharfe "streifen" im bildschirm

unscharfe "streifen" im bildschirm - Ähnliche Themen

Toucheingabe funktioniert auf einem Streifen nicht: Hallo Bei meinem Surface funktioniert seit ca. zwei Wochen ein ungefähr 1 cm breiter vertikaler Streifen nicht mehr auf Finger oder Stift...
Bei Surface Pro 3 funktioniert ein Streifen des Touchscreens nicht.: Hallo, Ich habe das Problem das im oberen Drittel meines Bildschirms ein ungefähr 2,5 cm breiter streifen nicht reagiert. Besonders gut sieht...
Windows 8.1 Installation von CD nicht möglich, da Bildschirm schwarz / Anzeigefehler: Hallo Windows-8-Forum-Community! Ich habe Probleme, auf einem älteren Rechner Windows 8.1 zu installieren. Ich direkt die Version 8.1, 32 bit...
Problem bei der Installation von Nvidia Treibern auf OpenSuse 10.3: Hallo User. Also habe auf meinem System OpenSuse 10.3, habe auch gcc,make und Kernel-Source installiert. Von Nvidia Seite habe ich einnen...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Sucheingaben

verschwommene streifen borderlands 2

,

unscharfer streifen

,

wenn im Bildschirm verschwommene streifensind

Oben