Unreal Tournament 3 startet nicht...

Diskutiere Unreal Tournament 3 startet nicht... im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe mir gerade Unreal Tournament 3 im MediaMarkt für 2,49€ geholt. :D Nach der Installation wollte ich das Spiel starten, doch es...
  • Unreal Tournament 3 startet nicht... Beitrag #1
M

MetalBlade

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir gerade Unreal Tournament 3 im MediaMarkt für 2,49€ geholt. :D

Nach der Installation wollte ich das Spiel starten, doch es passiert einfach nicht. Der Cursor zeigt kurz mit dem blaue Rädchen an, dass er arbeitet, aber es passiert einfach gar nichts und der Cursor wird auch wieder normal.

Ich habe mir dann den Patch 5 (ist wohl der neueste?) runtergeladen und installiert. Gleiches Problem.

Danach habe ich UT3 komplett deinstalliert (und mit CCleaner überreste beseitigt) und alles komplett neu installiert (auch mit Patch). Gleiches Problem.

Mein System:

Win 7 64-Bit
Intel Core i7-2630 2Ghz
8 GB Ram
HD6970

Diverse Kompatibilätsmodi und Administratorausführungen bringen nichts.

Ich habe auch gesehen, dass kein "Unreal Tournament"-Ordner in C:\Benutzer\Mein_Name\Eigene Dokumente\My Games\
erstellt wird, sodass ich auch keine launch.log Datei hochladen kann (habe gesehen, dass andere im Internet dieses Problem auch schon hatten, aber leider habe ich keine Lösung gefunden).

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme, denn ich sitze hier gerade mit meinem Mitbewohner und möchte ganz gern UT spielen. :D Bei ihm geht es übrigens problemlos (Core i3; Win 7 64 Bit; Notebook).

Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht (wie diese ausgelesene dxdiag), dann sagt bescheid (aber bitte nochmal sagen, wie man das macht^^).

Vielen Dank!

• Unreal Tournament 3 startet nicht... Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Hast du die Installationsdatei auch schon im Kompatibilitätsmodus gestartet?

• Unreal Tournament 3 startet nicht... Beitrag #4
Dirk

Dirk

Hast Du schon mal die installierten Tools Progs der beiden PCs miteinander verglichen ? Vielleicht fehlt Dir ein WinTool/Prog ...

Der Grafikkartentreiber ist bei Dir richtig installiert oder läuft ein Standardtreiber ?

• Unreal Tournament 3 startet nicht... Beitrag #5
M

MetalBlade

Threadstarter
Es handelt sich bei meinem Laptop um ein Schenker "Gaming Notebook" und da ich es auch als solches nutze, ist der Grafiktreiber der einer HD6970. Es ist auch der neuester Treiber drauf (August 2011).

Firewall (Kaspersky 2011) habe ich mal ausgeschaltet, aber das Problem bleibt. Die Regeln für UT3.exe sind auch so eingestellt, dass das Programm vertrauenswürdig ist.

Ich hatte bis dato keinerlei Probleme mit irgendeinem Spiel, aber hier bin ich überfragt.

• Unreal Tournament 3 startet nicht... Beitrag #6
S

Snohomish

Gast
Viell. hat sich Windows auch nur verschluckt?

Habe ich in solchen Fällen schon öfter gehört und selbst erlebt.
Neustarts brachten auch nix.
Dann war der Rechner mal einen halben oder ganzen Tag lang aus und auf einmal liefen die Games (wieder).

Viell. hilft's ja...;)

• Unreal Tournament 3 startet nicht... Beitrag #9
S

Snohomish

Gast
Also ich tendiere wirklich dazu, mal den Rechner falls möglich einen Tag komplett aus zu lassen.

Als ich meinen Dell Desktop bekam hab ich damals auch sofort so einiges an Spielen installiert.(Win 7 war schon installiert)
Am ersten Tag liefen sie, am zweiten lief fast gar keins mehr und am dritten war das Phänomen dann genauso wie von Geisterhand verschwunden wie es aufgetaucht war...

Thema:

Unreal Tournament 3 startet nicht...

Unreal Tournament 3 startet nicht... - Ähnliche Themen

Nach Windowsupdate funktioniert der Laptop nicht mehr: Hallo, ich wende mich nun an euch, da ich ein Problem habe, das mir so nicht ganz schlüssig ist. Ich würde mich selbst als Power-User bezeichnen...
GELÖST Finnischkurs startet nicht...: Hallo, ich habe mir gerade das Schenker XMG P501 Notebook bestellt (Core i7-2630; HD6970M; 8GB Ram, Win7 64-Bit) und habe heute versucht meinen...
Unreal Tournament 3 – Neue Inhalte angekündigt: Hallo Bereits im Oktober haben wir darüber berichtet, dass Digital Extremes für den „Ladenhüter“ Unreal Tournament 3 eine Erweiterung plant...
Unreal Tournament 3: Hallo Neue Bilder und Videos von der Comic-Con Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego war auch Entwickler Epic Games mit seinem...
Unreal Tournament 3: Mark Rein bestätigt Linux-Version: Hallo In einem Beitrag im firmeneigenen Forum hat Epics Mark Rein eine Linux-Version von Unreal Tournament 3 bestätigt: "Wir mögen den PC. Wir...
Sucheingaben

content

,

unreal tournament 3 windows 10

Oben