Unreal Tournament 3: DirectX 10-Support !

Diskutiere Unreal Tournament 3: DirectX 10-Support ! im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo! Unreal Tournament 3: DirectX 10-Support ! Epic Games lässt über NVIDIA mitteilen, dass Unreal Tournament 3 ein DirectX 10-Titel werden...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Epic Games lässt über NVIDIA mitteilen, dass Unreal Tournament 3 ein DirectX 10-Titel werden wird. Bevor jetzt aber alle Nicht-Vista-User aufschreien: Vermutlich ist damit nur optionaler Support der neuen Schnittstelle gemeint.Wir gehen davon aus, dass der Multiplayer-Shooter auch noch mit DirectX 9-Karten und älteren Windows-Betriebssystemen laufen wird.

Quelle: game-news.de

DiableNoir

DiableNoir

Also UT3 ist so viel ich weiß ja ein Spiel das bereits auf die Unreal 3-Engine aufbaut.

Von dieser ist ja schon länger bekannt, dass diese DX9/10 unterstützt. Die bombastische Grafik wird aber auch nur mit DX10 wirklich geil aussehen. Wer die Technik-Previews schon gesehen hat, weiß sicher wovon ich da spreche.

Schon alleine die Licht- und Schatteneffekte lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. :blush

DiableNoir

DiableNoir

Auch ich zittere und hoffe darauf, dass DAS überhaupt noch auf meinem Rechner läuft, obwohl ich eigentlich zZ technisch eigentlich im HighEnd-Bereich bin. :unsure

Aber besonders bei einem Multiplayer-Spiel wird es wohl so sein, dass man die Grafik wieder kräftig herunterschrauben kann, damit es auf jedem Rechner läuft. Ein Multiplayer-Game lebt ja quasi von seiner Verbreitung. Anders würde sich der Hersteller damit selbst in sein Knie schießen.

F

Freak-X

Gast
Naja, @ DiableNoir, das wird bei dir schon laufen; so Leute wie ich (Mit DX9-Grafik) haben da eher Grund zur Sorge... - Oder solche Leute wie unser Doc: Radeon 9250 :rofl1

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@DiabloNoir: Ich bitte dich, wenn du Probleme haben solltest mit deiner Hardware, dann stelle ich aus Protest das Spielen ein.

Eine ressourcenschonende Engine ist natürlich für Multiplayer-Titel das A&O, deshalb mag ich ja die Source-Engine auch so. Durch die Unterstützung von DX7,8 und 9 läuft sie quasi auf allen Rechnern und auch lahme Krücken können sich online austoben. So gewissenhaft und brillant müsste alles programmiert sein.

DiableNoir

DiableNoir

@Michel1980: Naja, es soll ja dieses Jahr nicht mehr fertig werden...in einem Jahr ist mein Rechner nicht mehr viel wert. ;) Aber wie du (und eigentlich ich auch schon) bereits gesagt hast: Bei Multiplayer-Spielen müssen die Hersteller eine gute Performance liefern können, damit es sich verbreitet.

Oder solche Leute wie unser Doc: Radeon 9250 :rofl1
Du bist so gemein...:D

Glaube ich werde dir hier unten einen Platz für dich reservieren. :p

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Völlig zurecht. Dein Benehmen ist unveranwortungslos, oder wie das heißt. :wacko

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Unreal Tournament III - DirectX 9-User können aufatmen! :sing

Und auch für Linux und Mac-Nutzer gibt es gute Nachrichten.

Viele hatten nach der Meldung, dass UT3 DirectX 10 unterstützen wird Sorge, dass Dx9 dabei auf der Strecke bleiben könnte. Mark Rein gab aber nun im Epic-Forum Entwarnung:

Viele hatten nach der Meldung, dass UT3 DirectX 10 unterstützen wird Sorge, dass Dx9 dabei auf der Strecke bleiben könnte. Mark Rein gab aber nun im Epic-Forum Entwarnung:

Alles was das bedeutet ist, dass UT3 DX10 unterstützen wird - Es bedeutet NICHT das man DX10 braucht! Wir erwarten, dass eine große Mehrheit unsere User Windows XP/DX9 benutzen. Außerdem unterstützen wir, wie üblich, Mac und Linux

Links zur News:
Epic Forum

Quelle: game-news.de

M

ModellbahnerTT

Hallo!

Unreal Tournament III - DirectX 9-User können aufatmen! :sing

Und auch für Linux und Mac-Nutzer gibt es gute Nachrichten.
Das sind doch sehr schöne Nachrichten das man auch die Linux Nutzer nicht im Stich lässt.

ModellbahnerTT

Thema:

Unreal Tournament 3: DirectX 10-Support ! - Ähnliche Themen

• Unreal Tournament 2014: Pre-Alpha ab sofort für alle spielbar

Unreal Tournament 2014: Pre-Alpha ab sofort für alle spielbar: Das neue "Unreal Tournament", welches offen und in direkter Zusammenarbeit mit der Community entwickelt wird, ist ab sofort in einer spielbaren...
  • Unreal Tournament 4 - erstes "First-Play-Video" zeigt Entwicklungsstandeines frühen Prototypen nach gut einem Monat

Unreal Tournament 4 - erstes "First-Play-Video" zeigt Entwicklungsstandeines frühen Prototypen nach gut einem Monat: Das Anfang Mai von Epic Games angekündigte Unreal Tournament auf Basis der Unreal-Engine 4 kann nach drei Wochen Entwicklungszeit bereits erste...
  • Unreal Tournament 4 kommt als kostenloses Spiel wobei die Community bei der Entwickl

Unreal Tournament 4 kommt als kostenloses Spiel wobei die Community bei der Entwickl: Vor kurzem wurde bereits bekannt gegeben, dass Unreal Tournament auf Basis der Unreal Engine 4 zurück kehren wird. Jetzt verkündet Epic Games...
  • Unreal Tournament 4: gibt es nun doch eine Fortsetzung des Kult-Shooters mit der neue

Unreal Tournament 4: gibt es nun doch eine Fortsetzung des Kult-Shooters mit der neue: Diese Woche Donnerstag könnte der Spiele-Entwickler Epic-Games den so heiß ersehnten Nachfolger des Kult-Ego-Shooters Unreal Tournament offiziell...
  • Unreal Tournament 3 startet nicht...

Unreal Tournament 3 startet nicht...: Hallo, ich habe mir gerade Unreal Tournament 3 im MediaMarkt für 2,49€ geholt. :D Nach der Installation wollte ich das Spiel starten, doch es...