GELÖST Unpassendes Netzteil ?

Diskutiere Unpassendes Netzteil ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ! Ich habe eine Frage bezüglich eines alten Netzteiles. Vor kurzen ist bei einem alten Pc (Pentium 2 o.3 mit 500 Mhz) das Netzteil...
M

Minimi

Threadstarter
Standort
Heiligenstadt
Hallo !

Ich habe eine Frage bezüglich eines alten Netzteiles. Vor kurzen ist bei einem alten Pc (Pentium 2 o.3 mit 500 Mhz) das Netzteil durchgeraucht. Nun habe ich ein anderes eingebaut. Ich bin mir nur nicht sicher ob es ausreichend ist. Es besitz folgende Daten:

Output: 130 Watt

+12 V 4,2A MAX
+5 V 18A MAX
-5 V 0,3A MAX
-12 V 0,8A MAX
+5 V SB 0,1A MAX

Neben der Frage ob 130 Watt für diesen PC ausreichen stellt sich mir noch eine. Die Kabelbelegung am ATX Stecker der zum Mainboard führt sieht anders aus als beim alten Netzteil. Vorher war ein 300 Watt Netzteil drin welches aber wahrscheinlich nachträglich eingebaut wurde. Dort waren alle "Plätze" auf dem ATX- Stecker belegt. Um euch zu verdäutlichen was ich meine habe ich ein Bild angehängt wie der ATX- Stecker jetzt aussieht.

Würde mich um eine schnelle Antowrt freuen.

mfg markus

Anhänge

M

mwsr19l

hi markus,
bei so einer "sparbelegung" wäre ich sehr vorsichtig. also ich würde das ding wegschmeißen und mir ein neues besorgen. lieber das nt in die tonne als den ganzen pc.
grüße
matthias

M

ModellbahnerTT

Ich würde auf Nummer sicher gehen und ein 200 bzw. 250 Watt Netzteil als minimum einbauen.

M

Minimi

Threadstarter
Standort
Heiligenstadt
vielen dank für die schnellen antworten.hole mir auch ein neues. ist mir wirklich ein bisschen zu heikel.

Thema:

Unpassendes Netzteil ?

Unpassendes Netzteil ? - Ähnliche Themen

• Surface starter nur mit Netzteil

Surface starter nur mit Netzteil: Hallo allerseits, Habe ein Surface Pro M3 (5th gen), welches das Problem hat, dass ein aufgeladener Akku als leer erkannt wird und daher der...
  • Surface aus und Laden mit Netzteil

Surface aus und Laden mit Netzteil: Ich habe ein neues Surface Go Wenn ich es nicht brauche, schalte ich es logischerweise aus. Da ich immer mal wieder spontan weg muss und das Teil...
  • Mein Notebook Wortmann Terra Mobile 1512 startet nur mit Netzteil

Mein Notebook Wortmann Terra Mobile 1512 startet nur mit Netzteil: Hallo, ein Notebook startet nur wenn ich das Netzteil angeschlossen habe, obwohl der Akku (C4500BAT-6) zu 100 % geladen ist. Wenn ich das...
  • Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...

Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...: Hi, und gleich das nächste Problem. Mein Surface zeigt jetzt durchgehend 100% Akku an und das wo es schon eine gute Stunde ohne Netzteil läuft...
  • Installationsversuch unpassendes Update + Rollup doppelt installiert - was passiert

Installationsversuch unpassendes Update + Rollup doppelt installiert - was passiert: Hallo. 2 Fragen: (1) Ich habe gestern mein W2K System neu aufgesetzt und habe mein Original irgendwann mal von MS geladenes Rollup für W2K...